Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 04.07.2012, 17:19 Uhr

Muss mir mal was von der Seele schreiben

Hallo,

ich muss mir mal einiges von der Seele schreiben.

Ich habe eine Tochter die 5 Monate alt ist. Eine Freundin von mir hat Zwillinge, die sind 3 Wochen jünger. Meine Kleine hat am Anfang sehr schön zugenommen und war schön speckig. Aber mittlerweile hat sich das etwas gegeben und sie nimmt langsamer zu. Aber laut Kinderarzt ist es ok.
Ich war heute kurz bei meiner Freundin und dann sagte sie zu meiner Kleinen dass ihr Gesicht so schmal ist und wo denn ihre Bäckchen hin sind. Ihre wiegen deutlich mehr und haben einen großen Kopf auf und dicke Backen.
Sie weiß von meiner ersten Tochter dass ich da eigentlich schon einiges mitgemacht habe, denn sie hatte wegen Nahrungsverweigerung schon eine Magensonde hinter sich.
Sowas regt mich dann auf und finde das nicht gerade sensibel.

Dann war ich noch bei meiner Mama (meine Freundin und meine Mutter sind Nachbarn). Meine Schwester wird bald 40. und ihr Mann meinte evtl. dass eine Wellnessurlaub etwas wäre. Ich habe mit meiner Mama darüber geredet und sie sagte mir dass sie dann eben mit meiner Schwester mitfahren würde. Ich sagte dann ich wußte gar nicht dass du so etwas machen willst.
Und der Kommentar war dann "Du mußt nicht alles wissen".

Auf dem Heimweg habe ich noch kurz bei meiner Schwester vorbei geschaut weil sie im Urlaub waren und sie ein kleines Mitbringsel für uns hatte.

Als ich dann daheim war macht mich mein Mann auch noch an weil ich bei meiner Schwester auch noch war und immer gleich hüpfe wenn sie was wollen. Und wegen der Situation dass meine Mama und meine Schwester ein innigereres Verhältnis zueinander haben als zu mir das "drückt" er mir auch immer wieder rein. Ich weiß selber dass sie mit meiner Schwester viel mehr macht und deren Kind "besser" ist als meine zwei Kinder und sie sich besser verstehen.Wenn meine Schwester oder deren Tochter etwas mit meiner Mama machen will dann hat sie auch immer Zeit. Wenn ich Vorschläge mache spricht anscheinend doch oft etwas dagegen. Ich habe schon genug selber damit zu tun weil mir dass doch immer wieder weh tut und beschäftigt und dann muß er mir das doch nicht auch noch reindrücken.

Sorry für den langen Text, aber ich muß mich mal ausheulen und auskotzen.

 
16 Antworten:

Re: Bissel mehr von der Mutter abnabeln...

Antwort von Hexhex am 04.07.2012, 18:08 Uhr

Es ist nicht bös gemeint, aber wenn ich ehrlich sein soll, finde ich, das sind alles keine echten Probleme. Du meine Güte, dann sind andere Kinder eben speckiger, na und? Und dass Deine Mutter einen guten Draht zu Deiner Schwester hat oder mit ihr wegfährt, finde ich jetzt auch nicht so unglaublich schlimm. Du bist doch kein Kind mehr und nicht mehr auf die Zuwendung Deiner Mutter angewiesen. Du bist eine erwachsene Frau! Fange an, Dein eigenes Leben zu leben. Tu', was DIR wichtig ist, achte gut auf Deine Bedürfnisse und erfülle sie Dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.07.2012, 18:37 Uhr

kapier ich zwar jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt ,aber egal.
Sei doch froh dass dein Kind nicht so speckig ist und so dicke fette Backen hat.Sieht erstens nicht schön aus und 2.tens ist zu speckig auch nicht wirklcih gesund.
Abgesehen davon ist es völlig normal das die Kleinen nicht so wie am Anfang so schnell zu nehmen. Das ändert sich nun mal eben auch.. Vorallem wenn du mit Brei geben usw. anfängst.
Entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du mal etwas für Dein Selbstwertgefühl

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 18:48 Uhr

machen müsstest.

