Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.08.2015, 11:12 Uhr

Er hilft mir einfach nicht

Du arbeitest nicht? Wieviel Hausarbeit ist denn am Abend zu machen?

Es ist eine große Umstellung mit Baby, weil man zwar Ruhephasen hat, die aber nicht vorhersehbar oder planbar sind - immerhin wird es tagsüber Entspannungszeiten geben, sei es, dass das Baby schläft oder dass Du ihn in den Kinderwagen packst und spazieren gehst. Es ist eine Frage der Selbstorganisation und des Nutzens unverhoffter kleiner Atempausen.

Dein Freund hat wahrscheinlich den ganzen Tag keine Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Ich verstehe, dass er abends erst mal gar nichts tun mag, schon gar nicht Dinge, die Du den ganzen Tag hättest erledigen können. Und es fällt Männern wohl oft schwerer, einen Draht zu ihren Babys zu bekommen. Das würde ich nicht überbewerten; vielleicht kann er erst mal etwas mit dem Kind spielen, das geht oft besser. Diese ganze Wickel-Fütter-Routine hätte ich auch bei keinem anderen Kind machen wollen als bei den eigenen - da war es kein Problem. Andere Kinder (auch verwandte) füttern oder wickeln hätte ich wesentlich belastender gefunden und vielleicht geht es Männern generell oft so, weil sie die Hormonschübe während und nach der Geburt nicht haben. Vielleicht finden die beiden eher über einen Glöckchenball zueinander als über einer Schüssel Karottenbrei. Und in ein paar Monaten bauen sie einen Schneemann :o).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.