Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rita-1985 am 10.08.2012, 14:49 Uhr

Ich hasse meine Schwägerin

Ich hasse meine Schwägerin (die Schwester von meinem Mann) und soll heute Abend auch noch mit der essen gehen. Die hat sie seid ich meinen Mann kenn (über 7Jahre) immer wieder sachen geleistet bei denen ich mich immer nur gefragt habe wann und wo sie ihren Anstad verloren hat (vorrausgesetzt sie hat jemals welchen besessen). Meinem Mann zu liebe habe ich immer drüber hinweg gesehehn. Aber der Höhepunkt war eigentlich vor einem Jahr, die Geburt unserer zweiten Tochter. Wir haben, wie die meisten es wohl tun, sehr lange über einen Namen für unsere Tochter nachgedacht. Eines Abends schlug mein Mann mir dann den Namen Lexi vor und ich war begeistert. Als unsere Lexi dann endlich auf der Welt war kam die entsprechende Schwägerin dann ins Krankenhaus und erzählte uns dann brüh warm der ihr (erwachsener) Sohn meinte das man den Namen ja auch leicht Falsch verstehen könnte: Leck sie!!! Wie abartig und krank muß man eigentlich sein um auf solch einen Gedanken zu kommen? Am Gesicht meiner Schwägerin habe ich genau gesehen das sie diese ansicht mit ihrem Sohn teilt. Wenn man schon solche Gedanken in seinem Hirn zusammen spinnt dann muß man die doch nicht unbedingt auch noch den frisch gebackenen Eltern mitteilen, oder? Sie hatte es sogar geschafft das ich zweifell an dem Namen bekam der mir vorher so gut gefallen hat. Durch das selbstvertrauen meines Mannes sind die Zweifel aber zum Glück schnell gewichen. Als die dann bei uns zu Besuch waren als ich wieder zuhause war konnte ich es nicht ertragen sie mit meinem Baby auf dem Arm zu sehehn. Unter einem vorwand habe ich ihr mein Kind weggenommen und es nicht mehr her gegeben. Erst lästern dann kuscheln, das geht doch garnicht. Vor zwei Wochen bin ich meinem Mann zu liebe mit zu ihr gefahren weil sie Geburtstag hatte. Ich habe ihr nichtmal gratuliert und so gut wie garnicht mit ihr geredet. Dieser eine Satz hat mich getroffen wie ein schlag mitten ins Gesicht und der sitzt ganz tief in meinem Kopf und und in meinem Herz. Mein Mann meint ich übertreibe etwas aber wenn es um meine Kinder geht dann werde ich zum Tier. Ich möchte für mich und meine Kinder nichts mehr mit der zu tun haben und habe ihr auch dies bezüglich schon einen zwei Seiten langen Brief geschrieben (ohne Beleidigungen). Meint ihr ic kann ihr den geben und den Kontakt abbrechen oder glaubt ihr ich übertreibe? Meinem Mann kann, will und werde ich den Kontagt natürlich nicht verbieten.

 
47 Antworten:

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Patti1977 am 10.08.2012, 14:55 Uhr

welches verhältnis hättest denn gern zu ihr?

ganz ehrlich: so unrecht hat sie mit dem namen nicht. ich fürchte, die abwandlung wird durchaus in der teeniezeit zu schwierigkeiten führen.

was aber nichts damit zu tun hat, dass sie die kleine nicht mag. das kind kann ja nichts für den namen und die schwägerin auch nicht.

ist wohl eher ein machtkampf zwischen euch.

ich denke, du hast dich irgendwann auf sie eingeschossen und dann das maß verloren. lies dir den brief in ein bis zwei wochen nochmals durch. sei kritisch mit dir, ob das alles vielleicht etwas zu sensibel aufgefasst ist und wo vielleicht auch deine fehler liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Morla72 am 10.08.2012, 14:55 Uhr

Du übertreibst. Maßlos. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Sternenschnuppe am 10.08.2012, 14:58 Uhr

Ich finde Du übertreibst total, und wenn ich überlege wie grausam Kinder und Teenies sein können, dann , sorry, finde ich nicht, dass ihr Eurem Kind mit dem Namen einen Gefallen getan habt.
Ist das der einzige Name ?

