Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ju-Di am 13.08.2015, 17:20 Uhr

Er hilft mir einfach nicht

Hallo Jen,
Mir kommt dein Problem sehr bekannt vor! Das Schwierige dabei war - zumindest bei mir - je mehr ich was sagte oder drängte oder versuchte, logisch zu argumentieren, desto passiver und unfreundlicher wurde mein Mann. Es bewirkte also genau das Gegenteil. Ich las eine Menge Eheratgeber, aber die meisten waren wirklich nur für den Mülleimer, das war alles Schrott, gutgemeint aber hat alles nicht funktioniert - denn mein Mann wollte nicht mitmachen. Schließlich haben mir zwei Sachen wirklich weitergeholfen und unsere Ehe wesentlich verbessert:
Das Buch ¨First, kill all marriage counsellors¨ von Laura Doyle (gibt es noch nicht im Deutschen, aber kannst du falls du englisch verstehst bei Amazon bestellen). Und der Vortrag von Mark Gungor (gib seinen Namen bei Youtube ein, das ist echt witzig, aber wieder nur auf englisch. Ich habe mir das lange Video angeschaut, das über 4 Stunden geht, sein komplettes Seminar. Das Seminar, und sein buch, heissen Laugh your way into a better marriage).
Die beiden Sachen kann ich echt empfehlen. Was ich kapiert habe daraus ist, dass ich meinen Mann nicht ändern kann - es zu versuchen würde mich nur erschöpfen, schließlich ist es nicht meine aufgabe als Ehefrau, ihn zu erziehen,, und als ich es versucht habe scheiterte ich kläglich!!!), sondern dass ich nur MICH ändern kann. Indem ich aber meine Verhalttensweise ändere, wird das ihn beeinflussen und er ändert sich automatisch dann auch. Frauen haben einen unglaublichen Einfluss in der Ehe, mehr als man bzw frau meist annimmt. Aber der Einfluss ist nicht so, dass man versucht, den Mann zu ändern, bessern, belehren oder erziehen. Konkret würden dir diese beiden Quellen weiterhelfen können, falls du englisch kannst, etwas besseres kann ich dir echt nicht empfehlen. Ich hoffe, du traust dich, mal in Lauras Buch reinzugucken ich fand das echt augenöffnend!
Liebe Grüße, Ju

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.