Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 12.08.2015, 15:23 Uhr

Er hilft mir einfach nicht

Toll finde ich das auch nicht und reif klingt es auch nicht, aber direkt wieder (räumloche) Trennung zu raten finde ich auch nicht richtig. Wie war es denn vor dem Kind? Hat er da etwas im Haushalt gemacht? Wenn er das nie musste, kann ich verstehen (nicht, dass ich es gut finde! ), wenn er es jetzt auch nicht macht. Naja, ich finde, ein Haushalt ist nicht nur Essen und Wäsche in die Maschine stopfen und ich denke, ein Baby (mittlerweile 8 Monate) kostet einfach auch Zeit und Nerven (geben die angeblich perfekten Mütter hier leider nur selten zu) und ich finde auch den Satz "wenn Du den ganzen Tag zu Hause bist, kannst Du das auch machen" ziemlich zum Kotzen. Ja, sie kann sicher sehr viel im Haushalt machen, da die Zeit da ist, aber er kann schon auch den Müll rausbringen oder mal Wäsche aufhängen. Oder auf dem Rückweg von der Arbeit einkaufen!Das erwarte ich auch von einem Berufstätigen Mann. Sie chillt ja nicht den ganzen Tag herum! Haushalt ist auch Arbeit.
Dass er nun sagt, er könne mit dem Baby nix anfangen ist eine andere Sache. Ehrlich gesagt denke ich, dass es vielen Männern so geht, bis die Kinder wenigstens Laufen und etwas sprechen können, trotzdem sollte er sich natürlich mit dem Kind beschäftigen. Vorlesen, Singen, Wickeln, Füttern können nicht nur die Mütter. Jetzt festzustellen, es sei vielleicht doch nicht so sein Ding, ist natürlich daneben. Da würde ich versuchen, ihn mehr mit einzubeziehen. Irgendeine Routine einzuführen, an der er sich beteiligen muss. Das klappt bestimmt nicht sofort reibungslos und kann eine Zeit dauern, aber vielleicht klappt es ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.