Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 12.06.2016, 10:28 Uhr

Bissl arg unreifer Mann...

Dein Mann ist vermutlich von der Sorte, die findet, der eigene Job sei viel wichtiger für die Familie als der Job der Frau, oder? Daher braucht er natürlich auch viel mehr "Ruhe" als Du... Anstatt seine Vaterrolle zu übernehmen, quengelt er herum und klagt und fängt Streit an, wenn er sich einsetzen soll. Er möchte ein Leben führen, als sei gar kein Kind da, und stellt daher, wie Du sagst, sogar die "Lebenskonstellation" Kind in Frage. Das ist extrem unreif. Mit einem dreijährigen Kind hat man eben nicht mehr seine Ruhe. Die hat man, wenn man Rentner ist.

Mein Mann übernimmt am WE unsere Kinder zeitlich jeweils etwa zur Hälfte, das heißt, er macht auch mal was mit ihnen allein oder ermöglicht es mir, etwas ohne Familie zu machen - und wenn ich mich nur mal zurückziehe an den PC, telefoniere oder lese. ER hat in dieser Zeit Kinderzeit. Umgekehrt hat auch er natürlich Zeit für sich, wenn ich die Kids übernehme. Es hat eine Weile gedauert, bis wir das zeitlich gerecht ausgefochten hatten, aber es geht.

Dein Mann glaubt, es reiche, dass er einen stressigen Job hat und Geld heimbringt. Mehr müsse man für seine Familie nicht tun. Vermutlich ist das genau das Modell, das seine eigenen Eltern auch gepflegt haben, meistens kommt so etwas ja nicht zufällig.

Liebe sehe ich da nicht viel - die Liebe nimmt sich auch mal zurück. Und sie wünscht sich, dass die Partnerin und das Kind glücklich sind. Sie schenkt den geliebten Menschen, vor allem einem kleinen Kind, eigene Zeit. Von all dem sieht man bei Deinem Mann wenig. Wenn er aber als Vater weiterhin kaum stattfindet, sich außerdem für Deine Bedürfnisse null interessiert und sogar aggressiv wird, wenn er sich um sein Kind kümmern soll, muss ich ehrlich sagen, dass ich mit so einem unreifen Mann rein gar nichts anfangen könnte. Der wäre dann nur Lebensballast.

Es klingt ja jetzt schon, als ob Du ihm Euren Sohn vor allem aus Angst vom Leib hältst. Weil Du weißt, er rastet wieder aus, wenn der Kleine frühmorgens (wie alle kleinen Kinder) ans Bett kommt. Aber Angst hat rein gar nix mit Liebe zu tun.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.