Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 29.04.2014, 23:01 Uhr

Eine neue Arbeitsmoral muss her..?

Naja, wenn Frauen "von unten her" ihren Männer einheizen, dass diese beim Areitgeber Verständnis für ihr Dasein als sich fortpflanzender Mensch (mit daraus resultierenden privaten Verpflichtungen) einfordern, dann sind Frauen ja eine treibende Kraft - wenn es sonst keiner macht - und damit durchaus ein einer interessanten Position.
Erfolgversprechend ist diese Position allerdings nur, wenn viele Frauen, am besten alle, an einem Strang ziehen, was leider noch nicht passiert, ich denke, weil viele nicht genug Bewusstsein oder Hoffnung auf Erfolg haben.

Interessant finde ich, was du zu Personalentwicklung etc schreibst (du bist vom Fach?), stören tut mich daran, dass diese Modelle für 2030 konzipiert sind - brauchen wir sie nicht schon heute bzw. gestern!?

Ich finde natürlich, dass jede Form von Teilzeit möglich gemacht werden sollte, auch 10, 20, 30%. Für jeden das, was er braucht. Die 80-90% stelle ich mir für beide Eltern mit Teenager-Kindern vor, wenn beide 80% machen, kann an 2 Tagen pro Woche ein Elternteil ganz zuHause sein (20%=1 freier Tag), was für Familien mit Teenies doch ein gutes Modell sein könnte.
Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass eine 80% Stelle für 4 Tage die Woche ausgelegt ist und nicht für 5.
Dass Arbeitgeber das ander sehen, glaube ich dir nur zu gerne und finde ich natürlich mal wieder sch***. Ist es nicht möglich, Regeln zu finden, damit so etwas nicht gemacht werden kann!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.