Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 01.07.2013, 14:15 Uhr

Bravo, Nikas!

Das hast du klasse geschrieben.

Sprache ist auch mein täglich Brot, aber inzwischen bin ich so weit, dass es mir nicht mal mehr die Zehennägel aufrollt, wenn ich solche Sätze wie "Lies nochmal mein Text" sehe.

Es ist ein bisschen wie bei der Mode, man kann sich ihr nicht verweigern. Jede Mode ist ein Statement, auch die Nicht-Mode. Und so gibt jeder, der diese verstümmelte Sprache nutzt, auch immer etwas von sich preis. Nicht unbedingt zu seinem Vorteil.
Je nach Tenor des restlichen Textes erzeugt so eine eingeschränkte Ausdrucksweise bei mir Gleichgültigkeit, Abneigung oder Mitleid.

Ich bin schon lange der Ansicht, dass unsere Regierung(en) kein allzu großes Interesse daran haben, dem Pöbel Bildung beizubringen. Lässt sich ja leichter regieren, wenn doof.
Und du hast recht, doof und stolz drauf, das ist eine neuere Erscheinung. Erschreckend...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.