Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.12.2016, 22:44 Uhr

Es hängt nicht an der Kirche

...dieses unvermittelte Ausdrücken ihrer eigenen Emotionen, ohne erkennbare Rücksicht auf irgendwelche Mitmenschen, das zeigt meine Schwester in sehr vielen Lebenslagen. Der Kirchenbesuch war jetzt halt der Punkt, an dem es bei mir mal für mich "übergelaufen" ist, eben weil es da um Mitmenschen ging, die ich kenne, mit denen ich regelmäßig zu tun habe etc.

Ich habe ja das Gefühl, sie kann sich nicht in andere "reinversetzen" und merkt gar nicht, wie unhöflich und verletzend sie sich oft verhält. Mein Mann (mit mehr innerem Abstand zu seiner Schwägerin) meint, sie würde es schon merken, aber die Gefühle anderer wären ihr einfach egal.

Das ist was, dagegen komm ich nicht an. Wenn's nicht die Kirche ist, ist es halt der Restaurantbesuch oder der Schuhkauf oder was auch immer. Man muss auch keinem Verkäufer sagen: "Bäh, igitt, Ihre Ware find ich scheußlich!" - finde ich zumindest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.