Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sofie07 am 07.09.2016, 21:57 Uhr

Der schmale Grat... (lang)

Liebe 2,

ja, er ist bei einem Psychologen in Behandlung, Richtung Tiefenpsychologie. Welcher Ansatz für ihn richtig sollte er wissen. Allerdings hat er nicht viel zeit mit der Suche verbracht. Ich habe ihm Nummern heraus gesucht, er rief an, ging hin, fing an.
Ich habe nicht mehr viel Lust, ihm auf all das hinzuweisen. Es gibt kaum etwas in seinem und unserem Leben, das nicht durch meine Hände läuft.

Er hat die Diagnose "Gefühlsarmut". Von einer Depression sei er noch entfernt, meint sein Therapeut.

Es gibt den Plan, erst einmal die komplette Kindheit aufzuarbeiten. Das Verhältnis zu den einzelnen Angehörigen. Dann irgendwann der Missbrauch. Wann? Keine Ahnung. Seit 9 Monaten sprechen sie über die Mutter. Jetzt über den Bruder. Und ich sehe darin gar keinen Sinn. Aber gut. Es liegt vor allem an meinem Mann, das zu steuern.

Ich merke, wenn ich so schreibe, dass ich das alles schon gar nicht mehr ernst nehme. Das erschreckt mich etwas.

Ich war wirklich immer für ihn da, hab ihn unterstützt und empfinde mich schon alleine wegen der Dauer dieser Beziehung unter diesen Umständen als sehr geduldig. Aber es ist schlicht nichts besser geworden. Er hat mich NOCH NIE gefragt, wie es mir damit geht. Er hat bis auf das eine Mal, als er mir das erste Mal von seinem Trauma erzählte, nie wieder von sich aus mit mir darüber gesprochen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob alles tatsächlich an dem Missbrauch liegt. Oder ob daraus eine Depression entstand und deshalb alles so ist. In jedem Fall könnte man irgendetwas dagegen tun. Sollte, hätte, können... ich wünschte, ich wüsste, welche Konsequenzen ich aus der Situation für mich ziehe. Keine Ahnung...

Liebe Grüße!

Sofie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.