Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 21.08.2012, 17:47 Uhr

Benötige mal einen Rat

Ich würde das ganz diplomatisch machen. Anstatt ihm Vorwürfe zu machen und als die eifersüchtige Frau dazustehen, würde ich ihm sagen, man hätte Dich gefragt, ob er eine neue Freundin hat und ihr nicht mehr zusammen seid. Da wird er vielleicht ein bißchen dumm schauen, wenn er merkt, dass ihn jemand gesehen hat, und wie schnell sich Gerüchte verbreiten.

Würde dann hinzufügen, dass Du auf Gerüchte nichts gibst, aber dass Dir das schon ziemlich unangenehm war, als die Dumme dazustehen, die keine Ahnung von all dem hat. Und ob er eine Ahnung hat, wie solche Gerüchte aufkommen können und ob er Dir mal seine Version der Geschichte erzählen könnte. Denke, das wird ihm ganz schön unangenehm sein und anstatt in die Defensive zu gehen, wird er sich vielleicht bemühen, die Dinge richtigzustellen.

Vielleicht war es ja wirklich nur ein Gerücht. Ich finde es immer schwer, über so etwas zu urteilen, wenn man selber nicht dabei war. Und was manche schon als eng umschlungen auslegen, ist für andere nur eine freundschaftliche Umarmung.

Kann schon sein, dass die beiden sich immer noch attraktiv finden und sogar miteinander flirten, aber das heisst noch lange nicht, dass er Dir fremdgeht. Wenn flirten natürlich schon bei Euch zum Fremdgehen gehört, dann hat er schlechte Karten.

Aber weisst Du, es hat einen Grund, warum er nicht mehr mit dieser Frau zusammen ist, sondern mit Dir. Lass Dir Dein Selbstwertgefühl durch dumme Gerüchte nicht kaputtmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.