Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 28.12.2016, 0:57 Uhr

Kein Thema nur für die Eltern

Auch wir jüngere Menschen sollten eine Vorsorgevollmacht haben. Es kann ganz schnell etwas passieren (Unfall, plötzliche Erkrankung etc.).
Entgegen der landläufigen Meinung sind nämlich Ehegatten nicht automatisch gegenseitig vertretungsberechtigt.

Zum Thema bei den Eltern:
Ich denke, das ist zuvörderst ein Problem, das die jeweiligen Kinder mit ihren Eltern klären müssen. Dem jeweiligen Schwiegerkind steht da m. E. Zurückhaltung ganz gut. Das heißt natürlich nicht, dass dein Mann dich nicht dabei unterstützen soll, wenn es z. B.um Besorgungen für deine Eltern geht.
Bei uns wäre es z. B. so, dass das Verhältnis zu den Schwiegerkindern meiner Eltern (nicht zuletzt aufgrund der räumlichen Situation) durchaus unterschiedlich. Mein Mann genießt das volle Vertrauen, wohingegen das Verhältnis zu meinem Schwager durchaus nicht unbelastet ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Taschengeld waehr. Elternzeit & Miete fuer mein Eigenheim verlangen??

Hallo, ich würde gern mal hoeren, wie Andere das machen... Mit meinem Mann bin ich 9 Jahre zusammen, 2 Jahre verheiratet, nun haben wir ein einjaehriges Kind. Ich habe 2,5 Jahre Eltenzeit eingereicht und mein berufliche Zukunft ist ungewiss.. Als wir zusammengekommen sind, ...

von lanrab 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Mein Mann und seine Eltern...

Ich versteche nicht das man sagen kann, dass es ok wäre so viel Zeit mit Eltern zu verbringen. Irgentwann muss man auch eigene Famillienverhältnisse aufbauen.Vorallem wenn der Mann die ganze Woche viel arbeite und nur am Wochenende Freizeit hat will man die Zeit zur zweit ...

von lola111213 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

krise junge eltern frisches paar

Hallo ich und meine Partnerin sind seit zwei monaten eltern Aus gegebenen gründen lebt sie mit unserem sohn bei ihren eltern und ich in eigener wohnung da es auf grund meiner arbeit nicht anders geht an meinen freien Tagen fahre ich zu ihr und kümmere mich um unseren sohn ...

von chris13 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternschule

Hallo, ich brauche einen Rat und eine Einschätzung. Ich habe eine Tochter (wird im Sept. 3Jahre) und eine zweite Tochter mit 18 Monaten. Es geht überwiegend um meine grosse Tochter. Ich denke dass es mit der Erziehung eigentlich normal klappt. Sie hat ihre normalen ...

von wellensittich 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

ich versuche mich kurz zu fassen: meine eltern sind seit knapp 20 jahren geschieden, vater neu verheiratet seit 15 jahren oder so, mutter nicht. mutter extremst kompliziert (ewiger opfertyp, alle anderen sind böse, überschreitet grenzen ohne es zu merken und wenn es einem ...

von mama.frosch 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Versicherung kündigen,die "christlichen Eltern"

Hallo! Ich schrieb hier schon einmal. Kurz erläutert: Mann hat sich von mir getrennt, ist mit unserem Sohn in der Wohnung geblieben.Da ich eine Umschulung mache , bin ich dann alleine ausgezogen unter der Bedingung, dass nach der Umschulung noch einmal neu gewürfelt wird, bei ...

von caroline2012 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern-Schwiegereltern

Hallöchen ! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen sollte .Es geht bei uns oft darum was Schwiegereltern machen und was meine Eltern falsch machen ,nur mit dem einen Nachteil das mein Mann meine immer wieder schlecht macht.Ich möchte auch nicht wissen wie er bei seinen Eltern ...

von Verena77 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern schaffen es nicht mehr allein - Pflegehilfe aus Osteuropa?

Hallo zusammen, meine Eltern schaffen es nicht mehr allein, aber ich habe neben Kind und Studium nicht die Zeit mich komplett um sie zu kümmern. Jetzt habe ich von der Alternative häusliche Pflege durch Pflegehilfe aus Polen gehört. Kennt sich jemand aus? Hat jemand ...

von Laura1087 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Schwiegermutter/Vater und Eltern

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören! Und zwar haben mein Mann und ich zwei Kinder (drittes ist Unterwegs).Alle Kinder waren gewollt.Mein Erstgeborerener ist nicht von meinem Mann.Er war eine Überraschung :) Jetzt ist es so das mein Mann und ich gerne mal etwas mehr ...

von mausemaus85 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.