Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluu_Kipepeo am 14.08.2012, 11:52 Uhr

Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Seit 16 Tagen sind wir Eltern und mein Freund kümmert sich um nichts... Als ich ins KH musste habe ich ihm einige Sachen aufgeschrieben, die er im Haushalt noch erledigen sollte: NICHTS (!!!!) hat er davon gemacht, nicht mal sowas einfaches wie den Spüler ausräumen!!!

Er hat nach einem Jahr endlich wieder Arbeit und das fiel nunmal mit der Geburt unserer Tochter zusammen, aber er denkt nur noch an sich und seine Interessen.
Ich muss alles allein machen und um die Kleine kümmert er sich nur, wenn ich sie ihm aufs Auge drücke und selbst, wenn sie dann anfängt Hunger zu bekommen oder nicht in den Schlaf kommt, bin ich diejenige, die sich um die Kleine kümmert. Ich weiß, dass er gerade wieder arbeiten geht und sich das einpendeln muss, aber er verlangt von mir, dass wenn er nach Hause kommt, dass das Essen auf dem Tisch steht und dass ich ihm sein Frühstück mache, obwohl ich die ganze Nacht wegen der Kleinen nicht geschlafen habe.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende, weil ich immer nur blöde Sprüche abbekomme, wenn ich versuche mit ihm zu reden.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll....

Habt ihr einen Rat für mich?

 
29 Antworten:

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2012, 12:14 Uhr

Frühstück machen ?
Frag ihn mal wie alt er ist, selbst mein Sohn schmiert sich sein Brot mit 6 alleine.

Puh, was machen.

Habt ihr jemanden der vermitteln kann ?
Um gemeinsam zu sprechen ?

Klar ist der neue Job stressig, aber das Baby ist eine sicherlich größere Umstellung.

Wie war er denn vor Job und Baby so drauf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von Reni+Lena am 14.08.2012, 12:27 Uhr

Tja..war wohl die falsche Wahl...

Ein Kind hast du jetzt mit ihm, das kannst du jetzt nicht mehr ändern..heisst aber nicht, dass du deswegen mit ihm zusammenleben musst.

Lg reni, aus Rom bei unerträglichen 35 Grad..*schwitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von klara.ole am 14.08.2012, 13:11 Uhr

Will auch mal meinen Senf dazu geben, das ließt man ja doch recht regelmäßig.

Also bei uns war es nicht anders. Er hat am Anfang kaum was gemacht im Haushalt und das Kind musste ich ihm auch immer aufs Auge drücken. Das hat mich auch angekotzt ohne Ende und ich war überfordert damit, dass die Aufgaben immer nur an mir hängen blieben. Mittlerweile bin ich entspannter. Ich sehe das so: Er geht Arbeiten und verdient die Brötchen damit ich es mir leisten kann zwei Elternjahre zu nehmen. Er ist den ganzen Tag und teilweise auch in der Nacht auf den Beinen und arbeitet hart, ist mindestens 12 Stunden aus dem Haus. Ich habe nur den Haushalt (62 qm Wohnung) was nicht wirklichh doll ist und das Kind.

Klar die ersten Tage ist es wirklich alles kacke und Mist und vor allem ist die Umstellung groß. Aber entweder redet ihr miteinander wie zwei Erwachsene Menschen oder ihr treibt weiter nebeneinader her...Stullen machen finde ich nicht schlimm ich mach das auch für meinen Freund allerdings aus freien Stücken. Ansonsten ist er sicher alt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von kirshinka am 14.08.2012, 13:22 Uhr

Tja - das war wohl ein griff ins Klo mit Männe!?

Erwarten dass das Abend essen aufm Tisch steht und du ihm das Frühstück machst - ja geht's noch????

Bekommst Du Elterngeld?

