Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 02.07.2012, 19:08 Uhr

Ich verstehe nicht,

warum ich hier auf so viel Unverständniss stoße?
Ärgert mich gerade etwas, aber was solls. Ich bin dennoch der Meinung, nichts verkehrt gemacht zu haben.
Trotzdem danke fürs lesen und beantworten.

 
28 Antworten:

Re: Ich verstehe nicht,

Antwort von Sinderella86 am 02.07.2012, 19:12 Uhr

Ja, das ist hier ein leidiges Thema!!
Kannst jetzt auch machen was du willst, wirst in "der Luft zerrissen"!
Und Recht bekommste gleich zweimal nicht.
Im Gegenteil, es geht noch richtig los!

Sorry, such dir einen anderen Forum. Ich habs auch schon aufgegeben!!

P.S.Ich hätte dem Kerl den Schlauch in den Hals gestopft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht,

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 19:17 Uhr

Wer denn? Wo denn?
Keiner schrieb es war okay, was der Typ machte. Ich sah nur eben ein ganz anderes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? ich verstehe auch nicht

Antwort von Steffi528 am 02.07.2012, 19:20 Uhr

was für Antworten ihr Euch denn erhofft hättet.

Wennich irgendwo eine Frage stelle (z.B. nach Lebenserfahrung), dann muss ich davon ausgehen, das ich andere Antworten hier im Forum bekomme, als ich sie mir selbst geben würde.
Zum Glück sind die Leute keine Klone von mir.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste!!

Antwort von Sinderella86 am 02.07.2012, 19:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht das hier jetzt wieder los...?

Antwort von Trommelwirbel am 02.07.2012, 19:24 Uhr

Hat doch da unten schon gereicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinderella

Antwort von anbin39 am 02.07.2012, 19:25 Uhr

Kennst sicher den Witz mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn. Der im Radio hört daß ein Geisterfahrer unterwegs ist. Er schimpft: "Einer? Hunderte!!"
An den erinnerst Du mich gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht,

Antwort von Leena am 02.07.2012, 19:34 Uhr

...mh, was denn nun? Jetzt bist Du "dennoch der Meinung, nichts verkehrt gemacht zu haben", unten hast Du gerade geschrieben, dass es Dein Fehler war, Deinen Kleinen "ohne Windel flitzen" zu lassen. (Wenn's richtig heiß ist, lasse ich meinen Kleinen (20 Mon.) auch durchaus mal nur mit Windel und Body rumlaufen, aber ohne Windel... wäre mir zu riskant, und das erst recht, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.)

Außerdem schreibst Du unten, dass Deine "Äußerung, den Achtjährigen wohl eher mal abzuduschen, damit er sich nicht mehr am Schniedel rumspielt, ist mindestens genauso unangebracht, wie das, was mein Schwager da vollbracht hat", gewesen sei. Klar, Du warst in Rage, und gesagt hast Du's nicht... trotzdem - es wäre wirklich genauso unangebracht. :-)

Ich widerspreche Dir ja gar nicht, dass es ein "no go" ist, wenn Dein Schwager sich dann den Gartenschlauch greift und Deinen Junior mit den Worten "Das passiert dem so schnell nicht wieder"! abspritzt. Wobei ich "Kind mit Schlauch abspritzen" nicht grundsätzlich inakzeptabel fände, mein Mann und meine Kinder können sich auch für solche Wasserspiele begeistern, und wenn sie hinterher alle tropfnass und zufrieden sind... na, das stört auch nicht, wenn's entsprechend heiß ist (und ich sie dann zum Trockenlegen scheuchen kann). Inakzeptabel finde ich das Einschreiten Deines Schwagers, einfach so "loszulegen" und ein "fremdes" Kind zu "erziehen". Und - ja, das hätte ich meinem Schwager auch gesagt.

Allerdings würde ich mich dann über meinen Schwager aufregen und zumindest mit meiner Schwester entsprechend reden - und nicht über meinen Partner schimpfen, der nicht mit mir zusammen meinen Schwager zusammen brüllt o.ä.

