Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pingelfee am 21.01.2013, 22:06 Uhr

Geld und gemeinsam wirtschaften

Also hier auch. Sowohl in meiner Ehe (es gab nur 1 Konto und NIE in all den Jahren auch nur Streit ums Geld!!!!) und nun in meiner Beziehung ist es so, dass mir mein Freund anbot, eine Karte von seinem Konto zu bekommen.
Und wenn wir Ende des Jahres heiraten und hoffentlich bald unser Baby kommt, sagt er mir klar, dass ER sich für mich und meine Kinder verantwortlich fühlt und dafür auch finanziell Sorge tragen möchte. Er sieht es nicht als MEIN und DEIN.
Es gibt nur UNSERES. Nur!

Jetzt schon. Und wir sind nur "zusammen".
Ich werde auch die Karte seines Kontos in der Ehe annehmen. Ich habe nie auch nur unnötig Geld ausgegeben oder Ausgaben nicht besprochen mit meinem Ehemann damals. Ich habe bis heute Zugriff auf ALLES bei ihm.

Vertrauen!

Mein neuer Partner weiß 100%, dass ich ihn niemals finanziell ausnutzen würde. Ich weiß über alle Reichtümer bescheid und habe vollen Einblick in Steuern etc.

Wir werden in der Ehe auch nur 1 Konto haben. Er hat bereits entschieden, dass die Kids auf Privatschulen gehen werden und er das auch zahlt.

Ich gebe alles, was ich habe. Er auch. Alles in einem Topf und davon wird gelebt. Und wir bauen uns was auf und wir genießen und lieben.
Ich kenn das gar nicht, dass Kohle so im Vordergrund einer Beziehung steht. Oder gar getrennt gezahlt wird.

Hm....

Ich würd den quer durch den Kakao ziehen, wenn er für das gemeinsame Kind nichts anschafft... bin kein Brutkasten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.