Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 02.07.2012, 16:48 Uhr

Mein Freund, der Ducker...

Wir waren letztens beim Geburtstag bei Verwandten, da hab ich mich so geärgert, ich hätte heulen können, so wütend war ich.
Mein Kind saß ohne Windel im Sandkasten und wie es der Zufall so wollte, hat er da auch noch sein großes Geschäft erledigt. Ich fand das nun nicht soooo schlimm, hätte mir schnell nen Lappen geschnappt und Kind gereinigt, da er sich etwas mächtig beschmutzt hatte und die Sauerei im Sandkasten ging locker mit der Schaufel zu beseitigen. Da kriegt mein Schwager (Grundstücksbesitzer) nen Rappel, nimmt nen Gartenschlauch und spült mein Kind mit dieser eiskalten Brühe ab, mit den Worten "Das passiert dem so schnell nicht wieder"! Als wäre mein Sohn irgendein verdreckter Gegenstand?
Ich hätte platzen können, hab ihn angeschrien, was das denn soll usw. Mein Sohn ist 22 Monate alt, da kann das doch mal passieren, oder? Und mein Freund? Sagt nichts! Gar nichts! Das hat mich umso mehr auf die Palme gebracht, war ja schließlich der Mann seiner Schwester, der da wegen bissl Kinderkacke so austickt. Hab dann kein Wort mehr mit meinem Schwager gesprochen, am liebsten wäre ich abgehauen mit meinem Kind.
Der Mann hat übrigens auch zwei Söhne, 12 und 8. Der jüngere von beiden ist den ganzen Nachmittag nackt herumgerannt und hat sich ständig am Schniedel rumgespielt. Da sagt keiner was. Vielleicht hätte der eher ne kalte Dusche gebraucht?
Ich bin richtig geladen, wenn ich an diesen Nachmittag denke. Und diesen Samstag müssen wir schon wieder da hin, weil wieder Geburtstag gefeiert wird. Würdet ihr das nochmal ansprechen?
Und wie würdet ihr sowas mit eurem Partner klären? Der kann sich doch bitte nicht wortlos anschauen, wie sein Sohn eiskalt abgeduscht wird, nur weil er seine Körperfunktionen noch nicht ganz koordinieren kann. Abends daheim meinte er dann zu mir, er wollte keinen Streit mit dem Schwager.
Lächerlich...

 
24 Antworten:

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 17:00 Uhr

Ich finde ja den Umstand, dass mehrere Kinder nackt herumlaufen auf einer Familienfeier eher seltsam mein Sohn ist 8 und auch mit 2 waren meine außer unter uns im geschlossenen Grundstück nicht nackt.

Wenn der Junge sich an seinem Penis spielt vor anderen sollten seine Eltern ihm erklären, was sein eigener Intimbereich ist aber sowas spricht doch nicht die bucklige Verwandschaft an... hä?

Der Typ hat sich daneben benommen, keine Frage aber falls es so heiß war wie bei uns würde ich meinen hats den Kindern nichts ausgemacht oder?

Mit meinem Partner würde ich wohl keinen Stress machen, denn dem Spritzer einen Vogel zeigen und mein Kind wegnehmen hätte ich selbst hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 02.07.2012, 17:04 Uhr

Also ganz ehrlich, ich würde meinen Sohn nirgendwo (egal wie alt) wo andere Leute dabei sind, und wenns die Verwandschaft ist, nackt rumlaufen lassen.

Der Typ hätte das nur einmal gemacht und mich und mein Kind lange Zeit nicht wieder gesehen.
Das dein Partner da nichts gesagt hat hm vll wars ihm peinlich?!
Das kann passieren, selbst aus der Windel/Unterhose hätte er sich rauspullern/koten können.
Mein Sohn hatte ein Talant dafür.

Ich find solche Leute einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 17:05 Uhr

Offenbar geht bei den Familienfeiern etwas ungezwungen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 02.07.2012, 17:11 Uhr

Das ist für mich unverständlich, ehrlich.
Aber ich muss ja GsD nicht alles verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musst du denn auf den Geburtstag?