Ich war 1,5 Jahre zuhause - und hab den Haushalt gemacht - aber ich hatte immer Einkommen! Diese klassische rollenteilung ist nix für mich - bin doch kein dienstbote.
Jetzt gehen wir beide vollzeit arbeiten und teilen den Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von mialu0409 am 14.08.2012, 13:43 Uhr

Ich würde dir raten, rede mit ihm. Es bringt nichts wenn du deine Sorgen in dich reinfrisst. Wie lange ist er denn ausser Haus?
Manche Männer muss man erst mit der Nase drauf stossen und deiner sieht es vielleicht nicht, dass es dir mit der jetzigen Situation schlecht geht. Da hilft nur ein vernünftiges Gespräch.
Und noch was anderes, mein Mann macht mir jeden Tag mein Arbeitsbrot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 14:09 Uhr

Ich denke diese Startschwierigkeiten, wenn man gerade frisch Eltern geworden ist, sind völlig normal. War bei uns nicht anders, man muss sich halt erst in die Rolle reinfinden und gerade bei nem Mann ist das wohl schwieriger als bei einer Frau.

Ich würde auch nochmal in Ruhe mit ihm sprechen, ihm Deinen Standpunkt erklären.

Aber im Endeffekt, wird sich das sicher noch einspielen. Was das Essen angeht, sehe ich das etwas anders. Ok Frühstück kann sich ein Mann sicher selbst machen, vorallem, wenn Du die halbe Nacht nicht schlafen konntest. Aber sieh es bitte mal von der Seite: Dein Mann geht den ganzen Tag arbeiten, kommt abends nach Hause und hat natürlich Hunger. Bekommst Du es nicht hin abends etwas Essen zu machen?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umstellung für beide!!!

Antwort von Bluu_Kipepeo am 14.08.2012, 14:14 Uhr

Ich weiß, dass es eine Umstellung für uns beide ist und dass er dazu noch arbeiten muss. Ich bekomme Elterngeld, aber ich wollte nie diese klassische Rollenverteilung und das weiß er auch. Er meint ja, dass ich nach einem Jahr Elternzeit wieder voll arbeiten gehen soll (er nimmt keine Elternzeit) und mich dann am besten auch noch um Kind und Haushalt allein kümmern soll... So kommt es mir jedenfalls vor. Und das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass seine Mutter und Oma ihm das so vorgelebt haben nur mit dem Unterschied, dass die beiden nicht arbeiten waren. Er hatte vorher nicht so ein Machodenken!!! Er war leib, hat immer geholfen im Haushalt. Vielleicht ist es einfach nur eine Phase, aber ich hab Angst, dass es schlimmer wird und dass doch alles an mir hängen bleibt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von Bluu_Kipepeo am 14.08.2012, 14:17 Uhr

Klar bekomme ich es hin etwas zu Essen zu machen, und ich mache es ja auch gerne. Aber wenn ich als selbstverständlich angesehen werde, platzt mir die Hutschnur.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 14:19 Uhr

Na ja aber ist das nicht selbstverständlich? Was sagt er denn, wenn Du es mal nicht geschafft hast, ihm etwas zu machen?

Ich schaffe es auch nicht jeden Abend pünktlich, aber mein Mann meckert dann eben auch nicht, sondern hilft mir halt beim Tisch decken o.ä.

Verstehst Du, was ich meine? Er geht arbeiten, damit Du zu Hause bleiben kannst, das ist für ihn selbstverständlich, Du hingegen bist zu Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung für beide!!!

Antwort von Leena am 14.08.2012, 14:43 Uhr

...wenn er jetzt ein Jahr lang arbeitslos war, ist es für ihn bestimmt eine sehr große Umstellung, allein seine berufliche Situation.

Wie war es denn vor der Geburt, Du hast da gearbeitet, oder? Wie sah denn sein Alltag derweil aus, wie habt Ihr Euch den Haushalt geteilt etc.? Hatte er denn einen strukturierten Alltag?

