Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexchen38 am 18.01.2013, 22:58 Uhr

Mein Mann ist total schief gewickelt

Hallo! Mein Mann und ich (41, 38) haben zwei kleine Kinder (4 jahre und 8 monate). Eigentlich wollten wir in 3 Monaten gemeinsam in Elternzeit fahren, das haben wir seit Jahren gemeinsam geträumt, so wie andere einen hausbau planen o.ä. Jetzt wollte ich konkret werden, Flüge buchen etc, da kommt er an und meint, er müsse unbedingt auf die USA Reise seines Chores mitfahren, die genau mitten in der Elternzeit liegt, 2000 Euro kostet (er ohne uns) und ich wäre 11 Tage alleine mit den Kindern. Dabei hat er sich ganz komisch benommen, ich habe irgendwo ein bisschen Bedauern gesucht, weil er dafür ja immerhin unseren gemeinsamer Traum aufgibt, nichts. Dann habe ich ihn gebeten, mir das zu erklären, weil ich es einfach nicht verstanden habe (auch wenn der Chor ihm wichtig ist). Irgendwann habe ich ihn gefragt, ob er in jemanden aus dem Chor verliebt ist... Da kam lange... nichts. Schweigen. Also ja. Um es kurz zu machen: diese Frau fährt (wer hätte das gedacht?) auch mit und er wollte auf der Fahrt "Klären was mit uns ist"... Ich nenne das: Fremdgehen planen. Die krönung: er hat diese Frau mit ihrer Tochter schon zu uns nach Hause eingeladen (ich habe sie also bereits kennenlernen "dürfen"), hat ihr die zu kleinen Sachen unserer Tochter geschenkt etc. Ich hatte ihn zweimal gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss (Vorher) "NEEEEIII_HEIN!!!!" Er wohnt jetzt bei einem Freund und sucht sich erst mal ein Zimmer. Der Witz ist, selbst jetzt interessiert ihn noch am meisten, "Wem ich Was erzähle" weil er um seinen Ruf als toller, liebender Ehemann fürchtet und er ist der Meinung "das gehe nur uns beide etwas an".
Ich kann gerade echt nicht mehr. Der Kerl war wirklich meistens ein liebenswerter, fürsorglicher Vater und auch Ehemann. Wir waren in der Schwangerschaft noch bei einer Familienberatung und haben alte Themen zwischen uns geklärt und es war monatelang so harmonisch und so ein Frieden zwischen uns wie noch nie. Kein Sex, weil zu müde etc. aber es war wriklich schön. und jetzt steht da dieses jammernde, selbstmitleidige undfassbar dämliche Riesenbaby vor mir und ich weiß echt nicht wie das geht.
Habt ihr eine Ahnung?

 
16 Antworten:

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Stiorra am 18.01.2013, 23:24 Uhr

Oh, das ist nicht die feine englische Art. 2000 Euro ausgeben um nach Amerika zu fliegen um zu klären was da ist halte ich doch für sehr fadenscheinig. Ich denke,mit fremdgehen planen hast du recht. Denn klären kann man auch in Deutschland vor oder nach der Chorprobe oder so.
Und so feige zu sein sich vor nachbars Meinung zu fürchten ist arm. Er baut mist, er muss geradestehen.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und Mut für die nächste Zeit. Wirklich Rat geben kann ich dir leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von mf4 am 18.01.2013, 23:27 Uhr

Für eure Pläne habt ihr offenbar ein gutes Sümmchen gespart. Nimm dir die Hälfte und vergrabe es bevor er noch mehr wichtige Reisen machen muss und du nach der Trennung dann ohne Kohle dastehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Sakra am 19.01.2013, 8:44 Uhr

ich schliesse mich mf4 an und wüde ihm sagen, wenn er fährt, dann darf er seine koffer anschliessend bei ihr auspacken.
das scheint kein spontaner ausrutscher zu sein, wenn es von langer hand geplant ist.
absolut frech finde ich hierbei diese grosse summe, die er für sein liebchen quasi von eurem gemeinsamen geld abzwackt.

einen rat kann ich dir nicht geben, denn es kommt drauf an, ob und wie du um ihn kämpfen möchtest.
wenn du allerdings vom riesenbaby die nase voll hast, dann lass ihn fahren und plane deinen abgang.
hattest du das gefühl, ihr habt nach eurer paarberatung eine ehrliche beziehung geführt oder war es nur ein heile welt spielen von beiden seiten aus??
da ihr recht sexlos gelebt habt, könnte es denn dann sein, dass er da schon was mit ihr hatte und deshalb so relaxt mit dir leben konnte?

ein haus etc. scheint ihr ja nicht zu haben, dann macht es die ganze sache etwas einfacher.

alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Fredda am 19.01.2013, 9:57 Uhr

Ich würde mit 2/3 des Geldes mit den Kindern reisen und erwarten, dass das Riesenbaby woanders wohnt, wenn ich wiederkomme. Solch feige Jammermasche kann ich nicht haben. Fremdgehen könnte er übrigens auch vor und nach dem Chor, dafür müsste er keine 2000 € raushauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von maxwell am 19.01.2013, 10:13 Uhr

