Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 08.09.2016, 9:55 Uhr

Der schmale Grat... (lang)

Liebe Sofie,

ich finde es bewundernswert, dass Du trotz Eurer schwierigen Situation mit Engagement an die Verbesserung Eurer Partnerschaft gehst und alles andere mit Lebensfreude meisterst. Das möchte ich gern vorausschicken, da folgendes vielleicht sehr hart klingt: Du weißt alles besser! (Nur?) Du kennst den richtigen bzw. falschen Therapieansatz, welche Themen Dein Mann zuerst aufarbeiten soll und welche nicht. Ich persönlich habe keine Expertise bzgl. der Probleme Deines Mannes und der richtigen Therapieform und kann mir dazu kein Urteil erlauben; vielleicht liegst Du mit allem auch genau richtig und Dein Mann ist nun schon zum zweiten Mal an einen inkompetenten Therapeuten geraten. Vielleicht aber auch nicht? Es ist die Therapie Deines Mannes und seine Themen werden aufbereitet; nicht Deine.

Ich nehme an, dass Du Dein "überlegenes Wissen" zu diesen Themen ihm mitteilst, und wahrscheinlich bist Du auch in anderen Bereichen Eures Lebens diejenige, die die richtige Richtung vorgibt hinsichtlich Erziehung, Umgang mit der weiteren Familie, evlt. auch im Job. Für Deinen Mann ist gar kein Raum, sich einzubringen und dabei erst einmal vorsichtig seinen Weg im Umgang mit verschiedenen Dingen zu finden. Falls Dein Mann Aufgaben übernimmt, wie z.B. das Zubettbringen Eurer Kinder greifst Du auch ein, weil es in seinen und Deinen Augen nicht richtig klappt. Lass ihn das doch mal allein regeln.

Ich glaube, Du erzeugst mit Deiner - durchaus auch positiven - Dominanz einen Druck, der nicht zu Gegendruck, sondern zum Zurückweichen Deines Mannes führt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.