Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi_Karamell am 28.12.2016, 14:00 Uhr

Danke schon mal!

Danke für die Rückmeldungen!

@aus 4 mach 3: grundsätzlich gebe ich dir recht, das sollte jeder mit seinen eigenen Eltern klären. Leider haben weder mein Mann noch ich Geschwister, wir werden uns also in vielen Dingen gegenseitig unterstützen müssen. Deshalb würde ich das gerne von Anfang an gemeinsam angehen.

@Astrid: du hast Recht, das Thema Erbe / Testament kann sehr schnell taktlos wirken. Es geht mir dabei aber vor allem um das organisatorische, d.h. Wo finde ich Angaben darüber, was IHR wollt. Natürlich sollen unsere Eltern alles so regeln, wie sie selber es möchten. Gerne können sie auch sich noch viele gute Jahre machen und alles durchbringen. Aber wenn es so weit ist, möchte ich schon wissen, was sie wollen und wissen, wo was ist. Mein Schwiegervater z.B. hängt noch sehr an seinem Heimatort. Er hat irgendwann einmal erwähnt, dass der Friedhof dort schön sei.
Auch ein Testament finde ich gut, damit sie ihre Wünsche umsetzen können. Ich möchte nur wissen, wo es hinterlegt ist, damit ich diese Wünsche respektieren kann.

@Strudelteilteilchen: danke für den Hinweis mit den geänderten Formularen. Ich hatte heute zwei Vordrucksammlungen in der Hand, dann warte ich mit dem Kauf besser noch zwei, drei Wochen.

Tja, für uns selber gibt es bisher noch zu wenig Regelungen. Da sollten wir auch mal dran. Vielleicht wäre das ein guter Aufhänger, um das Gespräch in diese Richtung zu lenken; wir könnten unsere Eltern bitten, unsere Vordrucke zu überprüfen...

Danke und LG, Emmi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.