Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 21.01.2013, 15:21 Uhr

Geld und gemeinsam wirtschaften

Erstmal zu der Frage wie wir das machen:

Mein Mann verdient das doppelte von mir. Er übernimmt sämtliche anfallende Kosten wie Miete, Versicherung, TV, handy, Kredite ect. pp.

Ich zahle von meinem Geld nur Telefon und Internet. Dafür wird von meinem Konto Einkäufe bezahlt. lebensmittel, Haushalt, Kleidung. Und von meinem Geld wird auch für Urlaube und für unseren Sohn angespart.



Zum anderen:

Nie, nie nie niemals würde mein Mann nur ansatzweise auf die idee kommen zu sagen ich dürfe dinge die Notwendig sind nicht von SEINEM Geld bezahlen.

Denn 1. war für uns von Anfang an klar das wir nur UNSER Geld haben. Er hat eine Karte für mein Konto und ich für seins.

und 2. Selbst wenn es sein geld wäre würde er nie auf die idee kommen mich nicht zu unterstützen.


Sorry wenn ich das so sage: Aber bei euch läuft irgendwann grundliegen falsch!
Er ist dein Mann/Freund und sollte dich in allen erdenklichen Arten und Umständen unterstützen! Auch wenn es Finanziell ist!
Also ich finde das schon ziemlich krass das er nicht bereit ist sein geld mit euch zu teilen. Schliesslich seit ihr eien Familie, da sollte es nicht deins und meins geben. Sondern nur unseres!
Grade wenn die Gehälter so extrem unterschiedlich ausfallen sollte man doch mal vernünftig sein und sich gegenseitig Unterstützen.


Versteh mich nicht falsch, vielleicht hört es sich für mich ja schlimmer an als es ist, aber ich würde mir bei dem verhalten deines Mannes/freundes u.U. mal Gedanken um die festigkeit der beziehung machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.