Die "Gewichtsunterschiede" halte ich für "vorgeschoben" sonst würdest du nicht im Partnerschaftsforum schreiben.

Fühlst Du Dich geliebt? Angenommen? Von Deiner Mutter und von Deiner Schwester?
Was sagt Dein Mann dazu? Fühlst Du Dich von ihm angenommen?
Musst Du Dich mit deiner Freundin vergleichen?

Hmmm???

Aber ich weiß, das Dich Deine Kinder annehmen und lieben. Du bist ihre Mutter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du mal etwas für Dein Selbstwertgefühl

Antwort von Celine2 am 04.07.2012, 19:16 Uhr

Hört sich für mich an, als hättest Du das sehr empfindlich aufgefasst.

Für mich hören sich diese "Probleme" nicht wirklich dramatisch an.
Kann es sein, dass Du überreagierst aus irgendwelchen hormonellen Gründen?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du mal etwas für Dein Selbstwertgefühl

Antwort von wellensittich am 04.07.2012, 19:29 Uhr

Im Moment fühle ich mich leider von niemandem angenommen. Irgendwie kann ich es niemanden so richtig recht machen.

Mit meiner Freundin muss ich mich nicht vergleichen. Ich finde es nur doof nachdem was sie von meiner Großen weiss dass sie dann mit dem Gewicht und den Bäckchen ihrer Kleinen meine vergleicht.

Mein Mann versteht mich leider auch nicht und drückt mir die Sachen mit meiner Mama und Schwester auch noch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du mal etwas für Dein Selbstwertgefühl

Antwort von Steffi528 am 04.07.2012, 19:35 Uhr

Wie sieht es denn sonst bei Dir aus? Motivation? Schaffst Du den Tagesablauf? Findest Du nachts Schlaf?
Depressive Phase? Erschöpfungsdepression?

Hast Du eine Möglichkeit, für Dich mehr Kraft zu finden, damit Du über diesen Dingen stehen kannst?

Manchmal, wenn es uns nicht so gut geht, dann sehen wir immer nur das halb leere Glas und das zieht uns dann noch weiter runter.
Das das Glas halb voll ist, nehmen wir dann nicht wahr.
Vielleicht siehst Du zur Zeit die Dinge einfach zu negativ.
Versuche mal die guten Dinge an Deinen Leuten zu finden ;-)

Aber wenn das länger so geht, dann sprich darüber mal mit Deinen Arzt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du mal etwas für Dein Selbstwertgefühl

Antwort von Lyssi am 04.07.2012, 19:58 Uhr

Hallo,
also solche "Probleme" hab ich zwar nicht bin aber auch der Meinung, dass du etwas für DEIN Selbstwertgefühl tun solltest!

"Irgendwie kann ich es niemanden so richtig recht machen.." hm, musst du auch nicht!!!

Denk an dich und deine kids, erst dann kommt alles andere. Zumal dein Mann nicht zu den "einfühlsamsten" gehört und in Dingen die dich belasten (weiß er das?) noch rumstochert.
Mal ein paar Tage für DICH ist eine gute Idee, aber noch besser ohne Mutter und Schwester - ich glaube etwas Abstand wäre nicht schlecht.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Versuche von dem "ich will jedem alles Recht machen" Trip runterzukommen, sonst bleibst du auf der Strecke und das kann (muss nicht) sich so verschlimmern das das irgendwann in einer Depression endet weil das ständige grübeln "warum macht er das?" oder "warum reagiert die so?" u.s.w. ganz arg an die Supstanz geht.