(Im Übrigen wäre ich schon unterbegeistert, wenn mir ein Besuchskind "Kinderkacke" im Sandkasten verteilt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von olchifan am 02.07.2012, 20:25 Uhr

Ich finde, es gibt noch einen großen Unterschiedzwischen "Wasserspielen" und "Kind (in diesem Fall erst 22 Monate alt) mit Schlauch abspritzen". Das willst du doch jetzt nicht ernsthaft miteinander vergleichen??

Wie würdest du es denn finden, würde man das gleiche mit dir machen?
Macht ja Spaß, sich nass zu spritzen, gelle...??

Das ist einfach entwürdigend, egal wie "unterbegeistert" man von Kinderkacke in der Sandkiste ist. Das ist pillepalle und konnte ja auch, wie gesagt, sofort entfernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht,

Antwort von Sternspinne am 02.07.2012, 20:31 Uhr

Ich finde es auch typisch, die Antworten.

Ich verstehe dich, hab dir unten noch was drangeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Olchifan

Antwort von Leena am 02.07.2012, 20:37 Uhr

Nein, da habe ich mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt.

Ich finde es absolut inakzeptabel, ein Kind (oder sonst einen Menschen) ernsthaft und mit "pädagogischen Ambitionen" mit einem Schlauch abzuspritzen. Das ist entwürdigend - überhaupt keine Frage.

Ich bezog mich lediglich auf einen Teil im Ausgangsposting, wonach der Schwager "nen Rappel" bekommen hat und "spült mein Kind mit dieser eiskalten Brühe ab, mit den Worten "Das passiert dem so schnell nicht wieder"! Als wäre mein Sohn irgendein verdreckter Gegenstand?"

Dazu wollte ich lediglich anmerken, dass ich es nicht grundsätzlich schlimm finde, ein Kind, das dreckig geworden ist, im Garten auch mal mit dem Gartenschlauch abzuspritzen, allerdings natürlich nur im gegenseitigen Einvernehmen und nicht als "Denkzettel" o.ä.

Das Verhalten des Schwagers finde ich inakzeptabel, gar keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde alles inakzeptabel,

Antwort von wauwi am 02.07.2012, 21:59 Uhr

1. dass das Kind ohne Windel im Sandkasten saß
2. dass ein Erwachsener wütend Gewalt an dem Kind ausübt (Wasserspritzen)
3. dass ein acht!jähriger nackt durch die Gegend läuft
4. dass der Vater, dass er seine Frau nicht unterstützt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe es auch nicht...

Antwort von jaspermari am 03.07.2012, 7:21 Uhr

zumal ja ordentlich vom Thema abgekommen wurde (Nackt sein) und esja eigentlich darum ging, dass dein Freund auch nix gesagt hat...

Ja, das fänd ich auch total daneben von meinem Freund, wenn er da nix sagen würde, als pädagogische Maßnahme ist dieses Abduschen völlig daneben...

Samstag würd ich da nicht hingehen, mit der Begründung, dass du dich von deinem Freund immer ziemlich alleingelassen fühlst, wenn es Probleme gibt. Sag ihm das ruhig,dass er Konflikte mit seiner Familie vermeidet.....

Und zu den stutenbissigen Damen hier....die brauchen vielleicht mal wieder einen ordentlichen F**** ?? Soll schon so manche toleranter gemacht haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und einen zweijährigen mal ohne Windel zu lassen

Antwort von jaspermari am 03.07.2012, 7:24 Uhr

im Sommer, draußen, find ich völlig normal und okay.

Hätt ich auch gemacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von olchifan am 03.07.2012, 8:29 Uhr

...was ist daran nicht ok, einen knapp Zweijährigen ohne Windel laufen zu lassen??

Sorry, aber ich kann dieses Rumgehacke einfach nicht verstehen, warum muß das sein? Immer wird vom eigentlichen Thema abgelenkt und auf völlig anderem rumgekaut?

1. Ist es völlig normal, dass ein Kleinkind im Sommer ohne Windel im Garten läuft. Auch wenn es ein Geburtstag ist, die äußeren Umstände sind doch völlig wurscht!

