Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diara am 18.08.2012, 22:05 Uhr

ich bin verzweifelt

ich und mein mann üben schon eine ganze weile am nachwuchs. jetzt hat es mal geklappt und heute früh kommt nur ein kommentar das ich es weg machen soll er fühlt sich doch noch nicht bereit dafür! vielleicht können wir in zwei jahren uns nochmal dran machen.

ich bin am boden zerstört!!! ich will mein baby nicht töten!! was soll das?? ich weis nicht was ich machen soll. bin nur noch am heulen und er redet auch schon den ganzen tag nicht mit mir

 
15 Antworten:

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Bonny27 am 18.08.2012, 22:18 Uhr

Nabend,

Ich denke dein Mann hat nicht mehr damit gerechnet dass es klappt und ist jetzt überfordert.
Gib ihm ein paar tage zeit.
Und kopf hoch :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von filly am 18.08.2012, 22:36 Uhr

Wenn es gar nicht anders geht , du schaffst das auch allein. Das würde ich ihm auch so sagen! Kann ja wohl nicht sein ernst sein, erst ein Kind wollen und dann doch nicht ! Ein Baby ist kein Wunschkonzert!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Fredda am 18.08.2012, 22:37 Uhr

Ich hoffe, das ist ein Sommerlochposting...
Machen? Nix. Schwanger sein. Über die Beziehung nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von kimmi2012 am 18.08.2012, 22:38 Uhr

Hallo , du hast die Frage selbst beantwortet- du willst dein Baby nicht töten.
Ich war auch am überlegen ob ich mein Kind abtreiben sollte, habe ich aber nicht gemacht, weil ich es bereut hätte. Der Vater hatte sich gefreut und siehe da : 2 Monate vor Geburt war er weg und hat sich bis jetzt 1 mal um sie gekümmert.
Auch wenn ihr Vater im moment nicht da ist , bin ich froh dass ich den kleinen Sonnenschein nicht abgetrieben habe.

kimmi2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Diara am 18.08.2012, 22:59 Uhr

danke für die aufbauenden worte. werde für ein paar tage zu meiner schwester fahren und mal sehen was danach sein wird. werde mir auf jedenfall schon gedanken machen was ich als nächstes mache wenn er weiter so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von leonessa am 18.08.2012, 23:32 Uhr

Nur kurz zu uns - wir haben auch über 2 Jahre "geübt" und laut Kinderwunschpraxis wäre ohne künstliche Befruchtung kein Kind möglich gewesen - das wollten wir aber nicht. Zuerst waren wir beide völlig traurig, haben uns dann aber in Weltreisen geflüchtet. Wir haben letztendlich nicht verhütet und ich bin weiter von einem Kinderwunsch bei meinem Mann ausgegangen. Als ich dann freudig nach über 3 Jahren ihn mit einem Schwangerschaftstest (Positiv) überrascht habe, war er erst einmal sprachlos und sagte. "Dann ist es also erst einmal vorbei mit der Ruhe!". Ich war so etwas von enttäuscht ... und auch nach 6,5 Jahren denke ich an den Spruch zurück, wenn er sich mal über unseren Sohn ärgert.... Sicher ist das nicht so schlimm gemeint, aber nach all den Jahren, hat sich mein Mann (trotz Kinderwunsch) wohl auf ein kinderloses Leben eingestellt.

Unterdessen ist dann 3,5 Jahre später noch eine Tochter dazugekommen (ebenso geplant, aber von Ärzten nicht für möglich gehalten). Uns geht es unterdessen gut, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass mein Mann durch das späte "Papa-Sein" etwas überfordert ist. Es war aber erst mal so nicht geplant (sondern mindestens 7 Jahre früher) und die beiden sind echt "Zucker".

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Zero am 18.08.2012, 23:35 Uhr

Naja, zum Kinder machen gehören immer noch 2. Er war vor der Schwangerschaft nicht abgeneigt und jetzt, denke ich mal, wird es Torschußpanik sein.

Eine Abtreibung ist sowieso nicht mal eben mit einem Fingerschnipsen erledigt, da gehören Psychologisch betreute Gespräche zu, da gehört das Befinden der Frau dazu und das spätere Leben ebenso.