Sorry, jetzt kannst Du mich auch fürchterlich bescheuert finden.


Was hat die böse Schwägerin denn noch so alles gemacht ?

Diesen Satz kann man auch als nett gemeinte "Warnung" verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von LoveMum am 10.08.2012, 15:00 Uhr

Du übertreibst, es ist kindisch und in dem Fall von HASS zu sprechen...völlig daneben. Du hättest ihr deine Meinung sagen können, hast du nicht, Pech. Bei dem Namen habe ich spontan leider das Gleiche gedacht....ich hätte es dir aber so sicherlich nicht gesagt sondern etwas "diplomatischer".

Setzt euch zusammen, sag ihr, was dich stört und kriegt euch ein als erwachsene Menschen.
Bin gerade etwas gereizt wenn ich so einen Pipikram lese....meine Arbeitskollegin ist mit 50 plötzlich verstorben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Fru am 10.08.2012, 15:01 Uhr

Naja....es gibt sicher tollere Namen, mein Fall wäre es auch nicht, aber das ist nicht mein Problem, ebenso nicht das Problem der Schwägerin..

Du übertreibst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von MarsT am 10.08.2012, 15:04 Uhr

Wenn du deine Schwägerin hasst, dann gib ihr den Brief! Egal, was die anderen dazu sagen.
Brech den Kontakt einfach ab.

Ich habe zu meiner Schwägerin auch keinen Kontakt mehr seit Oktober letztes Jahr, da Sie zur Taufe unseres Sohnes Zugesagt hat aber dann ohne Etschuldigung o.ä. nicht aufgetaucht ist! (Auch die Schwester von meinem Mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von M.S. am 10.08.2012, 15:10 Uhr

Ich finde es auch sehr übertrieben.
Ihr deswegen nicht zum Geburtstag zu gratulieren, ist wahnsinnig unhöflich. Ich kann ja verstehen, das du in dem Moment sauer warst - sie hätte ihren Kommentar zu dem Namen etwas "netter" verpacken können oder für sich behalten sollen. Aber Recht hat sich. Ich bin Schwanger und versuche einen Namen zu finden, bei dem mein Kind später sind geärgert wird- Kinder können schon echt fies sein.

Ich habe auch keinen guten Kontakt zu meiner Schwägerin...ich kann verstehen, das du sauer bist. Ich hätte am liebsten auch keinen Kontakt zu ihr. Aber sie ist immerhin die Schwester von meinem Zukünftigen Mann und somit reiße ich mich zusammen. Ich versuche, nicht viel mit ihr zu reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von tiktak am 10.08.2012, 15:12 Uhr

Die Enkelin meiner Kollegin heißt Alexa und wird nur Lexi genannt.
Auf so eine Abwandlung ist noch niemand gekommen und diese Lexi ist 14Jahre,soviel zu "im Teenialter "
Ich kann schon verstehen,daß es weh tut,wenn man frischgebackene ,stolze Mama ist und dann noch im KH so etwas hört.
Aber deswegen den Kontakt abbrechen ist wirklich übertrieben.
Sag ihr doch einfach,daß es Dir wehgetan hat und Du sehr gekränkt bist deswegen.
Geschmäcker sind nun mal verschieden,Euch gefällt der Name,lasst Euch das nicht vermiesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Heidschnucke am 10.08.2012, 15:13 Uhr

hast du evtl Angst dass sie mit der Äußerung recht haben könnte? Ich würde mit dem Namen nicht gerne durchs Leben (v.a..die Pubertät) gehen.
Versteh mich nicht falsch, vom Klang her finde ich ihn auch schön, aber man hört es eben wirklich so wie sie gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von dhana am 10.08.2012, 15:14 Uhr

Hallo,

ich denke auch, du übertreibst und steigerst dich da in etwas rein.

Das die Bemerkung deiner Schwägerin so kurz nach der Geburt daneben war, ist klar - gerade weil man da als frische Mama im Hormonumschwung sowieso eine Berg- und Talfahrt macht - da braucht man nicht noch dumme Bemerkungen.

