Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 07.09.2016, 9:21 Uhr

Der schmale Grat... (lang)

Hallo!

Geht er denn in Therapie zu einem Psychologen?
Hat er schon mal eine eingehende Diagnostik bei einem Psychiater gehabt und mit ihm dann die Therapieschwerpunkte festlegen können?

Ich bin da immer skeptisch, wenn bei Alltagsproblemen, die offensichtlich eher akut sind, erstmal die Keule der Kindheitsaufarbeitung kommt.

Hat er schon mal beim Therapeuten nachgefragt wie lange seine Therapieform dauert und wie erfolgsversprechend die ist?
So wie es sich anhört wird der Therapeut eine tiefenpsychologische Therapieform fahren und die dauert gemeinhin um die 3 Jahre und ob der Alltag dadurch besser wird ....??????

Vielleicht muss er eine etwas "oberflächliche" Therapieform machen, die zwar Symptome kuriert, aber auch relativ "schnell" greift.
Eine Depression würde ich versuchen als Depression zu sehen und die gehört in die Hände eines Psychiaters, der evtl. auch Medis verschreibt - nur durch Reden wird das nichts!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.