Ansonsten - ich stehe eigentlich auch immer mit meinem Mann auf und mache ihm Frühstück, wenn er zur Arbeit muss, einfach, weil wir auch gerne zusammen frühstücken und diese gemeinsame Zeit für uns beide auch irgendwo "selbstverständlich" ist. Fürs Abendessen bin ich grundsätzlich auch zuständig, schlicht, weil ich nur 50% arbeite und er 100%, und der normale Haushalt insoweit meine Aufgabe ist, während z.B. diverse Sondertermine seine Aufgabe sind - ist für uns beide insoweit auch "selbstverständlich", und ich würde mich wundern, wenn er mich plötzlich dafür loben würde, wenn ich das Essen auf den Tisch stelle - genauso, wie er sich umgekehrt auch wundern würde, wenn ich ihn plötzlich dafür lobe, dass er arbeiten geht und Geld verdient. Andererseits würde ich ihm auch verschiedenes erzählen, wenn er sich beschweren wollte, weil das Essen noch nicht fertig ist, wenn er nach Hause kommt oder nicht "pünktlich" serviert würde. Außerdem kann ich ihm auch sagen, ich schaffe xy nicht, übernimm du bitte - gar kein Thema hier. Aber, und das ist der große Unterschied, unser Nachwuchs ist auch schon etwas älter!

So gesehen - Euer kleiner Nachwuchs ist gerade mal 16 Tage alt, da steht die Welt eh noch komplett Kopf und an so etwas wie geregelten Alltag kannst Du vermutlich noch gar nicht denken. Wenn er jetzt erwartet, dass die häusliche Versorgung so wie bei Mutti und Oma reibungslos am Schnürchen läuft, er nichts machen muss und das Essen dampfend auf dem Tisch steht, wenn er heimkommt - dann ist das sicherlich eine etwas unrealistische Erwartungshaltung seinerseits.

Wenn er vorher lieb war und im Haushalt geholfen hat - sprich mit ihm, zeig ihm, dass Dir auch bewusst ist, wie sehr sein Leben sich auch geändert hat, und bitte ihn um seine Unterstützung und Hilfe, biete ihm aber auch Deine Unterstützung und Deine Hilfe bzw. zumindest Dein Verständnis an.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es schafft, miteinander im Gespräch zu bleiben und Euch nicht verliert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von anbin39 am 14.08.2012, 14:57 Uhr

Es scheint aber auch selbstverständlich zu sein daß er die finanzielle Verantwortung trägt. Miteinander reden und zuhören in einer ruhigen Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung für beide!!!

Antwort von mf4 am 14.08.2012, 17:13 Uhr

Ich kann verstehen, dass dich stört, dass er nicht mit dem Baby macht. Falls du nicht stillst Flasche geben, Wickeln z.B. oder Baby baden aber...
Haushalt von 2 Personen (außer etwas Wäsche zähle ich mal das Baby nicht dazu) ist nicht wirklich viel. Schlaflose Nächte sind äääzend und gehen an die Substanz aber ein neugeborenes schläft wenn es dann schläft viel und da es kein weiteres Kind gibt kannst du die Zeit zum Schlafen auch nutzen.
Sein Frühstück kann ein erwachsener Mann allein machen. Da verstehen ich Frauen grundsetzlich nicht, die den Mann behandeln als wäre er ein Kind. Auch wenn ich es nicht mag, wenn ein Mann den Macho rauskehrt, mit sagt was Frauenarbeit ist und was ein Mann nicht tut bla bla... er arbeitet und du hütest Baby und Haushalt und du wirst sehen, wenn sich das eingespielt hat wird das einfacher.
Sein, sie wie auch dein Tagesablauf ist ein völlig neuer... ihr hattet beide durch Arbeitslosigkeit und Schwangerschaft (es sei denn du hast gearbeitet) voll den Lenz ohne Kind, schlafen wann man will usw.
Das ist grad eine heftige Umstellung. Das ist Fakt.

Wenn du nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen solltest ist ganz klar Haushalt, Kinderbetreuung im gleichen Umfang seine Aufgabe wie deine und du hast das Recht das auch ganz deutlich zu sagen...
nur jetzt ist die Situation eben eine andere, weil nur er arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er soll sich seinen mist selbst machen.

Antwort von zwergdackel89 am 14.08.2012, 19:09 Uhr

du machst deines alleine, macht er sich seines auch alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er soll sich seinen mist selbst machen.

