Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 26.11.2009, 10:38 Uhr

Deine Mutter war vielleicht einfach eifersüchtig...

Hallo,

ich finde, Du hast es völlig richtig gemacht. Eine Mutter ist keine beste Freundin, und muss auch nicht so tun, als sei sie es. Ich habe zu meiner Mutter ein gutes Verhältnis, aber ich rede mit ihr überhaupt nie über mein oder ihr Sexleben, das fände ich total unpassend, ich möchte das nicht. Ich rede mit meiner besten Freundin ab und zu darüber, und natürlich - wenn nötig - mit meinem Mann.

Deine Mutter hat wohl nur deshalb so herumgeunkt, weil sie sich von Dir zurückgewiesen fühlte. Sie möchte gern wie eine Freundin mit Dir plaudern, aber konnte damit nicht landen. Bleib' bei Deinem Standpunkt, Du musst darüber auch nicht mit Deiner Mutter diskutieren, Dich erklären oder Dich rechtfertigen. Es reicht, wenn Du ihr kurz sagst, dass Du das nicht möchtest und dann das Thema wechselst.

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Überstunden frei - "KO bin" - Mutter-Kind-Kur Nachfrage...

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir noch mal Überstunden frei genommen, was OK ist, da ich jede Menge davon aufgebaut habe. Was für mich nicht OK ist, ist, dass ich doch sehr KO bin, körperlich. "Geistig" bekomme ich die Dinge noch gut hin, aber ich fühle mich körperlich ...

von aurelia12 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Kann man als unglückliche Ehefrau eigentlich eine gute Mutter sein?

Jaja.....ich komm nicht vom Thema weg:-( Leider! Gerade war meine Mutter ein paar Tage zu Besuch. Ich habe ein mehr als gespaltenes Verhältnis zu ihr und wir kämpfen nach 2 Tagen beide mit uns....und mit dem anderen! Wir sind inzwischen beide Profis bezüglich ...

von Butterflocke 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Jung Mutter....

Ich muss sagen ich finde dieses Klischeedenken echt zum k***** Egal wie alt man ist. Auf die Reife kommts an. Man kann auch mit mitte 30 noch nicht in der Lage sein ein Kind zu erziehen. Wenn alle hier sagen, dass junge Väter sich nicht richtig um Frau und Kind kümmern, ...

von pinkett 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Muttertagsgedöns...

Ich denke, dass die Erwartungshaltung an diesem Tag von vielen Mamas insgesamt zu hoch ist. Es ist ein full-time-job, Mutter zu sein, und das sollte honoriert werden - auf jeden Fall! Aber doch nicht an so einem komerziellen Tag! Lieber mal was zwischendurch - ein nettes Wort, ...

von JSoto 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Wie war euer Muttertag so gelaufen?

Also meine verlief so, ich durfte ausnahmsweise mal statt um 7:00 Uhr um 7:45 Uhr aufstehen und dann ist mein Freund direkt nach dem Frühstück los, weil mein Paps unbedingt seine Hilfe brauchte um ein Auto zu bekleben (Werbung) und ich fuhr dann um 12:00 Uhr zu meiner Mutter ...

von Silvana 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Muttertag - bei euch?

hab grad ziemlich stress bei uns in der beziehung. hab gestern meinen freund (26) zum bahnhof bringen dürfen, weil der bis dienstag seine "gute Freundin" besuchen is. und das wo sonntag muttertag is. bin echt stinkesauer, dass er sich dieses we aussuchen musste, schließlich ...

von zauberpüppi 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Hallo! Ich würde gern das Thema Sorgerecht zur Diskussion stellen und dazu ein Beispiel schildern. Stellt euch vor: Paar, lange Zeit zusammen, NICHT verheiratet, entscheidet sich für ein Kind. Zieht zusammen, bekommt noch zwei weitere Kinder. Vaterschaftsanerkennung ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter, Hausfrau und/oder Job

Hallo! Wie sehr stehen eure Männer hinter euch im Sinne eigenen Berufslebens und trotzdem gemeinsamer Elternschaft? Sagt euer Mann gerne "ja" zur Berufstätigkeit von euch oder wäre es ihm lieber, ihr bleibt zu Hause, kümmert euch only um den Nachwuchs, Haus und ...

von Camelot 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

gute mutter, schlechte mutter,....

hey, kann mich bitte mal wer aufbauen? kann mir bitte wer sagen das es normal ist, das kinder einfach immer den gleichen mist machen? So wie, Licht brennen lassen, trödeln, einfach nicht für eine angesezte Lehrnzielkontrolle lernen,..... Und das es normal ist das ...

von sisyphos 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.