Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sofie07 am 06.09.2016, 22:12 Uhr

Der schmale Grat... (lang)

Liebe 2,

er sagt, er tut es für sich. Ich glaube es nicht.

Zu deinen Fragen: Mein Mann kann durch den Missbrauch keine Nähe aufbauen, sagt er. Durch diese Erfahrung ist er emotional eingeschränkt und kann mir keine Nähe geben und mir keine Stütze sein.

Er zeigt depressive Symptome und bekommt deshalb Probleme im Alltag. Er hat quasi den Kopf voll mit altem Ballast und kann deshalb keine Prioritäten setzen. Er nimmt sich und sein Handeln oft nicht relastisch wahr.

An sich hast du Recht und ich wusste, worauf ich mich einlasse. Allerdings hieß es immer, er arbeitet daran. Deshalb frage ich mich ja, ob sich wirklich noch etwas ändern wird. Mit wachsenden Anforderungen (Kind 1, dann Selbstständigkeit, dann Kind 2) wurde es immer schlimmer. Am schlimmsten empfinde ist es, seit dem unser kleiner Sohn unterwegs war. Dachte aber, daß wäre nur eine besonders schlimme Phase, die wieder besser wird. Vielleicht habe ich es auch nur als schlimmer empfunden, weil ich selber dann einfach mehr zu tun hatte...

Eine Paartherapie hatte ich schon vorgeschlagen...

Lieben Dank für deinen Rat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.