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 21:40 Uhr

Ja genau und damit bist Du ja auch ganz gut gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig

Antwort von Stiorra am 14.08.2012, 21:47 Uhr

Aloha.
Mein Ex war so. Ich war zu Haus weil keinen Job gefunden, er arbeiten, ich Haushalt, war ok. Dann hatte ich Arbeit. Vollzeit. Und den Haushalt anne Backe, und wurde wie'n Fussabtreter behandelt. Da nochn Kind dazu? Der Horror. Der war mit Computerspielen mehr beschäftigt als mit atmen -.-

Der Papa meiner Kleinen kann, wenn man ihm sagt, tatsächlich was im Haushalt und machts meistens- auf Anweisung. Ich glaub, von allein kommen die da nich drauf. Er bezeichnet mich dann immer als Feldwebel ^^
Wie's wird wenn Krümel da is? Keine Ahnung, wir haben beide keinen Job- sind am gleichen Tag gegangen worden.
Er ist krank- MS und darf den erlernten Beruf nicht mehr ausüben. Im Notfall MUSS er sich um Haushalt und Baby kümmern und ich geh malochen.

Würde trotzdem mit ihm reden- wenn er dich nur anmotzt, nicht mehr kochen, kein Frühstück machen. Auf WG umschalten... immerhin isser wohl alt genug. Umstellung schön und gut, aber DU musst dich genauso umstellen, also die Ausrede lass ich nicht gelten.

Sollten alle Stricke reissen, und es geht GAR nicht (was man sicher nich nach 2 oder 3 Wochen beurteilen kann) zieh die Konsequenzen. Manche merken eben erst dann, dass du nicht selbstverständlich bist.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Antwort von jutta1974 am 14.08.2012, 21:58 Uhr

Hallo,

grundsätzlich geht es meiner Meinung nach nicht um das "wer-macht-was" sondern um die Erwartungshaltung , mit der der Mann an die Sache rangeht. Ich koche gerne für meinen Mann - wenn er aber sagen würde, dass das so zu sein hat, wäre für mich die Sache "gegessen". Wir haben zwei Kinder und jeder Familienzuwachs war eine Umstellung, ebenso als ich wieder arbeiten gagangen bin.
Es gab und gibt immer Zeiten, da mache ich mehr und Zeiten, da macht mein Mann mehr, und das sollte so auch ohne Aufrechnen sein. Und wenn mein Partner mir ständig misstrauen würde, dass ich den Tag mit nix tun verbummeln würde und ihm die Hausarbeit überlasse, dann würde ich an unserer Beziehung zweifeln. Es gibt Tage, da läuft der Haushalt locker nebenbei und es gibt Tage, da klappt gar nix - weil ich in den Seilen hänge, weil ich mich nur um die Kinder kümmere, weil sie ständig Chaos machen, oder weil ich bei 30° nicht Wäsche büglen will, sondern baden gehe (Gemeinhin nennt man das Faulheit).

Ob dein Mann und du zu diesem Gleichgewicht kommen, hängt von euch beiden ab, von Vertrauen und eurer Kommunikation, aber sicher nicht von deiner Perfektion im Haushalt. Denn wenn du jetzt alles perfekt machst, wie er das gerne hätte, wird er das auch erwarten, wenn du wieder arbeiten gehst, und irgendwann hast du den perfekten .... Pascha.

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schatzi ICH HABE MICH getrennt, nicht er sich.

Antwort von zwergdackel89 am 14.08.2012, 22:12 Uhr

wenn es nach ihm ginge, wären wir in 40 jahren noch glücklich verheiratet. auch ohne, dass ich das heimchen am herd spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzi ICH HABE MICH getrennt, nicht er sich.

Antwort von AIIisonCameron am 15.08.2012, 9:32 Uhr

Und vorher hast Du ihn noch nach Strich und Faden betrogen...ich frage mich, was wohl besser ist...Schätzchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzi ICH HABE MICH getrennt, nicht er sich.

Antwort von AIIisonCameron am 15.08.2012, 9:37 Uhr

Und Du hättest weitere 40 Jahre Heimchen am Herd gespielt und einen auf glückliche Ehe gemacht, wenn Du keinen neuen Stecher gefunden hättest, DAS ist natürlich was ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklär ihm dass du noch im Wochenbett bist

Antwort von Fredda am 15.08.2012, 10:21 Uhr

und er in dieser Zeit einiges übernehmen musst, dass du in 4 oder 6 Wochen spielend bewältigen wirst.