Wenn der Kinderarzt sagt, deine Kleine ist o.k. dann würd ich ihm vertrauen, mir nicht so viele Gedanken machen, nur weil "Speck" fehlt!
Ich würde gewisse Aussagen lustig bzw. zynisch kommentieren z.B. "Meine Kleine will später mal Model werden, wird Gott und der Welt den Kopf verdrehen mit ihrer klasse-Figur.... sie mag nicht irgendwann als Pummelchen eine Diät nach der nächsten ausprobieren..."
"schieß" zurück wenns angebracht ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wellensittich

Antwort von Saarmama03 am 04.07.2012, 20:00 Uhr

Meine Mutter ist auch so.Das Nachbarskind ist 7 Jahre.Ihr Vater kümmert sich kaum bis gar nicht um das Kind.Das Kind isst ständig bei meinen Eltern mit.Ist alles ok.

ABER...
Ich habe im Juni meinen 30. Geburstag bei meinen Eltern feiern dürfen.Fand ich ja auch echt lieb.So konnte ich mehr Leute einladen.Wir haben kein Platz für 20 Leute.Nur für 10.12 und as ist dann aber schon eng.

Als aber das Kind zur Sprache kam,da wurde ich sauer.Das Kind würde aber dann auch da sein.Hab dann gesagt,dass ich das zum Essen nicht will.Es kann ja auch daheim essen und ansonsten mit unserer Tochter spielen.

Das Kind stand die ganze Zeit am Zaun und wir haben gegessen.Meine Mutter brachte ihr aber dann Essen rüben.Irgendwann fing es an zu regnen.Ich wartete mal ab,ob der Vater kommt und sein Kind rein holt.Nix wars.Ich habe dann gesagt,dass es rüber kommen soll.

Irgendwann später (paar Tage später) am Telefon meinte meine Mutter "Das mache ich aber nicht mehr.Mir war das total peinlich.Ich bin sozial eingestellt und wenn ein Kind draußen ist,dann bekommt es auch von mir Essen und Trinken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben

Antwort von Patti1977 am 04.07.2012, 20:18 Uhr

du erwartest von allen in watte gepackt zu werden. warum?

dein kind ist gesund, freu dich. meinst du wirklich deine freundin will dir damit ein schlechtes gewissen machen, dich als schlechte mutter dastehen lassen? wenn ja, dann solltest du die freundschaft überdenken. ihr ist lediglich aufgefallen, dass die kleine im moment mal nicht so dick ist wie vorher. in wachstumsphasen ist das so. eine aufmerksame freundin. vielleicht auch, WEIL sie weiß, was war. um zu zeigen, mir fällt es auf, ich ignoriere es als freundin nicht.

sag deinem mann, er soll diese bemerkungen lassen. es tut dir weh. fertig. bau dich doch nicht dran auf, wie andere dich sehen. denn du machst dich klein und fertig und so sehen dich dann die anderen und bestätigen dich damit. das ist doch ein blödsinnnskreislauf.

pack dich selbst an den haaren und schau was du kannst. die anderen werden es nicht tun. niemand ist dafür da, dein selbstwertgefühl aufzubauen, das kann man nur selbst. so wie du dich siehst, sehen dich die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wellensittich

Antwort von Saarmama03 am 04.07.2012, 20:28 Uhr

Als meine Mutter mit unserer Tochter mal im Schwimmbad war,war unsere Tochter EIN JAHR alt.Irgendjemand muss wohl gefragt haben wie alt denn das Kind sei,weil es noch niht laufen konnte.Da sagte meine Mutter doh tatsächlich "9 Monate".