Natürlich fährt man mit der Flamme in Urlaub, um die Beziehung zu klären.
Was für ein Volltrottel. Und ich denke, dass die sexlose Zeit so entspannt war, weil er woanders "gegessen" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Loraley am 19.01.2013, 10:31 Uhr

Im Großen und Ganzen schließe ich mich meinen Vorrednerrinnen an.
Um so einen Hallodri würde ich auch nicht kämpfen wollen. Und vorallem nicht vorschreiben, mit wem ich über die Trennung und ihre Gründe rede.
Ich glaube auch, daß er die Geschichte schon lange am Laufen hat.
Gemein ist natürlich, daß er dich um die Reise bringt, aber das läuft Dir nicht weg. Das Geld würde ich anlegen.

Reisende soll man nicht aufhalten, in diesem Falle soll er sich mit der Kohle die Chorreise gönnen, ne schöne Zeit haben und sich über seinen Gefühlskram klar werden.
Blöd gucken wird er sicherlich, wenn er nach der Rückkehr bemerkt, daß eigentlich schon alles entschieden ist, und keiner auf seine Meinung gewartet hat.

Wasn Arsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Nurit am 19.01.2013, 10:39 Uhr

Ich würde auch denken, dass das Geld rein rechtlich zu mindestens hälftig Dir gehört und das solltest Du auch auf der Stelle zu Seite legen.
Ich finde es eine Frechheit, dass er von Eurem gemeinsam Ersparten einen Liebesurlaub mit der Dame plant (und dann noch so blöd ist zu denken, dass er damit durch kommt).
Unglaublich. Sollst Du dann in der Zeit mit den Kindern zu Hause hocken und wohlwissend, dass er gerade fremdpoppt seine Rückkehr erwarten?

Es tut mir leid für Dich und auch für Eure Kinder.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiiii

Antwort von SagIchMalNicht am 19.01.2013, 10:46 Uhr

... eigentlich halte ich mich auch für echt ruhig und wenig eifersüchtig etc., aber eine gemeinsame 3-Monats-Reise zu opfern ... Nein! Das klingt nicht nach einer Sex-Affaire und auch nicht bloß nach "verliebt". Wenn du kannst, fahr mit den Kindern weg und mach dir ne schöne Zeit. Wenn du kannst, schotte dich ab, lass ihn allein ... Aber ich glaube, ich wäre dafür zu "schwach".
Da eure Kinder noch so klein sind, wird dir nicht mal die Idee gefallen, ein oder zwei Wochen allein wegzufahren (vielleicht mit ner Freundin) und ihn mit den Kindern daheim zu lassen.
Alles Gute wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von pingelfee am 19.01.2013, 10:52 Uhr

Vielleicht ist es etwas...anders als meine Vorrednerinnen.

Natürlich ist er momentan der absolut Doofe. Ich finde das eine Frechheit mit den 2000 Euro! Und dass er euren Traum einfach so aufgibt.

Aber ich denke, es kann passieren, dass man sich verliebt und trotzdem liebt. Dass man in eine Situation gerät, die man selbst nie wollte.
Nur weil man verheiratet ist, heißt es ja nicht, dass man blind ist.

Vielleicht braucht er das grad, um ganz deutlich zu spüren, WO er hingehört. Wo er sein will.
Natürlich ist das nicht die feine englische Art und ich finde es absolut unmöglich.
Aber vielleicht weiß er grad wirklich selbst nicht, was er machen soll. Denn von außen wird immer gepredigt, dass eine Beziehung am Ende ist, wenn sich einer verknallt.

Aber kann man sich nicht auch mal verlieben, für jemanden schwärmen, der vielleicht grad den fehlenden Sex symbolisiert, die Freiheit, das Aufregende, während zuhause eben alles grad etwas schwer ist.
Vielleicht hat er sich nicht in SIE verliebt, sondern in das, was sie ihm offensichtlich symbolisiert.

Vielleicht WEISS sie ja gar nicht von seinem Ansinnen?

Seine Idee, das bei der Chorreise zu klren ist natürlich humbuk. Vermutlich weiß er das selbst. Vielleicht versucht er auch nun nur, dass jemand anderes (du?) die Entscheidung für ihn triffst, wie es weiter geht, damit er sich nicht festlegen muss.

Hatte er denn schon was mit ihr? Oder ist vielleicht lediglich der Reiz da?

Will er vielleicht um seine Familie kämpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Sonnenmond am 19.01.2013, 10:55 Uhr

Puh, was für eine Geschichte... wenn Du kannst, grenze Dich von ihm ab, alles andere ist ja schon gesagt.