Im Moment hast du Hormonchaos, die Umstellung aufs erste Kind ist extrem anstrengend und es kann sich anfühlen, als wäre außer Baby nichts mehr machbar (ich weiß noch wie ich dachte, ich kann nie wieder ein Buch zuende lesen *gg*).

Ich würde jetzt keine Grundsatzdiskussionen führen, sondern das auf die Zeit vertragen, wenn das Baby ein bißchen älter ist und du dich eingelebt hast.

Zur Zeit muss dein Freund einfach helfen - nicht aus Prinzip, sondern weil er sich um dich kümmert.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzi ICH HABE MICH getrennt, nicht er sich.

Antwort von zwergdackel89 am 15.08.2012, 11:25 Uhr

vorher ist auslegungssache. eher währenddessen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo steht das?!

Antwort von zwergdackel89 am 15.08.2012, 11:26 Uhr

mit sicherheit und garantie nicht.
der einzige utnerschied ist der, das es dann vermutlich eine weniger große schweinerei gegeben hätte^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzi ICH HABE MICH getrennt, nicht er sich.

Antwort von zwergdackel89 am 15.08.2012, 11:50 Uhr

achso, bevor das jetzt wieder ne debatte gibt.

angefangen habe ich einen tag bevor er in eine beziehungspause ausgezogen ist (für eine woche) und getrennt habe ich mich am tag als er zurück kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzi ICH HABE MICH getrennt, nicht er sich.

Antwort von AIIisonCameron am 15.08.2012, 13:01 Uhr

Ich frage mich echt, wie man so widerlich sein kann wie Du es bist?!

Ich meine, dass Ehen auseinander gehen, passiert, keine Frage, dass man nen anderen Mann kennenlernt, finde ich auch völlig normal. Dass man seinen Mann betrügt, bevor man sich vom ihm trennt, finde ich schon sehr grenzwertig, ABER dass man danach noch so stolz drauf ist und es in einem Forum breit trägt, wo man genau weiss (oder genau deswegen!!) dass der Ex hier mit liest...ist sowas von abartig. Ich würde mich an Deiner Stelle echt in Grund und Boden schämen...Du hast nen ganz miesen Charakter und da verstehe ich auch nicht, warum Du noch rumheulst, weil sich Freunde von Dir abgewandt haben, mich wundert das absolut nicht!

Und dann hier noch Beziehungsratschläge geben...zu schön...und gleichzeitig peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das?!

Antwort von AIIisonCameron am 15.08.2012, 13:03 Uhr

Mit Sicherheit, denn erst nachdem Du Deinen neuen Stecher hattest, hast Du Deinen Mann überall schlecht gemacht, VORHER hast Du nie ein böses Wort über ihn verloren, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schatzi ICH HABE MICH getrennt, nicht er sich.

Antwort von zwergdackel89 am 15.08.2012, 13:11 Uhr

wo steht das ich stolz drauf bin und prahle?!

abgesehen davon, das ganze im internet breit treten ist nicht meine idee gewesen, damit hat ER angefangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1(wenn es auch eine andere plattform war.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das?!

Antwort von zwergdackel89 am 15.08.2012, 14:06 Uhr

naja.- genau genommen habe ich erst angefangen, als ich schon das arschloch war (zumindest hier, in der realität zu hause)

er hat nicht mit einem wort auch nur iene gute tat im letzten halben jahr erwähnt, dafür alles was so böses gewesen ist (was jetzt blöderweise - für ihn - ncht sonderlich viel war)

ich gestalte ihm sogar jetzt noch sein leben einfcher und er stellt mich jetzt noch als arschloch hin, alos kann ich auch mit der wahrheit rüber kommen, über die ich immer brav geschwiegen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das?!

Antwort von AIIisonCameron am 15.08.2012, 14:10 Uhr

Sorry, aber wer seinen Mann (egal aus welchem Grund) betrügt, noch dazu mit nem Mann, der Tür an Tür mit Euch wohnt, ist ein Arschloch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das?!