Als ich das später hörte war ich sprachlos.Und?Dann konnte sie eben noch niht mit einem Jaht laufen.Ich finde die Vergleiche total dämlich.Was bringt das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben

Antwort von wellensittich am 04.07.2012, 20:56 Uhr

Ich erwarte nicht in Watte gepackt zu werden. Ok gehöre schon eher zu den sensibleren. Von meiner Mama zu hören dass sie so viel mit meiner Schwester macht. Oder dass mein Mann zu mir sagt er bleibt lieber länger in der Arbeit wenn wir Streit haben oder dass er sich nicht mehr auf den Urlaub freut. Solche Sache verletzen aber auch.
Meine Grosse ist gerade in der Grenzen testen Phase. Und horcht nicht wirklich. Hab dann echt das Gefühl meine Familie denkt ich hab sie nicht um Griff.
Ein wirklich tolles Selbstwertgefühl habe ich im Moment nicht wirklich.
Mein Mann fängt dann auch noch eher an mit mir zu streiten als dass er lieb wäre und mich einfach in den Arm nimmt und für mich da wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben

Antwort von Patti1977 am 04.07.2012, 21:28 Uhr

wie tritts du deinem mann gegenüber? jammernd, bemitleidenden werden wollen? sorry aber darauf reagieren viele männer unsensibel und lehnen das ab. wenn das meine urlaubsaussicht wär, würde ich mich auhc nicht freuen.

beobachte dich selbst und frag dich, ob du möchtest, dass dein partner über alles sich selbst leid tut und zieh dich da raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben

Antwort von wellensittich am 04.07.2012, 21:38 Uhr

Ich will nicht bemitleidet werden. Es ist oft so dass er anfängt sich über meine Mama und Schwester aufregt. Ich erzähle ihm oft gar nicht wenn ich mich über etwas ärgere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben

Antwort von Nugua10 am 05.07.2012, 8:32 Uhr

Mein erster Gedanke beim Lesen des Ausgangspostings war "Opferrolle". Sollte das zutreffen, dann schau, dass Du da rauskommst. Lege Dir Standardantworten zurecht, die, etwas abgewandelt, auf jede Situation passen. Wenn Dich etwas verletzt, dann sprich es offen an. Wenn Du etwas möchtest, dann mach das deutlich. Rechtfertige Dich nicht. Versuch gar nicht erst, es den Leuten recht zu machen, das kann eh niemand, recht machen mußt Du es nur Dir und Deiner eigenen Familie.

Als ich dann aber Dein letztes Posting gelesen habe, da dachte ich "Nebenkriegsschauplatz". Kann es sein, dass Ihr derzeit Partnerprobleme habt (er arbeitet lieber, als nach Hause zu kommen, er freut sich nicht auf den Urlaub) und Du machst Dir deswegen Sorgen und reagierst empfindlich auf Nichtigkeiten, weil Du spürst, dass ein größeres Problem da ist? Für diesen Fall: geh das eigentliche Problem an. Probleme werden nicht dadurch besser, dass man sie verdrängt.

Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben

Antwort von julietta am 06.07.2012, 11:47 Uhr

Ich weiss wie es dir geht! Mein Selbstwertgefühl ist auch viel im Keller zur Zeit. Allen anderen scheint alles viel leichter zu fallen und die anderen Mütter kommen mir alle wie perfekte Frauen vor nur ich verzweifel an zwei Kindern, einem ständig nörgelnden Ehemann und einer chaotischen Wohnung. Und meine Mutter hat auch nur schlaue Tipps statt zeit für uns. Wenn meine Freundin mir wieder zeigt was ihre Tochter schon alles kann und mein kleiner macht soetwas nicht dann bin ich auch beleidigt und fühl mich angegriffen, neulich hat sie zu mir gesagt er sei aber ein "Brocken mit seinen Hamsterbacken" (also auch sorum ists nicht toll zu hören). Manchmal ist eben einfach alles nur scheiße, besonders man selbst, so kommt es mir zumindest vor und dann gibt es wieder Tage da beneide ich mich selbst um so viel glück und süße Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mir mal was von der Seele schreiben

Antwort von kirshinka am 07.12.2018, 8:05 Uhr

Oh Mann - komm aus der Opferrolle raus und werd erwachsen!