Antwort von Mamamexico am 02.07.2012, 17:27 Uhr

Hallo, ich glaube nicht, dass ein fast zweijähriger etwas falsch macht, wenn da was in die Hose (Sand ) geht. Wie hat Dein Sohn auf die Dusche reagiert? Auch wenn sie ihm nicht geschadet hat, haette Dein Schwager zumindest mit Euch Rucksprache halten koennen, ob er den Kleinen, vielleicht auch zum Vergnuegen, abduschen kann.
Ich wuerde mir ueberlegen, ob ich da Samstag nochmal hingehe, eher nicht. Dein Freund kann ja hingehen, Du hast eben einen anderen Termin und nimmst Deinen Sohn mit, fertig. wenn er wissen will warum, dann kannst Du ihm ja sagen, "Damit es nicht wieder Probleme gibt" und Dein Freund soll entscheiden,was er machen will.
Schoenen Samstag noch,
annette aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von Leena am 02.07.2012, 17:29 Uhr

..ich setze meinen Jüngsten (20 Mon.) nicht ohne Windel irgendwo in den Sandkasten, eben weil er "seine Körperfunktionen noch nicht ganz koordinieren kann" - muss er ja auch nicht können. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo dabei, trocken zu werden - da muss ich als Mutter nicht eingreifen, schon gar nicht in dem Alter.

Abgesehen davon - würde ich mich selbst auch nicht nackt in irgendeinen Sandkasten setzen, und das, obwohl ich schon komplett stubenrein bin, aber nackert in so einen Sandkasten... wäre mir (!) eklig.

Was das Ganze damit zu tun hat, ob Dein Neffe da nackt rum lief und sonstwomit rumspielte - erschließt sich mir nicht. Und warum hätte Dein Schwager lieber Deinen Neffen abspritzen sollen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 18:09 Uhr

Ich denke da haben so einige eine Dusche gebraucht...
da ist ne menge Kacke mehr passiert.

Die Einstellung man müssen den 8jährigen für sein ungehöriges Genitalienspiel abduschen finde ich mal ober-krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von Susi0103 am 02.07.2012, 18:26 Uhr

Da stimme ich zu.
Da ist wohl einiges ziemlich bescheuert gelaufen und die kalte Dusche für das arme knapp 2-jährige Kind ist nur eins davon.

Wer kommt denn auf die Idee ein Kind (ob trocken oder nicht - DANN aber ganz sicher erst recht nicht) nackt in einen Sandkasten zu setzen???
Und nackt bei ner Feier rumrennen zu lassen?
Und wer greift denn nicht ein, wenn sein Kind mit kaltem Wasser abgespritzt wird? Hat der nicht geschrien? War man nicht daneben und hätte es ggf schon vorher verhindern können, spätestens dann aber den Wasserschlauch aus der Hand des "geliebten" Schwagers reißen können, wenn man das denn so unmöglich findet, dass man sich gar nicht mehr einkriegt?
Und wer tut so oder denkt, dass ein 8-jähriger irgendetwas sexuelles damit verbindet, wenn er an seinem eigenen Penis rumspielt?

Vll beim nächsten Mal die Windel anlassen, dann gibts auch keinen Streit mit dem Schwager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zum "Ducker"

Antwort von Susi0103 am 02.07.2012, 18:30 Uhr

Verstehe nicht, was Du von dem erwartet hättest?
DU hast doch schon geschrien und bist dazwischen gegangen? Hätte er auch noch mitmachen sollen? Vll fand er es ja auch nicht so schlimm wie Du. Ein 2-jähriges Kind ist ja kein Baby mehr, dem schadet ein bisschen kaltes Wasser nicht.
Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von tingel am 02.07.2012, 18:34 Uhr

Ok, ihr habt sicher einiges falsch verstanden.
Mein Sohn sagt eigentlich, wenn er mal muß, dieses Mal gings halt daneben. Er saß nicht nackt im Sandkasten, aber so paar dünne Shorts fangen nicht viel ab. Klar wars mein Fehler, ihn ohne Windel flitzen zu lassen, aber bei den Temperaturen fand ich ne bloße Hose angebracht.
Und der komplett nackte Neffe ist immer zwischen Pool und Spielecke gewechselt und fands wohl nervig, sich ständig an und aus zu ziehen. Alle anderen waren komplett bekleidet!!!
Klar, meine Äußerung, den achtjährigen wohl eher mal abzuduschen, damit er sich nicht mehr am Schniedel rumspielt, ist mindestens genauso unangebracht, wie das, was mein Schwager da vollbracht hat. Wenn man sich da mal in Rage denkt, kommen einem halt solche Gedanken, gesagt hab ich das aber um Gottes willen nicht!
Ich würde mein Kind für nichts, was er tut, kalt abduschen oder anderweitig bestrafen. Und wenn er acht ist, wird er auch auf keinem Geburtstag nackt herum laufen, soviel ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von tingel am 02.07.2012, 18:37 Uhr

