Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 01.09.2016, 20:46 Uhr

ich weiss nicht mehr weiter

Hallo,
Ich bin total am Ende. Haben uns gestern ziemlich heftig gestritten. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und 2 davon verheiratet und haben eine wunderschöne Tochter die diesen Monat 1 Jahr alt wird. Wir streiten uns ständig wegen Kleinigkeiten gestern wurde aus einer Kleinigkeit eine Katastrophe. Er fing an mich zu beschimpfen. So schreckliche Beschimpfungen habe ich noch nie gehört. Ich kann mir nicht mehr vorstellen mich noch normal mit ihm unterhalten zu können geschweige denn ihn anschauen. Er ekelt mich einfach nur noch an. Als würden diese schlimmen Beschimpfungen nicht reichen, fing er noch an meine Eltern zu beschimpfen. Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Jedes mal wenn ich daran denke zerbricht meine Welt zusammen, das ist nicht der Mann den ich geliebt habe. Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr euch verhalten? Brauche dringend Rat

LG

 
11 Antworten:

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von emilie.d. am 01.09.2016, 20:53 Uhr

Puh, bei physischer oder psychischer Gewalt wäre bei mir der Ofen auch erstmal aus. Aber mit Kind trennt man sich halt nicht so leicht.
Eine ernstgemeinte Entschuldigung wäre das Allermindeste. Ich glaube, ich bräuchte erstmal Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von fsw am 01.09.2016, 21:18 Uhr

Es kann sein,dass er verspricht,sich zu bessern und es nie wieder zu tun.Wiederholt sich das einigemale,würde ICH mich trennen.Ich würde mir so Einiges nicht mehr gefallen lassen.Das weiß man manchmal leider erst,wenn man es selbst erlebt hat.Ich finde,dein Partner hat den Respekt dir gegenüber verloren und somit würde ich die Notbremse ziehen.Erkennt er seinen Fehler?Ich wäre sehr vorsichtig.Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Delale am 01.09.2016, 21:19 Uhr

Ich kann ihn im moment nicht ernst nehmen und will ihn erst garnicht in meiner Nähe haben. Ich weiß nicht wie weit was eine Entschuldigung in mir auslöst aber darauf warte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Delale am 01.09.2016, 21:21 Uhr

Das Problem ist das er kifft und wenn er gerade nichts hatte weiß er nicht was er sagt aber das ging zu weit und es ist nicht das erstemal. Aber wie gesagt es ging echt zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von fsw am 01.09.2016, 21:25 Uhr

Dann schütze dich und dein Kind bitte!!!Der erste
Schritt ist der Wichtigste.Falls du dich trennen möchtest,traue dich,den ersten Schritt zu machen.Er ist oft schwer,doch irgendwann sagst du dir,es war die beste Entscheidung.Manche sagen auch,hätte ich es doch eher getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von mellomania am 01.09.2016, 21:25 Uhr

sorry wenn ich so hart bin aber nimm dein kind und geh vorerst! zu deinen eltern oder zu einer freundin. brich den kontakt erstmal für ein paar tage ab, damit du zur ruhe kommst. ein kiffender mann, der ausfällig wird und mich beschimpft, mehrmalig, das würde ich nicht zulassen. das geht einfach nicht. er muss sich in der hinsicht grundlegend ändern. therapie machen und das kiffen sein lassen. wenn er das geschafft hat, wird sich sein wesen verbessern. ich würde ihm das mitteilen, dass er zu weit gegangen ist und du für dich und eure tochter eine ruhige umgebung möchtest, ohne solche attacken. und wenn es für dich keine möglichkeit gibt, woanders hin zugehen bzw. du deine tocher nicht aus der umgebung nehmen möchtest, muss er gucken wo er unterkommt. in der art zusammen wird nich gutgehne..sammel kraft und stärke..alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von fsw am 01.09.2016, 21:30 Uhr

Im Notfall hilft dir IMMER die Polizei,auch ein Frauenhaus.Ins Frauenhaus musst du auch nicht zwingend gehen,sie können dir Möglichkeiten zeigen,welche Wege du gehen kannst,wie du dein Kind und dich schützen kannst...Ich habe dann mal den Satz gelernt:Ein Kind ist nur glücklich,wenn seine Mama(Papa)glücklich ist.Kinder bekommen sehr viel mit.Dein Kind spürt,wenn es dir nicht gutgeht und wird dadurch auch oft unruhig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Delale am 01.09.2016, 21:35 Uhr

Ja sie merkt das das macht mich ziemlich traurig, ich habe meine Eltern zu denen ich gehen könnte...Ich habe ihm schon gesagt das ich meine Sachen packen und gehen werde. Heute war ich einfach zu geschafft und kaputt und musste über alles nachdenken. Aber ich glaube es ist das beste erstmal zu gehen. Es ist schon zu weit das ich hoffe das er gekifft hat damit man mit ihm vernünftig reden kann. Er widert mich einfach nur noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von fsw am 01.09.2016, 21:51 Uhr

Ich weiß,es kostet sehr viel Kraft,seine Sachen zu packen und zu gehen.Denke niemals den Gedanke,,was sollen die Leute,Nachbarn,Eltern denken?"!Du schaffst das!Du bist stark!Jetzt bist DU und DEIN KIND WICHTIG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Cojote am 03.09.2016, 22:24 Uhr

Du hattest doch schon mal geschrieben das er Drogen nimmt.
Trenn dich...mehr kann man dir nicht mehr raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von Blömsche am 03.09.2016, 22:38 Uhr

Das klingt nicht gut. Wenn er das Kiffen nicht sein lassen kann, es also über dich und die Kleine stellt, dann hast du schlechte Karten. Ein Süchtiger sieht meist erst dann einen Grund etwas zu ändern, wenn man ihn die Pistole auf die Brust setzt. Sei es dass der Arbeitgeber mit Kündigung droht oder die Familie mit einer Trennung.
Übelste Beschimpfungen. Also Verlust von Respekt. Tu dir und deiner Tochter das nicht an. Soll sie so aufwachsen, mit einer ängstlichen Mama und einem kranken Papa?
Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, das für Euch richtige zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.