Ich würde sagen: Sprich mit deinem Mann, auch über alle Konsequenzen, die eine Abtreibung und eine Geburt mit sich ziehen. Das Leben mit einem Kind wird zwar nicht leicht, aber um einiges Reicher.

Nicht gleich aufgeben - der Anfang ist nie leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Spinat am 19.08.2012, 0:32 Uhr

Du hast dir ja selbst schon die Antwort gegeben. Bekomme dein Baby und das mit der Beziehung wirst du auf dich zukommen lassen müssen. Du kannst es auch alleine schaffen. Vlt ist dein Mann momentan einfach nur überfordert? Stress in der Arbeit o.ä? Vlt braucht er jetzt einfach nur ein bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Pinky2 am 19.08.2012, 0:55 Uhr

Ich würde das nicht überbewerten.

Unser erster Sohn war ein Wunschkind, ich war bereits 34 Jahre alt. Als ich den positiven Test in der Hand hatte, hab ich nur noch Panik geschoben. Sogar gedacht, Hilfe, ich bin noch zu Jung (wirklich, voll bescheuert). Ich war ein paar Tage selber mit der Situation überfordert. Was soll erst ein Mann denken. Der hat nicht den Hormonumschwung.

Lass ihm Zeit und nimm das nicht so ernst. Manchmal redet man sich ein Leben ohne Kinder schön und ist dann enttäuscht das man aufmal darauf verzichten soll.

Lieben Gruss

Pinky (mittlerweile mit drei Kindern Alleinerziehend, geht auch gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin von meinem Ex-Mann schwanger geworden....

Antwort von DasDickerchen am 19.08.2012, 6:16 Uhr

....als wir es nochmal miteinander versucht haben....

Ich habe in den ersten Wochen gedacht, dass ich ihn fuer immer verlieren werde, wenn ich das Baby behalte, hatte auch schon einen Termin fuer 'ne Abtreibung gehabt....

In der 15.SSW habe ich es ihm dann gesagt....

Er war stinksauer, sprach von Abtreibung, was ich aber nicht (mehr) wollte und da meinte er, er wuerde das Kind nie lieben....

Irgendwann hat er sich dann wieder eingekriegt, aber wegen der Hormone hat unser Versuch uns wieder zusammen zu raufen leider doch nicht geklappt und nun bin ich alleine mit unseren 3 Kindern....

Wenn ich meine kleine Tochter sehe und sie mich soooo suess anstrahlt und mit mir kuschelt, weiss ich, dass ich 100%ig die richtige Entscheidung traf....

Es tut mir zwar weh, dass ihr Daddy und ich nicht mehr zusammen sind, aber ich koennte mir nie verzeihen mein kleines Wunder getoetet zu haben....

Irgendwann kommt schon mal Einer, der meine Kinder so liebt, wie ihr Vater sie lieben sollte !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassen bleiben!

Antwort von Mijou am 19.08.2012, 11:39 Uhr

Huhu,

das Allerwichtigste ist jetzt, dass Du Dich nicht verunsichern lässt. Lass natürlich niemals etwas machen, was Du selbst nicht möchtest. Wenn man seinem Partner zuliebe ein Kind abtreiben lässt, hängt einem das ein Leben lang nach. Und es zerstört die Liebe, weil man es seinem Mann natürlich für immer unterschwellig übel nimmt, dass man seinetwegen sein Kind getötet hat, obwohl man das gar nicht wollte. So etwas ist eine tickende Zeitbombe für die Ehe, und es geht auf Dauer nicht gut - etwas bleibt kaputt.

Deshalb: Lass Deinen Mann herumpaniken und bleib' gelassen. Stehe auf jedem Fall zu Deinem Baby, egal wie Dein Männe herumspinnt. Sage ihm ganz ruhig und ohne Empörung, dass Du seine Ängste und seine Verunsicherung verstehen kannst, dass Du aber nicht abtreiben wirst. Vermittle Gelassenheit und Sicherheit. Überrede ihn nicht zum Kind und gehe auch nicht zu ausführlich auf seine Ablehnung ein. Sondern sage nur immer wieder: "Ich bin sicher, Du wirst das schaffen, sonst wäre ich nämlich gar nicht erst bewusst und freiwillig von Dir schwanger geworden. Ich weiß, dass Du ein guter Vater sein wirst!" Viel mehr brauchst Du nicht zu sagen. Also bloß nicht endlos diskutieren oder argumentieren oder jammern. Wiederhole ruhig und hartnäckig, dass er das schaffen wird. Er wird sich mit dem Gedanken allmählich anfreunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassen bleiben!