Mein Kind war nicht nackt, ich habe brüllend eingegriffen, aber da war mein Kind schon komplett abgeduscht. Und ich denke nicht an sexuelle Hintergründe bei meinem achtjährigen Neffen, wenn er sich da rumspielt, aber ich finds einfach eklig, das war mein Problem. Klar???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 18:38 Uhr

Ich denke ich würde wohl eher mal die Eltern ansprechen warum sie den 8jährigen nackt lassen. Badehosen muss man ja nicht ständig wechseln. Da mein Jüngster auch 8 ist bereitet mir das grad am meisten Bauchschmerzen. Ich verstehe nicht einmal ansatzweise, dass er das mit 8 noch möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von tingel am 02.07.2012, 18:40 Uhr

Die kalte Dusche wird ihm nicht geschadet haben, sicher. Aber die Geste allein und die begleitenden Worte, die das ganze als erzieherische Maßnahme darstellen, das fand ich so daneben. Verstehst du das nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 18:40 Uhr

aber ich finds einfach eklig...

dein Kind wird auch mal 8 und das einzige was gar nicht geht ist, dass man ihm nicht beigebracht hat, dass die Spielereien okay und normal sind aber nur für ihn und da hätten die Eltern reagieren müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von kaathhi am 02.07.2012, 18:58 Uhr

hat dein schwager das denn wirklich aufgebracht gemacht also das mit der dusche oder war das für ihn eher witzig...das ist ja auch nochmal ein unterschied...verstehst du also ob er das jetzt wirklich gemacht hat um dem kind damit zu zeigen das es nicht ok war....dann wäre es natürlich völlig daneben....finde es auch sehr komisch das ein acht jähriger nackt rum rennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von tingel am 02.07.2012, 19:05 Uhr

Er fands wohl lustig. Mein Sohn nicht, der hat gebrüllt. Und ja, es ist seltsam, das ein achtjähriger da nackt rumrennt. Vielleicht hätte ich auch direkt sagen sollen, das ich das nicht ok finde. Der Kommentar hätte das Kraut auch nicht mehr fett gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 19:12 Uhr

Es geht nicht darum, dass du es nicht okay findest wegen der Pimmelspielchen... den Eltern sollte mal was zum Thema Schutz des Kindes erzählt werden. Das man das wem sagen muss ist an sich schon unglaublich.
Wie soll denn der Junge lernen, dass sein Körper nicht für andere bestimmt ist.
Gibts da irgendwen mit dem du dich verstehst? Mir würde das keine Ruhe lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von anbin39 am 02.07.2012, 19:27 Uhr

Wie hat Dein Kind auf die Dusche reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von Sternspinne am 02.07.2012, 20:30 Uhr

Es werden hier mal wieder die Nebenschauplätze ausdiskutiert und angegriffen, unglaublich.......

Es ist sch.....egal, ob das Kind nackt war, oder einen BH anhatte oder was auch immer. Auch der Neffe ist für die "Tat" des Schwagers irrelevant.
Sie hat es ja auch nur gedacht und nicht gesagt.

Ich persönlich finde es eine absolute Unverschämtheit, was sich der Schwager rausnimmt.
Mir hätte schon alleine der Spruch gereicht.

Ich würde zum Geburtstag gehen und dort den Schwager mit dem Schlauch bearbeiten, "das macht der dann auch nicht wieder".
(ich würde es natürlich eher nicht tun, es aber klasse finden!).