Antwort von zwergdackel89 am 15.08.2012, 21:29 Uhr

ich habe NIE gesagt, das ich KEIN arschloch bin. ich bin ein riesen großes sogar, deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

An alle die mir unten wg. Beziehungskiste von früher geantwortet haben....

erst mal vielen Dank für eure ehrlichen antworten. Nein da Glimmt nichts mehr, und ich will die Sacche auch nicht von damals vortführen. Geht ja schon durch die Räumliche Trennung nicht, aber auch wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden würde da nichts mehr ...

von Yvi76 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Komplizierte Beziehungskiste aus der Jugend, die mich nun wieder einholt.....

Vorgeschichte die vor 14 Jahren war: ich damals 22 Jahre war mit einer guten Bekannten i n einer Kneipe Fußballschauen. Endspiel Deutschland war im Finale und Gewann. In der selben Kneipe war ein Mann der 38 Jahre war also erheblich älter wie ich. Meine Bekannte verheiratet ...

von Yvi76 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Kennt jemand das Beziehungskonto?

Ihr Lieben, wir fangen gerade mit so einer Paartherapie mit Hilfe eines Buches an und gleich im ersten Kapitel bin ich hängen geblieben. Es geht da ums Beziehungskonto. Da ist sehr hübsch beschrieben, wie eine Beziehung funktioniert und dass beide einzahlen und abbuchen. ...

von dani_j_j 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskiller Hausbau?

Hallo, mich würden sehr eure Erfahrungen bezüglich Hausbau und Partnerschaft interessieren. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, dass seitdem bewohnt und gleichzeitig völlig umgebaut und renoviert wird. Also wohnen wir mit 2 kleinen Kindern mitten in einer Baustelle, ...

von alys 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Ich frage mal hier weil es am ehesten passt, geht nicht um Beziehung aber Freund

schaften. Was tun wenn die Freunde von Freunden einen derartig auf den Sack gehen? Treffe zweimal im Jahr auf diese Leute und ich kriege jedesmal nen Anfall über soviel Dummheit und Ignoranz. Freunde feiern halt Geburtstag (2 Freunde von mir) dann wären da 4 Vollassis wie ...

von Charlie+Lola 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

ich hab angst,das mein freund sich für eine freundin interessiert...

huhu.ich hab da ein kleines problem,und wollte mal wissen was ihr davon haltet... und zwar ist es so...mein freund und ich sind seit fast 2jahzusammen...noch nicht so lang.im august 2010 haben wir uns einen hund adoptiert und dadurchh eine neue freundin gefunden,die auch nen ...

von nina1508 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Affäre oder Beziehung?

Ich habe vor genau ziemlich genau drei Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 28, so wie ich, alleinstehend, berufstätig und betreibt nebenher noch professionell sport. Er ist intelligent, lustig - wir verstehen uns. Ich bin ebenfalls berfufstätig, habe ein 5jähriges Kind ...

von Caro_84_ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Krise in Beziehung

Hallöle, vielleicht kann einer helfen bzw.nen schlauen Tipp geben. Ich bin 30 und bin mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen.Wir haben ein geordnetes Leben,sind beide berufstätig und haben seit 1,5 Jahren ein gemeinsames Kind.Seit diesem Januar ist etwas anders.Ich habe bei ...

von teddy81 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungskiller Internet

Hallo in die Runde. Immer wieder lese ich hier, dass Männer ihre Frauen im Internet verleugnet hätten, mit anderen chatten und sich verabreden (ob sie wirklich non-virtuell hingegehen oder nicht), heimlich E-Mails mit Exfreundinnen schreiben, sich als Single ausgeben, ...

von DoriDori 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Anregungen wie wir wieder Respekt und Achtung und Aufmerksamkeit in unsere Beziehung kriegen. Beispiel1: Ich muss verreisen, packe meine Waschtasche ein, die immer "fertig" ist und stell zufällig fest, dass einer meine Zahnpasta gemaust hat, ...

von bin_39 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.