Antwort von sinusla am 19.08.2012, 12:10 Uhr

huhuuu!!!!

vor so einer situation stand ich vor genau 40 wochen auch. ich habe mit dem mann schon einen sohn von 6 jahren. ich bin vor 3 jahren ausgezogen ,weil es nur streit gab. wir versuchten uns zusammen zu raufen. so kam es dann das ich letzten dezember schwanger wurde. ein absoluter unfall. er hat mir die hölle heiss gemacht. ich sollte es abtreiben. er könnte sich kein 2kind leisten. ich hätte ihm das untergejubelt. und es ist ja nicht von ihm. und und und. ich habe wochenlang geheult. wie soll es weiter gehn??? was wird aus uns??? ich habe doch schon 3 kinder und die situation ist so ungünztig wie noch nie. aber ich habe mich trotz dieser situation und gemeinheiten nicht unterkrigen lassen. woher nehme ich mir das recht dieses kind zu töten ,wenn 2 erwachsenen menschen nicht aufpassen???? ich habe mich für die verantwortung endschieden und dieses leben . ich hätte damit nicht leben können. es gibt frauen die wünschen sich nichts sehnlicher als ein baby und nehmen alles in kauf. müssen fehlgeburten erleben und und und. ich habe klar zu ihm gesagt,das ich dieses baby bekomme und er ja seinen weg gehen kann und ich meinen. es gibt immer noch viel stress mit ihm aber ich habe die richtige endscheidung für mein leben getroffen. ich bin zwar jetzt alleine mit 4 kindern aber ich bin glücklich . mein sohn kam am 29.5 3monate zu früh auf die welt und auch diese schwere zeit habe ich überstanden und muss weiter machen. der kleine kann doch nichts dafür. ich würde nochmal in ruhe mit ihm reden. aber entscheide dich nicht gegen dieses wunder was sich auf den weg macht. du würdest es dein ganzes leben bereuen. komm erstmal zur ruhe und denke darüber nach. du kannst auch ohne mann ein kind aufziehen:))))))) ich wünsche dir alles gute und berichte mal wieder. ich hoffe dein mann wird sich wieder einkriegen und werdet mama und papa.

fühl dich gedrückt und kopf hoch.

lg sina mit malin,pia,lennox und bennet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Suki am 19.08.2012, 13:17 Uhr

aha, in zwei jahren ist dann alles schöner, besser, einfacher? schwachsinn!
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine beziehung so etwas überlebt!
er wollte das kind, ihr habt anscheinend lange geübt. jetzt soll er gefälligst dazu stehen. an deiner seite oder dann als zahlender wochenend-papa. er hat die wahl.
du wirst doch wohl dein wunschkind nicht wegmachen lassen?!

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Stiorra am 19.08.2012, 18:02 Uhr

Mein liebster und ich waren frisch zusammen, ich wurde unglaublich schnell schwanger und habs erst gar nicht bemerkt. Als der fa sagte, herzlichen Glückwunsch war ich fertig. Wir wollten keine Kinder. Und noch kein Jahr zusammen. Würde er Abtreibung ansprechen? Er wusste das ich vorher 2 fg hatte. Beim Ultraschall sind dann bei mir die tränen geflossen. Kleine Füße, Finger, Nase... MEIN baby. Und mir war klar, mich gibts mit baby oder gar nicht.
Seine Reaktion? Das kriegen wir auch hin. Fiel ihm anfangs nicht leicht zu akzeptieren das er Vater wird. Aber mittlerweile kuschelt er sich an meinen bauch und sagt, jetzt hat er seine zwei liebsten ganz nah bei sich.
Kurzum, ich hätte jeden, der von mir eine Abtreibung verlangt hätte in den Wind geschossen, allein für die unverschämte kaltherzigkeit, ein lapidares "machs halt weg" mir an den kopf zu knallen!
Am ende ist es deine Entscheidung, ich würd es nich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin verzweifelt

Antwort von Lizz229 am 07.09.2012, 10:21 Uhr

also wenn man(n) geschockt ist, schön und gut! mein Mann war im ersten Momen auch überrumpelt, obwohl wir uns so sehr ein Kind wünschten! aber so einen Kommentar von wegen "abtreiben lassen" von sich zu geben find ich schon hart...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bitte dringend Hilfe...bin verzweifelt...!!!