Du bist kein Kind mehr, das die Anerkennung seiner Mama braucht! Du hast jetzt selbst eins!

Wenn du feiern willst und das so machen willst wie du willst, dann Miet Dir halt ne Location!
Du bist erwachsen!

Hör auf so needy und bedürftig zu sein.
Das ist auch total blöd deinem Kind gegenüber - wenn das Kind dafür verantwortlich ist, dass du dich gut fühlst (hat hier auch jemand geschrieben- dass das Kind weniger kann als andere Kinder - ja und!!! So what????)

Du bist für Dich und dein Wohlbefinden verantwortlich - nicht deine Mama, nicht dein Mann und schon gar nicht dein Kind!

Such Dir zur Not therapeutische Unterstützung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flirten für die Seele?

Hallo, ich weiß nicht so genau, was ich eigentlich bezwecke wenn ich hier schreibe. Ich mach's einfach, vielleicht kennt jemand dasselbe. Ich bin seit inzwischen längerer Zeit von meinem Freund getrennt. Ich hab's nicht gewollt, musste es aber akzeptieren. Nun merke ...

von Mucki+Ninchen 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Hat mein Mann wirklich eine Seelenverwandte oder ist das nur ne Entschuldigung?

Hallo, ich bin neu hier und habe, wie viele hier, ein riesen Problem. Hab auch schon einiges hier gelesen, für mich wäre aber Eure Meinungen speziell zu meinem Problem ebenso sehr wichtig. Sorry jetzt schon, denn es wird eine etwas längere Geschichte. Also, ich bin seit ...

von Sina-di 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Seelenverwandschaft meines Mannes und das Ende einer Liebe !

Hallo ! Nach 5 Monaten muß ich mich nun auch mal wieder melden und berichten,wie sich unsere Geschichte weiter entwickelt hat. Wir hatten uns ja bis Ende letzten Jahres eine Frist gesetzt,in der jeder von uns beiden überlegen sollte,wie es nun weiter gehen soll. Entweder ...

von Franma 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Seelenverwandte meines Mannes!

Hallo zusammen! Ich hatte ja im Sommer berichtet,dass mein Mann seiner Seelenverwandten begegnet ist(mir biegen sich schon wieder die Füßnägel nach oben,wenn ich nur dieses Wort schreibe...)und ich wollte euch mal erzählen,wie es weiter gegangen ist. Die Situation spitzte ...

von Franma 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Seelenverwandschaft

Guten Abend zusammen! Vielen Dank für eure Antworten.Mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank auch für die vielen Vorschläge,wie ich besser mit dieser Situation umgehen könnte.Ich muß das alles erst einmal sacken lassen. Die Situation ist ja noch relativ ...

von Franma 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Mit den Seelenverwandten ist es doch wie mit allen Verwandten....

...man freut sich, wenn man sich sieht, genießt schöne Stunden zusammen, etwa bei Feierlichkeiten, man kennt sich, man versteht sich, hat den selben Hintergrund. ABER länger als 48h am Stück sind sie nicht zu ertragen!!!! :-) Für mich ist das Thema Seelenverwandtschaft ...

von Vio-1 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Mir liegt was auf der Seele

Guten Nabend erstmal die Damen Ich bin mit meinen Freund 8 Jahre zusammen haben ein Gemeinsames Kind zusammen.Irgendwie weiß ich jetzt nicht so recht wie ich das schreiben soll.Wie ist das denn bei euch so mit der Ehe oder Beziehung?Bekommt ihr von den Männer noch gezeigt ...

von Mausi2007 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Muß mir das jetzt einfach von der Seele schreiben ...

... ich koche gerade vor Wut! Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich auch öfter bei Ebay oder hier nach Sachen für ihre Tochter stöbere, wenn sie mal bei mir ist, denn sie selber hat kein Internet! Da ich jemanden gut kenne, der für sie die Geräte fürs Internet und so ...

von dickezicke 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seele

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.