2. Das kalte Abduschen erinnert mich an ganz schlimme Erziehungsmethoden und ich kann es nicht fassen, wie das hier verharmlost wird!

3. Finde ich es auch nicht schlimm, dass ein 8jähriger noch nackig durch die Gegend läuft. Allerings ist das nicht so "normal" wie bei einem 2jährigen. Und ich finde, man kann einem Kind in dem Alter schon drauf hinweisen, dass es vor versammelter Mannschaft nicht ständig am Penis spielen muß.

4. Zu dem Geburtstag würde ich nicht gehen, außer es kommt noch einen ordentliche Entschuldigung. Und ich hoffe mal, dass das ein Ausrutscher des Schwagers war und solche Entgleisungen auch vorher noch nicht vorkamen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ernstzunehmen

Antwort von anbin39 am 03.07.2012, 8:39 Uhr

sind die Mütter die das Abduschen gegen den Willen des Kindes bagatellisieren. Wenn sie das ernsthaft dermaßen locker sehen wäre ein Weiterbildungskurs bezugnehmend auf Respektierung von Grenzen eines Kindes und dessen Psyche angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allen Dingen eiskalt !!!

Antwort von jaspermari am 03.07.2012, 10:07 Uhr

Wie soll denn das Kind Zusammenhänge herstellen, wg. a-a und kalt abduschen.

A-a machen zu bestrafen kann auch ordentlich nach hinten losgehen !!!
Psychische Kotverhalten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kotverhaltungen...so

Antwort von jaspermari am 03.07.2012, 10:10 Uhr

verhalten hat er ja jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht,

Antwort von Ilse_2000 am 03.07.2012, 10:46 Uhr

Ich verstehe Dich absolut! Ich wäre wirklich ausgerastet, wenn das Jemand mit meinem Kind gemacht hätte!

Tja - mich wundert es auch sehr, dass einige Muttis die Sache verharmlosen, in dem sie jedes geschriebene Wort von Dir auseinander nehmen. Das sind aber gerade diejenigen, die wegen jeder Pillepalle in der Schule oder im Kindergarten stehen und sich aufregen.

Ich finde das Verhalten Deines Schwagers unmöglich! Und schade, dass Dein Freund nichts gesagt hat! Aber sollst Du Dich jetzt trennen? DAS wird Dir dann bald vorgeschlagen von einigen hier, wenn "Frau" sich das bieten lässt, dann läuft ja Eure ganze Beziehung schief. "Ironie off"

Ich würde übrigens am Samstag nicht hin gehen, ich hätte echt keine Lust darauf! Da wäre ich aber ehrlich, ich würde sagen, dass das Verhalten vom Schwager so daneben war, dass Du keine Lust hast, zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe voll bei Olchifan

Antwort von Wunderkind1980 am 03.07.2012, 11:28 Uhr




Hier bei uns hat mal in einem Kindergarten aus genau diesen "pädagogischen Maßnahmen" eine Welle der Entrüstung ausgelöst.

Sie hat auch ein Kind in die Dusche gestellt und kalt abgebraust weil er in die Hosen gemacht hat
Sie flog natürlich und war knapp am Knast vorbei.

Aber es ist leider gar nicht so selten. Grad von meiner meschuggenen Schwiegermutter weiß ich das sie ihren Nachwuchs kalt abgeduscht hat weil sie ins Bett gepullert haben...ätzend
Da könnte ich furchtbar wild werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschreibe voll bei Olchifan

Antwort von Trommelwirbel am 03.07.2012, 11:56 Uhr

Oh Mann, wie krass...
Das kann ja wohl echt nicht wahr sein!

Eine Erzieherin im Kindergarten?
In welchem Jahrhundert lebt die denn, dass die solche Methoden anwendet?
Als Mutter des Kindes, hätte wahrscheinlich für nichts garantieren können!!

Manche haben doch echt 'nen Vollschuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe dich!

Antwort von Erdbeere81 am 03.07.2012, 12:51 Uhr

Ich wäre fuchsteufels wild, wenn das jemand mit meinem Kind gemacht hätte.
Ich kann auch verstehen, dass du auf deinen Freund sauer bist.