Hallo, ich habe ein Problem... Mein Freund, mit dem ich seit ca. 6 Monaten zusammen bin, arbeitet viel auf Montage...wir sehen uns ca. alle 7 bis 10 Tage... Nun sollte er bis einschließlich heute abend arbeiten und wir wollten uns morgen und Montag sehen...dann müßte er ...

von PeggyM 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt weil mein Partner wahrscheinlich fremd geht.

Hallo ihr lieben, bin neu hier und weiß auch gar nicht richtig wie ich mich hier richtig mitteilen soll. Ich erlebe nun seit schon fast eineinhalb Jahren Beziehungstechnisch den reinsten Horror. Ich merke auch langsam dass ich buchstäblich durchdrehe weil ich immer wieder ...

von Käfer11 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Ich bin total verzweifelt

Hallo Ihr, ich bin heute total durch den Wind. mein Mann und ich haben gestern abend mal wieder lange geredet und ich habe ihm klar gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe- bedingt durch alles,was in der Vergangenheit vorgefallen ist, ist jegliches Gefühl weg. Es war ...

von lulu67 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt,Vertrauen und Sucht

Hallo, eigentlich schreibe ich unter anderem Namen hier, allerdings meist nichts zu persönliches. Heute muss ich mir etwas sehr persönliches von der Seele schreibe und suche dringend nach anderen Blickwinkeln. Ich bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen, ich habe 2 ...

von mariepet 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Total Verzweifelt!!!

Hallo ihr lieben!!! Ich bin auch nur ein stiller leser aber nun gehts mir richtig mies und bitte euch um einen rat. ich bin in einer wirklich besch...... situation. ich bin mit meinem partner jetz 1 jahr zusammen und fühle mich total schlecht..er ist manchmal so gemein zu ...

von dezimami 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

bitte um Eure Meinung, ich bin sehr verzweifelt - leider sehr lang

Hallo ihr lieben, ich habe bereits zwei Kinder, eins aus meiner 1. Ehe (fast 8 J) und eins aus meiner jetzigen Beziehung (16 Monate). Ich wünsche mir ganz dringend noch ein Baby, der Kiwu läßt mich einfach nicht los. Ich bin mir sicher, ihr versteht, wie verrückt einen ...

von MarvinsMum 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Ob das alles so richtig ist..... bin verzweifelt....

Hallo, bin neu hier und hoffe, ich kann mich mal ausheulen.... fürchte das wird lang. Vielleicht bin ich ja auch schräg drauf, aber richtig gut fühlt sich das nicht mehr an. Bin seit 7 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder (Mädchen, 3,5 Jahre, Junge, 5 Monate) und mein ...

von Susy1707 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin verzweifelt

Ich glaube ich bin Schwanger.... Nein ich habe noch nicht getestet. Wollte/will morgen testen. Jetzt hatte ich eben mit meinem Mann gesprochen und ihm das erzählt, dass mit der Überfälligkeit. Bin total geschockt Er sagte: ...

von Hoppedotz 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin am Ende und Verzweifelt

Hallo, ich weiß das mir hierbei keiner helfen kann. Aber ich muss es irgendwie loswerden. Also ich kenne meinen mann 9 Jahre. seit 2 Jahren sind wir verheiratet und haben uns zusammen ein haus gebaut. wir haben einen sohn der ist 3 und ich bin nun in der 27. ssw mit ...

von affenbande1 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

VERZWEIFELT - brauche meinungen

Ich bin 30 jahre alt, bin mit meinem partner seit 3 jahren zusammen und ich habe 2 kinder. Mein Problem bezieht sich auf sex. Schon immer ist mir sex eigentlich garnicht wichtig. ja ok, die ersten wochen kommt man kaum voneinander runter, aber dann ebbt das ganze auch schon ...

von babajaga 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.