Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 27.07.2012, 23:05 Uhr

Wie würdet Ihr das deuten?

Also wenn ein frischverliebter Mann DIE FRAU beschreiben würde:
"Sie ist eine ganz liebe"
Ich dachte, ein Freund von mir hat sie endlich gefunden, die große Liebe, seit Dezember geht das! Mich würde das jetzt nicht begeistern, wenn ein Mann das von mir sagen würde. Seh ich das falsch?

 
9 Antworten:

Re: Wie würdet Ihr das deuten?

Antwort von Pamo am 27.07.2012, 23:17 Uhr

Nein, das siehst du nicht falsch, das empfindest du eben nicht als positiv. Ich faende es nett, wenn jemand so etwas ueber mich sagt. Da gibt es kein allgemeingueltiges richtig und falsch.

Wieso juckt es dich eigentlich wie der Freund die neue Liebe beschreibt? Kennst du sie, ist sie eine "ganz liebe" nach deiner Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr das deuten?

Antwort von Sunny76 am 27.07.2012, 23:32 Uhr

Naja ist doch nicht so tragisch. Vielleicht will er nicht kitschig rüberkommen. Männer sind doch manchmal komisch bei sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr das deuten?

Antwort von Fru am 28.07.2012, 0:55 Uhr

Was wäre passiert, wenn er gesagt hätte: Ey, die geht voll ab in der Kiste!

Wäre sicher auch nicht recht gewesen, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr das deuten?

Antwort von Leena am 28.07.2012, 10:36 Uhr

"Also wenn ein frischverliebter Mann DIE FRAU beschreiben würde:
"Sie ist eine ganz liebe" ... Mich würde das jetzt nicht begeistern, wenn ein Mann das von mir sagen würde. Seh ich das falsch?"

Na ja, kommt drauf an, welcher Mann das mit dem "sie ist eine ganz liebe" von mir sagen würde. Wenn es einfach irgendein Mann sagen würde, der mich einfach nett und sympathisch findet, der bei mir aber sexuellen Ambitionen hat und umgekehrt genauso - würde ich es als Kompliment nehmen und mich schon darüber freuen.

Wenn das "DER MANN" von mir sagen würde, wäre ich zugegebenermaßen allerdings eher unterbegeistert, weil ich für IHN eben nicht einfach nur "ganz lieb" und sympathisch etc. sein wollte, sondern schon - irgendwo eine Herausforderung, ein Reibungspunkt (okay, in jedem Sinne des Wortes, meinetwegen). Da würde mir "eine ganz Liebe" viel zu, na ja, harmlos klingen. Andererseits - es gibt Männer, die harmlose Frauen lieben, und Frauen, die gerne harmlos sind, die Bedürfnisse der Menschen sind da auch ganz unterschiedlich, von daher kann man da sicherlich pauschal sowieso keine Meinung dazu haben.

Was mir dazu spontan noch einfällt - eine Freundin von mir ist seit knapp einem Jahr von ihrem bisherigen Partner getrennt, hängt aber emotional noch sehr an ihm. Jetzt hat sie seit einiger Zeit einen neuen Freund - und jedes Mal, wenn sie über ihn spricht, sagt sie, dass er "ein toller Mann" ist. Irgendwie klingt das für mich auch blaß, leblos, irgendwie unpersönlich und austauschbar.

Liegt aber sicherlich auch an mir - ich würde von meinem Partner so nicht sprechen, dass er "ein toller Mann" ist, eher - ich fühle mich einfach mit ihm rundum wohl, für mich passt es, er ist genau das, was mir gut tut, ich kann in jeder Situation mit ihm lachen und weinen, ich liebe seine Art, seine Ausdrucksweise, seinen Humor, .... und es gibt sicherlich auch Leute, die das "komisch" finden würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr das deuten?

Antwort von Holly87 am 28.07.2012, 10:36 Uhr

Naja für mich klingt das auch wenig leidenschaftlich, auch wenns positiv gemeint wäre.
Man muss ja nicht gleich ins andere Extrem gehen und sagen "Sie ist voll geil" oder so, aber wie wärs mit "Sie ist eine echt tolle Frau".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...Lach...

Antwort von Holly87 am 28.07.2012, 10:39 Uhr

Jetzt sage ich gerade, das ich das Wort "toll" schöner finden würde und schon sagt jemand genau das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr das deuten?

Antwort von mf4 am 28.07.2012, 15:45 Uhr

Das haben genau die zu mir bzw. über mich gesagt die nicht lange bleiben... lieb ist nicht genug. Sage ich über wen, dass er/sie lieb ist bedeutet das schon etwas aber gibt mit nicht den Kick, den Liebe/Beziehung haben sollte.

Kann aber nur für mich sprechen... vielleicht gibt es Paare, bei denen es für beide ausreichend ist einen lieben Menschen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, für Eure Meinung!

Antwort von Seansmama am 28.07.2012, 21:51 Uhr

Ich schätze ihn eher als leidenschaftlich ein, deshalb machte mich die Einschätzung von ihm eher stutzig. Also wohl doch nur eine begrenzte Geschichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet Ihr das deuten?

Antwort von Maxi74 am 29.07.2012, 8:39 Uhr

ihr erwartet das ein mann wie eine frau denkt ..wann hat das schon mal funktioniert?

dieser satz kann für einen mann durchaus ein mega kompliment sein, denn wie wir ja alle wissen sind männer verbal und im gefühle ausdrücken VOR ALLEM ÖFFENTLICH nicht gerade die helden. deshalb würde ich das nicht abwerten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.