Ich glaube, ich könnte mir so was nicht gefallen lassen und würde da nicht "mitspielen" - der hat doch einen Knall! das ist doch eine urtiefe Verletzung für Dich! die sieht er ja gar nicht.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir! und das Du in so einer Situation auch mal zum Abschalten kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Disco-Bauch am 19.01.2013, 13:14 Uhr

er ist völlig abgeklärt und unemotional gegenüber dem zusammenbruch eurer beziehung. zudem will er sich mit dem chorurlaub absichern, ob die neue auch wirklich was taugt.
ich verstehe dabei gar nicht, weshalb du noch um diesen urlaub trauerst.
dem wuerd ich 3 tage fuer die suche einer neuen bleibe geben. jeden kontakt unterbinden und ihm klarmachen, dass ich nicht aufm abstellgleis parat stehe. er muss gar nicht auf grosse reise, um abzuchecken, ob es passt. das kann er direkt jetzt haben. und in der zwischenzeit rappelst du dich auf und ueberlegst, ob du ihn ueberhaupt zurueckhaben willst, falls der gute es sich doch anders ueberlegt.
wie einfach es sich so mancher mensch mit der trennung macht, unfassvar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Nikas am 19.01.2013, 16:18 Uhr

Ob Du ihn wieder zurückhaben willst, ist die Gretchenfrage. Sein Lack ist ja aber jetzt ab, bei Dir. Stehst Du auf ein "unfassbar dämliches Riesenbaby"?



Wie das geht? Fragst Du. Bei Dir gings ja. Du hast ihn als etwas gesehen, was er nicht ist. Du hast als Frieden gesehen, was für ihn einfach nur Ruhe vor Dir bedeutete, warmes Nest, schönes Image nach aussen und in DEM Windschatten frei agieren. Den ganzen Trennungskladderatsch hat der Luschi irgendwie auch komplett auf Dich abgewälzt. Nun denn, agiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Suki am 19.01.2013, 18:12 Uhr

das ist echt hart! hättest du nicht nachgefragt ... hammerhart!

und jetzt sollst du hübsch warten, für wen er sich innerhalb der 11tage in den usa entscheidet?
nimm dir deinen teil vom ersparten (für einen neuanfang). bevor er 2000€ für eine reise mit seiner aktuellen herzdame ausgibt.
kostet die reise wirklich sooo viel oder läd er die gute ein?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grrrrrrr

Antwort von Tinchenbinchen am 19.01.2013, 19:35 Uhr

Ich werde echt aus Solidarität aggressiv, wenn ich das lese.
Besonders der letzte Absatz lässt mich mitkochen, weil ich es auch hasse, wenn jemand Scheiße baut und dann nicht die Eier hat, sich in dieser Scheiße vernünftig zu verhalten sondern sich auch nochselbst ganz schrecklich leidtut, weil er ja gar nicht anders konnte.

Grundsätzlich denke ich auch, wie oben schon jemand schrieb, dass man sich verlieben kann. Dagegen ist niemand gefeit. Ich kann auch verstehen, dass man damit nicht einfach mal eben herausrückt und sich selbst und die Wahrheit schwer aushalten kann.

Aber dich so sehr für dumm verkaufen zu wollen, ist hochgradig unverschämt! Euren Traum aufzugeben, eine horrende Summe ausgeben zu wollen, um dann mal zu sehen, was das gibt, ohne dich einzubeziehen ist der Gipfel der Feigheit!
Was hat er denn gesagt, was er vorhat, wenn die Perle ihn nicht will? Kommt er dann heim und ist froh, dass da noch was ist?
Und wenn sie doch will, kommt er dann aus den USA zurück und du kannst leider mal sehen, wo du bleibst?

Wenn er halbsweg offen und ehrlich mit dir geredet hätte, statt dich als Sicherheitsnetz zu benutzen, hätte ich Verständnis. Es wäre immer noch hart und traurig, aber dann hätte er wenigstens ehrenvoll gehandelt. Aber so?


Keinen Meter würde ich den von eurem Geld fahren lassen. Auch nicht von der Hälfte. Er kann das ja auf deutschem Boden klären oder er lässt es.
Er wird da Geld eher brauchen, um sich ne neue Wohnung einzurichten!

Was die Außenwirkung angeht, finde ich auch, dass man Familienangelegenheiten nicht unbedingt böswillig und ihn schlechtmechend breittritt. Das finde ich stillos. Aber dass man mit Freunden redet ist völlig legitim.
Er kann seine Version der Geschichte ja gerne auch zum Besten geben und holt sich hoffentlich jedesmal nen Abrieb ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von Carmar am 20.01.2013, 16:40 Uhr

Von wem ist denn das Kind dieser Frau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist total schief gewickelt

Antwort von kirshinka am 21.01.2013, 9:54 Uhr

Mindestens die Hüfte des Geldes beiseite schaffen, Kopien von all seinen Unterlagen machen (Einkommen etc), schloss auswechseln, mit den Kindern alleine fahren! Babytrage vorm Bauch, Rucksack auf'm Rücken und buggy mit dabei.
Ja nicht Zuhause hocken und warten wie sich die Feige Ratte entscheiden könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.