Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Denis12  am 07.08.2015, 14:28 Uhr

Bitte um Rat

Hallo liebe Mamis, ich stell mich mal vor...

Bin 28 und Vater eines Purzelbäckers was auch ein Wunschkind ist.
Es geht nicht um ihn sondern um meine Püppi.
Wir sind 11 Jahre zusammen, und diese Frau hat alles andere verdient als einen Mann wie ich es bin.
Ich gebe zu das ich sehr eifersüchtig bin und ihr dies auch zeige, das ich seit längerer Zeit denke das etwas anderes Interessanter geworden ist.

Diese Frau ist meine große Liebe und sie besitzt alles was ein Mann sich nur wünschen kann, doch so wie ich sie sehe so behandle ich sie nicht...

WARUM?

Ich verstehe sie das sie sich zurück zieht wenn jeden Tag immer und immer wieder Sprüche fallen die sie Verletzten.
Doch in meinen sogenanten Freundeskreis sprechen sie schlecht über sie, das ich aufpassen soll weil sie Fremd geht. Ich vertraue ihr, doch wie soll ich reagieren und glauben wenn jeder das gleiche erzählt.


Ich will doch nur das es wieder wie früher wird.



Hmmm was wäre nun zu tun???


LG

 
10 Antworten:

Re: Bitte um Rat

Antwort von Fredda am 07.08.2015, 14:33 Uhr

Wie war es denn früher?
Was ist ein Purzelbäcker und eine Püppi?
Arbeite an dir, werd erwachsen, lass die sogenannten Freunde doch laufen, und akzeptiere dass natürlich ein neues Kind erstmal interessanter ist als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Zuna am 07.08.2015, 16:26 Uhr

Für einen Mann der mich Püppi nennt wär ich mir auch zu schade!

Du klingst wie einer pubertierender... In deinem Alter hatte mein Mann schon 3 Kinder und wusste worauf es im Leben ankommt...

Dir kann niemand helfen außer du selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Eifersucht vertreibt die Partnerin...

Antwort von Astrid am 07.08.2015, 17:22 Uhr

Naja, was ist Dir wichtiger? Das Geschwätz Deiner Freunde? Oder Deine Partnerin?

Krankhafte Eifersucht zerstört JEDE Beziehung! Wenn Du Deine extreme Eifersucht nicht in den Griff bekommst, wirst Du Deine Partnerin verlieren. Das ist ja gerade der Witz an der krankhaften Eifersucht: sie vertreibt genau die Person, die sie eigentlich so fest an sich binden will.

Übertriebene Eifersucht kommt von einem schlechten Selbstwertgefühl. Du hältst Dich für so wenig liebenswert, dass Du glaubst, eine Partnerin bleibt nur dann bei Dir, wenn Du sie kontrollierst. Liebe hat aber nichts mit Kontrolle und Besitzenwollen zu tun.

Ich würde eine Therapie machen, um Deine extreme Eifersucht in den Griff zu bekommen. Klar ist das für einen Mann erstmal total ungemütlich und sicher eine große Überwindung. Aber wie ungemütlich ist Dein jetziges Leben bereits jetzt? Und wie ungemütlich wird es erst werden, wenn Du es geschafft hast, die Frau Deines Lebens komplett zu verbittern und zu vertreiben? Ist es da nicht besser, jetzt die Notbremse zu ziehen und Dir helfen zu lassen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von KesseLady am 07.08.2015, 19:27 Uhr

Also nach 11 Jahren Beziehung wird natürlich einiges
anderst. Aber warum ist sie wohl 11 Jahre bei dir?
Weil du so mega scheisse bist?

Eifersucht ist immer nur in normalem Rahmen okay
für eine Beziehung.

Deinen Freunden solltest du mal über den Mund fahren.
Ob was dran ist oder nicht, sowas macht man nicht.
Vll der beste Freund... Aber mehrere auf keinen Fall.
Reden die schlecht seit 11 Jahren? Oder erst jetzt?
Sind die vll neidisch??

Rede vernünftig mit ihr, sag das die Leute schlecht reden,
frag ob sie eine Ahnung hat warum.
Sag ihr ehrlich das dass gerade dich trotz eurer liebe
verunsichert.

Wichtig lass deine dummen Sprüche wenn du genau
weißt sie verletzen...
Denn wäre das bei meinem Mann der Fall und ich hätte
ein Baby würde ich meine Sachen packen und gehen,
erst recht wenn schon 11 Jahre alles gut war un der
Mann dann meint er muss rum spinnen.

Ich finde es positiv das du dir wohl in klaren bist,
das es so bald endet, wenn du so weiter machst.
Einsicht ist der erste weg zur Besserung.
Mach was daraus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von mf4 am 07.08.2015, 23:21 Uhr

Du vertraust ihr aber machst ihr Eifersuchts-Szenen? Verstehe ich nicht.
Du seihst sie als tollste perfekte Frau und behandelst sie nicht so? Verstehe ich auch nicht.
Purzelbäcker? Verstehe ich gar nicht.

Redest du so, wie du schreibst?
Sicher ist das der Grund, dass sie dich nicht versteht und das sicher auch un-scharf findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Bonnie am 08.08.2015, 12:17 Uhr

Labern Deine Freunde nur (eventuell aus Neid) herum, oder hat einer von ihnen Deine Partnerin wirklich bei einem Date mit einem anderen Mann GESEHEN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine sehr gute Freundin von mir hat eine sehr gute Lebensweisheit...

