Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von punsch am 02.05.2014, 23:26 Uhr

DANKE

Ich misch mal auch noch mit. Ohne all die anderen ANtworten gelesen zu haben, sorry, das ist mir echt zu viel. Nur die ersten habe ich gelesen - und mich gewundert, daß DIR Perfektionismus "vorgeworfen" wird. Währned niemand (bis dahin) mal über die Aufteilung zwischen Dir und Deinem Mann gesprochen hat. Was ich nicht verstehe: warum ist es denn so sselbstverständlich (und ausschließlich) an DIR, Dich um Euer Kind zu kümmern? Dein Mann arbeitet enorm viel in seinem angestammten Job - Du gar nicht mehr. Das lässst sich doch ganz einfach anders aufteilen - also überhaupt TEILEN. Ihr seid ja nun BEIDE Eltern geworden - warum soll sich nur für Dich alles ändern, für Deinen Mann dagegen nichts? Zumal ich gelesen habe, daß Dein Mann will, daß Du (???!) zu Hause bleiben sollst, bis der Knabe 3 ist. (Wieso bleibt ER nicht zu Hause, wenn ihm das so wichtig ist?)
Also ich verstehe völlig, daß Du total frustriert bist - denn im Moment bist Du die einzige, die die ganze Last der Veränderung durch ein Kind trägt. Eine partnerschaftlichere Verteilung muß her, finde ich. BEIDE müssen Abstriche machen, nicht nur eine Person - die dann natürlich entsprechend gefrustet ist. Ginge jeder/jedem so, wenn sie/er eine Belastung alleine trägt. Also: Dein Mann muß ran.
Ich wünsch Dir alles Gute! Und die Portion "Tough-heit", die nötig ist, unwillige/uneinsichtige Männer zu bekehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.