Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 26.10.2010, 16:06 Uhr

brauche Rat! ziemlich lang, musste aber mal raus!

Hallo,
ich brauche mal euren Rat, mein Mann und ich sind seit 16Jahre zusammen und seit fast 6 Jahre verh. wir haben 2 Kinder (5J. u. 2J.), wir haben schon irgendwie seit Jahren Probleme, ich muss über alles reden und er kann nicht reden (ob es Eheprobleme sind oder andere) und irgendwie streiten wir ziemlich oft, mittlerweile bekommen das auch die Kinder mit, ich muss dazu sagen, das er Arbeitslos war und wir einige Finanzielle Probleme hatten und auch noch haben, das weitere Problem ist, das ich finde, dass er zu häufig Bier trinkt, er macht in der Regel höchstens zwei Tage Pause und dann trinkt er wieder Bier (durchschnittlich 3Flaschen), ich muss zugeben, das ich launisch bin, mir aber denke, irgendwann kann man manches auch nicht mehr freundlich sagen (wenn der Mülleimer schon 1-2 Tage voll hier steht).
Durch unsere ganze Situation, bin ich ziemlich unzufrieden, mit mir und allem, u.a. auch weil ich irgendwie niemanden zum zuhören habe, ich fühle mich allein, ungeliebt und manchmal denke ich, das meine Mutterqualitäten auch besser sein könnten, wenn wir gestritten haben, hatte er mir die letzten male vorgeworfen egoistisch zu sein,oder mich respektlos behandelt, es kam letztens so weit, das ich echt verzweifelt war, so das meine Tante mir einen Termin bei einem Gesprächstherapeuten machte, allerdings habe ich seit dem das Gefühl, das mein man denkt, dass wenn ich dahin gehen, alles wieder gut wird, ich aber denke, auch wenn ich ruhiger werde, wird es nichts an der Situation zuhause ändern. Meine Meinung ist, das es, vor allem für die Kinder, das Beste wäre, wenn wir zu einer Eheberatung gehen würden, mein Mann meint, dass er nicht einem Fremden, seine Probleme erzählt und das wir es auch so schaffen, ich glaube das aber nicht und sagte ihm auch, das ich sonst keinen Sinn mehr sehe, es geht doch schon so lange so, jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll, soll ich trotzdem zu dem Therapeuten gehen, obwohl es nicht nur um mich geht, bin echt verzweifelt??

Sorry das es so lang wurde, ich hoffe es ist nicht zu verwirrend, hab einfach geschrieben, musste es mal loswerden!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.