Antwort von Ralph am 08.08.2015, 23:13 Uhr

"Sprechenden Menschen kann geholfen werden!"

Sie ist Deine Traumfrau? Dann behandle sie so!
Püppi? Gehört zur Pubertät, aber nicht zu Erwachsenen. Nichts gegen Kosenamen in einer Beziehung, aber es gibt Grenzen "nach unten", und Püppi hat etwas Anzügliches, Abwertendes, Minderwertiges, vor allem "Wertendes".

Übertriebene Eifersucht ist eine ganz schlechte Eigenschaft. Sie führt definitiv irgendwann zum Ende einer Beziehung. Schätze selbst ein, ob Du sie mit Deiner Eifersucht einengst oder ob es eine gesunde Dosis ist, mit der Du zeigst, daß sie Dir nicht gleichgültig ist. Das ist eine verdammt heikle Gratwanderung!

Geschissen auf Deine Freunde, sprich mit IHR! Erzähle von den Gerüchten, ob Du Dir Sorgen machen mußt, ob irgendetwas schief läuft, ob es etwas gibt, das Du wissen solltest. Damit meine ich nicht zwangsläufig einen Seitensprung, aber vielleicht nagt auch etwas an ihr, und sie ist seit geraumer Zeit nicht mehr restlos glücklich in Eurer Beziehung. Dann kommen vielleicht endlich unausgesprochene Befindlichkeiten auf den Beziehungstisch, an denen Ihr beide gemeinsam arbeiten könnt. Das wäre dann eine reife Leistung.
Auf Freunde hören, die eventuell nur den neuesten Dorftratsch nachplappern, ist hier definitiv nicht zielführend.

Und wenn Du weißt, daß Deine "Sprüche" sie verletzen, warum läßt Di sie dann los? Eine Frau, die ich wirklich liebe, verletze ich nicht vorsätzlich, niemals!!

Mein Freund, arbeite an Dich, und sieh zu, daß Du Deinen Hintern in Deiner Hose findest (nicht den Schniedel!), und suche sofort das Gespräch mit Deiner Liebsten!

Und vor allem: Behandle sie auf Augenhöhe, als Deine Traumfrau!

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, tausche im vorletzten Absatz ein "Dich" gegen ein "Dir"... *kopfschüttelübermich*

Antwort von Ralph am 08.08.2015, 23:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Sonnenkäfermama. am 08.08.2015, 23:45 Uhr

Also ich finde es gut, dass du zum Einen den "Fehler" in eurer Beziehung erkannt hast und dir auch noch Hilfe bei der Bewältigung suchst. Da bist du Vielen deiner Artgenossen weit voraus

Du beschreibst, dass du immer mal ein paar Sprüche loslässt, die sie verletzen. Ich glaube dir, dass du das nicht unbedingt mit der Absicht machst, sie zu verletzen, aber du benutzt dieses "Mittel" zum Ausdruck deiner eigenen Unzufriedenheit, und das vergiftet die Athmosphäre zwischen euch, zumindest meiner Einschätzung nach.
Die langfristige Lösung kann nur sein, dass du die Ursache deiner Unzufriedenheit und Unsicherheit findest. Dann kannst du daran arbeiten und die verletzenden Kommentare brauchst du dann nicht mehr als Ventil für deine Unzufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und drücke die Daumen für dich, die Püppi und den Purzelbäcker, was auch immer das genau sein mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Butterflocke am 09.08.2015, 11:48 Uhr

Mein Partner sollte mich bitte nicht "Püppi" nennen, auch wenn du das sicher liebevoll meinst (davon gehe ich mal aus...).
Ich dachte zunächst, du meinst dein Töchterchen..., das sich aber noch im Kleinkindalter befindet!
Seine Frau so zu nennen, hat etwas Abwertendes. Ich musste da jetzt unweigerlich an erotische Sexpuppen denken....
Aber auch im positiven Fall will ich keine Püppi sein. Mit einer Püppi macht man im Allgemeinen, was man(n) will....
Also gut, genug der Erklärung;-) Ich fand´s gerade nur ziemlich abschreckend.

Ansonsten kann ich Ralph nur Recht geben. Es ist eine Gratwanderung. Zu viel Eifersucht sieht verzweifelt aus und zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein. Null Eifersucht sieht schnell nach Gleichgültigkeit aus und könnte von mir wohl auch nicht mehr als löbliches Vertrauen interpretiert werden.

Was du mit Vorsicht genießen solltest, ist das Geschwätz deines Freundeskreises. Wenn dich das so sehr verunsichert, dann nimm einen guten Freund beiseite und frag ihn ganz konkret, ob Dinge vorgefallen sind, von denen du wissen solltest.
Da verstehe ich auch die sog. "guten Freunde" nicht.....
Ich kann die Frau meines Kumpels völlig bescheuert finden. Das gibt mir aber nicht das Recht, sie schlecht zu machen oder negativ auf die Beziehung einzuwirken. Wenn ich sie natürlich in eindeutiger Situation mit einem anderen Mann sehe, ist das schon ein ernsthafter Konflikt für alle Beteiligten.

Dennoch solltest du in erster Linie bei deiner Frau ansetzen und mit ihr reden. Dinge, die evtl. zwischen euch stehen, können auch nur von euch beiden auf den Tisch gebracht und -bestenfalls- gelöst werden. Und zwar ohne Kumpel xy.

Davon abgeehen: Bitte, was ist ein Purzelbäcker????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.