Meine Freundin hat im russischem Kinderheim mitbekommen, dass die Kinder dort mit kaltem Wasser, mit einem Schlauch abgespritzt wurden, wenn sie eingenässt haben.
Sie haben so geweint vor Schreck und Kälte, bei Berührung mit dem Wasser. :-((((((
Mir zieht es bei der Vorstellung einfach das Herz zusammen.

Fehler der Mutter hin oder her wegen der Windel, sowas muss kein Kleinkind aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaspermarie - geh zurück in die Gosse!

Antwort von kirshinka am 03.07.2012, 16:58 Uhr

Noch so eine Irre, deren welt sich um den Stengel zu drehen scheint.

Deine Aussage ist sowas von unterirdisch und abwertend.

Du sprichst damit allen kritischen stimmen die Fähigkeit selbstbestimmten Denkens und Redens ab - wer dir nicht nach dem horn tutet der fehlt der alles selig machende Schwengel.

- ohne weitere Worte -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaspermarie - geh zurück in die Gosse!

Antwort von jaspermari am 03.07.2012, 16:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber die "abspritzaktion" geht auch gar nicht

Antwort von kirshinka am 03.07.2012, 17:03 Uhr

Unddas heiße ich auch nicht gut.

Allein die Worte des Schwagers hätten mich auch auf die Palme gebracht.

Sowas verachtendes geht nicht einem Kind gegenüber.

Und auch der Freund hätte was sagen sollen - ganz klar.

Also meine Antwort an jaspermarie jetzt nicht so verstehen dass ich die Aktion an tingels Kind gut heisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wo ist dann das Problem ??

Antwort von jaspermari am 03.07.2012, 18:03 Uhr

Hast du ein "altes " Ding mit mir am Laufen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wo ist dann das Problem ??

Antwort von kirshinka am 04.07.2012, 8:26 Uhr

Kein altes Ding.

Das problem ist, dass du dich völlig unzusammenhängend auf ein total niveaulose Stufe begeben hast mit deiner bemerkung dass hier einige mal wieder durchgebürstet werden sollten.
Hab ich doch geschrieben!

Das ist unterstes Stammtisch Chauvinisten Niveau.
Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,das mag sein...

Antwort von jaspermari am 04.07.2012, 17:52 Uhr

ich finde einige Frauen hier auch sehr unentspannt , sorry. Muss ja nicht Sex sein, kann auch eine Handtasche oder was anderes Tolles sein.

Auf jeden Fall wäre es mal schön, wenn sie entspannter wären,das meinte ich eher damit.

Ja, und manchmal bin auch ich Macho...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht,

Antwort von Nikas am 05.07.2012, 18:31 Uhr

Ein knapp 2 jahre altes Kleinkind mit dem Gartenschlauch kalt abspritzen, noch dazu aus Aggression, ist Körperverletzung. Den Typen hätt ich mit seinem eigenen kalten Wasser so abgekühlt, dass er 1 Woche lang nicht mehr gewusst hätte, ob sein Hintern unten oder oben ist, und verbal ungespitzt in seine eigenen Gartenbeete gepflanzt.

MEIN Kind würde keiner 2x mal abspritzen.

Das macht ein Tierfreund nicht mal mit Katzen, die ja bekanntermaßen gerne in Sandkisten kacken.

Ja, dann war der allerheilige Drecksand halt verkackt - dann tauscht man ihn aus. Kreuzteifel noch mal. kauf dem Trottel im Baumarkt ein paar Säcke, dass er sich selbst bis zum Scheitel darin einbuddeln kann

Was ich auch nicht verstehe, ist diese seit einigen Jahren neue Schamhaftigkeit, die man den Kleinen eintrichtert und sie nicht mehr nackig herumrennen läßt (im eigenen garten etwa). Es ist doch so schön für sie, ihren Körper in der Sonne zu spüren und frei von einengeneden Klamotten herumzuhüpfen. Und man sollte nicht hinter jedem Maulwurfshaufen einen Päderasten vermuten.



Tingel, der Schwager hätt mich erst mal auf lange Zeit gesehen. Lass Deinen Luschi-Mann/Freund alleine hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.