Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.12.2016, 21:20 Uhr

Danke für die verschiedenen Rückmeldungen

Ja, ich hab nur die eine Schwester und ja, kein Tippfehler, ich habe schon 50 gemeint und nicht 15.

Ich hab gestern noch mal lange mit meinem Mann geredet - er sagt, er fühlt sich von ihr geduldet, weil er praktisch nützlich ist, und er ignoriert ihr Verhalten, um unser Verhältnis nicht zu belasten. Das Rausschmeißen war, da war vereinbart, sie bleibt 3 Tage bei uns und fährt dann weiter zu meinen Eltern und sie dann plötzlich beschloss, ach, sie bleibt noch länger bei uns. Er hat sie rausgeschmissen - und sie hat es komplett ignoriert. Meine Mutter hat sie dann "gelockt", dass sie doch wie geplant mit zu meinen Eltern gefahren ist.

Sie ist übrigens, glaube ich, nicht nur bei uns bzw. in unserer Gegenwart so, sondern generell. Es hängt auch nicht am Weihnachtskrippenspiel, wir hatten auch schon Szenen im Schuhladen, wo sie der Verkäuferin lautstark erklärte, ihre Schuhe seien so scheußlich, damit würde sie sich nicht tot im Graben sehen lassen.

Ich weiß, ich muss sie nicht einladen. Aber ich muss dann ihre Reaktion und die unserer Mutter ertragen, die mich vollheult und jammert und lamentiert, wenn ich sie da "enttäusche" und den Familienfrieden gefährde, der darin besteht, dass man meine Schwester gewähren lässt. Blöderweise hab ich nur diese Schwester und diese Mutter und häng auch irgendwo an ihnen.

Meine Schwester war dieses Jahr nach ihrem Burnout länger in Behandlung, inkl. Familientherapie mit unserer Mutter. Beide waren begeistert, was es ihnen gebracht hätte. Ich spüre nichts davon.

Raus aus der Opferrolle... ich weiß bloß noch nicht, ob ich mich für die Täterrolle schon stark genug fühle. Wahrscheinlich ist mein Leidensdruck nicht stark genug. Ich kenn's nicht anders - da trösten mich schon Antworten, dass das Verhalten meiner Schwester wirklich nicht normal und gesellschaftskompatibel ist. Ich zweifel noch zu oft an meiner eigenen Wahrnehmung. Zu viele elende Baustellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.