Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 06.09.2016, 10:58 Uhr

Der schmale Grat... (lang)

Hallo!

Will denn dein Mann wirklich seine Kindheit aufarbeiten oder tut er das nur Deinetwillen?

Ich würde meinen IHR beide gehört zusammen - theoretisch und vom Lebensziel her, aber es fehlt an der "praktischen" Umsetzung. Deswegen würde ich als 1. Prio setzen: wir wollen als Paar besser funktionieren unsere Zunkunft auf sichere Beine stellen und eher als 2. Prio die persönliche Aufarbeitung der Kindheit Deines Mannes.
Mal angenommen, er bringt seine Aufarbeitung erfolgreich zum Schluss - was gibt Euch die Sicherheit, dass das auch eine gute Beziehung quasi garantiert?
Ich sehe nicht so ganz die Verbindung zwischen "sexueller Missbrauch" und "keine Schulter zum Anlehnen im Alltag" bieten können. Auch sehe ich nicht unbedingt eine Verbindung zwischen "sexueller Missbrauch" und unsouveräner Umgang mit Prioritäten im Alltag.

Ich befürchte aber auch dass Du einige Dinge, die Du eigentlich "schon beim Kauf" feststellen konntest jetzt ihm nicht in die Schuhe schieben als Mangel .... wie etwa die Fahrigkeit im Alltag.

Deswegen würde ich eher eine Paartherapie bei Euch sehen, mit dem Ziel "Verbesserung des Zusammenlebens" und nicht "Mal scheuen ob es noch Zukunft hat".

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.