Und du hast recht, dein Freund hätte auch was sagen können. Vielleicht war er froh, dass du das erledigt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von Loni1975 am 02.07.2012, 21:56 Uhr

Hallo,
also, wir wohnen recht ländlich und unsere Tochter macht sich bei uns im Garten auch gerne mal ganz nackig :-) ich kenne das aus meiner Kindheit auch und finde es jetzt nicht so schlimm, gerade wenn halt ein Wechsel zwischen Planschbecken / Pool und Spielgeräten stattfindet. Die Reaktion deines schwagers finde ich aber unter aller Sau und ich wäre auch sauer gewesen. Denn schließlich hatte er akzeptiert, dass euer Sohn so rumläuft, und in dem Alter muss man natürlich immer noch mit Unfällen rechnen. Dass dein Mann nicht dazwischen gegangen ist ? Ärgerlich!!! hätte meiner sein können. Er meidet auch eher Diskussionen (also natürlich nicht, wenn es absolut lebensnotwendig ist), aber das hätte er auch eher mir überlassen. Ich glaube, wir Frauen werden da einfach zum Muttertier...aber wie gesagt, ich finde die Reaktion deines Schwagers für völlig überzogen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von Sakra am 03.07.2012, 6:42 Uhr

die reaktion deines schwagers ist absolut daneben , keine frage.
ich hätte dem vor versammelter mannschaft ordentlich die meinung gegeigt, mein kind genommen und wäre gegangen.
das ich dann zum nächsten geburtstag nicht hingehen würde, versteht sich von selbst.
und wenn mein mann so ein duckmäuser wäre, wäre er auf dauer die längste zeit mein mann gewesen.

ist im prinzip ganz einfach zu lösen das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"... jetzt erst gesehen

Antwort von anbin39 am 03.07.2012, 7:51 Uhr

Hab gelesen daß Dein Kind brüllte. Da hätte ich auch eingegriffen. Solltest ein ernstes Wort mit Deinem Partner reden. Fragen warum ihm Harmonie mit dem Schwageridioten wichtiger ist als das Wohl seines Kindes.
Wäre ich an Deiner Stelle. Wäre ich das letzte Mal mit Kind beim Schwager gewesen. Und ihm folgenden Spruch als Abschluss gesagt: Den Charakter eines Menschen erkennt man daran wie er Schwächere behandelt. Dass dessen Kind nackig war. Komisch aber nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"... jetzt erst gesehen

Antwort von mf4 am 03.07.2012, 10:05 Uhr

Ich glaube es kommt auf den Blickwinkel an... mein Sohn ist 8 und die Vorstellung er springt nackt vor x Leuten rum okay, würde er auch nie machen. Ich glaube mit 4 spätestens hätte er das nicht mehr gewollt und außer unter uns im geschlossenen Grundstück gabs das nur im Babyalter. Für mich ist wirklich das das größere Problem.
Ohne Windel mit 2 und Kinderkacke im Sand... och naja, lecker ist anders aber ein Drama wäre das für mich nicht.
Ich würde aber tatsächlich nicht so viel Wert drauf legen, dass der Mann das klärt. Ich bin dabei und ich hätte das auch sofort geklärt. Wahrscheinlich hätte ich dem Typen den Schlauch aus der Hand gerissen und ihn gleich geduscht. Für mich wäre auch klar, dass ich dann gegangen wäre mit dem Kind und ob der Partner mit nach hause geht wäre mir schnuppe. Zu nächsten Feier würde ich nicht gehen, wenn der komische Mann sich nicht bei mir entschuldigt und ich würde mein Kind auch nicht mehr aus den Augen lassen, wenn es bei solchen Leuten ist. Da bin ich rigoros, auch in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund, der "Ducker"...

Antwort von Lizz229 am 07.07.2012, 10:26 Uhr

also ich denke es geht hier um den "ducker"!????
ich denke wenn du schon dazwischen gegangen bist, ist das doch ok oder? ich mein was soll dein Mann da auch noch mit einmischen? ich denke es war blöd von deinem schwager, könnte mir aber vorstellen, dass das abspritzen durchaus lustig gemeint war? ich mein er hat doch nicht den kärcher dampfstrahler rausgeholt und das kind weggespült oder?
klar, es hat dich geärgert, aber versuch das als einmalig abzuhacken und dich nicht mehr drüber aufzuregen! sollte er nochmal was tun, was deinem kind schadet oder dir nicht passt, ist ein gespräch angebracht, aber jetzt: entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.