Aber ganz ehrlich - mehr als ne dumme Bemerkung zum falschen Zeitpunkt war das auch nicht.
So dumme Bemerkungen wirst du noch viele bekommen - wenn du da jedesmal Hass empfinden willst, dann machst du dir selber das Leben unnötig schwer.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Susi0103 am 10.08.2012, 15:14 Uhr

Also wenn das mit dem Namen das Schlimmste ist, was sie "verbrochen" hat, dann übertreibst Du maßlos.
Und dass Du (bzw Deine Tochter) die Umwandlung zu "Leck sie" nicht zum letzten Mal gehört hast, sollte Dir bewusst sein. Das WIRD kommen. Kinder sind so. Du hast ihr den Namen gegeben, jetzt müsst IHR damit leben.

Und das mit dem Brief geht gar nicht.
Sowas hintenrum zu "klären" ist feige.
Du hältst Dich für soviel besser, dann handel auch danach und setz Dich mit der Schwägerin hin und sag ihr das alles ins Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Heidschnucke am 10.08.2012, 15:14 Uhr

aber wegen dieser Äußerdung den Kontakt abzubrechen halte ich für übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat keinen Anstand?

Antwort von Schildkroete12 am 10.08.2012, 15:15 Uhr

Jemand der dumme Sprüche über einen Baby-Namen macht oder jemand, der auf eine Geburtstagsfeier geht und der Gastgeberin nicht zum Geburtstag gratuliert?


Ich würde sagen: Gleichstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat keinen Anstand?

Antwort von groschi am 10.08.2012, 15:22 Uhr

da fällt mir doch gleich der uralte witz aus kindertagen ein..
wie heißen die versauten cousinen von fix & foxi?
lexi & fixi

ich weiß nicht, warum es schlimm sein sollte, als tante bedenken bezüglich der namensgebung zu äußern. der name an sich mag ja schön sein (denke da automatisch an greys anatomy), aber so unrecht hat die schwägerin ja nunmal nicht.
viel alberner finde ich, sich darüber dermaßen aufzuregen, dass man gleich von hass spricht; den kontakt abbrechen will und nicht mal zum geburtstag gratuliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von ursel7 am 10.08.2012, 15:23 Uhr

Naja, mir kam bei dem Namen auch eher der "Klassiker" paxi, lexi, fixi in den Sinn, über den wir uns als Teenager amüsiert haben und ich finde mich jetzt nicht abartig.

Vielleicht sollte es nur ein kleiner Anstoss von ihr sein, den Namen evtl. nochmal zu überdenken. Sollte in meinem Verwandtenkreis jemand den Namen wählen, könne es durchaus sein, dass ich versuche, auf die mögliche Assoziation hinzuweisen. Nicht aus Bösartigkeit, sondern nur als Warnung, womit manche Menschen den Namen verbinden könnten.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Sanbee am 10.08.2012, 15:32 Uhr

Wenn ich Menschen so schnell "hassen" würde wie Du...

Ehrliche Antwort: Du übertreibst dermaßen. Also wenn diese Geschichte für Dich so heftig ist... Leider hat sie nämlich recht. Kinder können echt gemein sein. Ich habe eine Freundin die heißt Astrid. Rate mal wie man sie genannt hat in der Teenie-Zeit....
Lexi mag so ein schöner Name sein, aber unter Umständen könnten Kinder durchaus irgenwann auf die Idee kommen das zu rufen was deine Schwägerin bereits ansprach.
Kannst Du denn bei Deinem Haß noch unterscheiden, ob Deine Schwägerin es evt. doch gut meinte und euer Kind nur vor etwas beschützen wollte?
Und warum sollte sie euer Kind deshalb weniger mögen als mit einem anderen Namen? Für mich ist das kein Lästern...

Überdenk mal bitte Deine Sichtweise....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Suki am 10.08.2012, 15:33 Uhr

so viel nehmt ihr euch beide nicht.
wer auf einem geburtstag erscheint und nicht mal den anstand besitzt zu gratulieren, hat wohl auch keine bessere erziehung genossen.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hättest mal bessser auf sie gehört...

Antwort von bobfahrer am 10.08.2012, 15:38 Uhr

....den wenn du schon selber nicht auf diese "abartige" Idee gekommen bist das man "lexi" auch missverstehen kann dann tust du mir leid. Aber Hauptsache es ist ein ausgefallener Name den keine andere trägt und dreimal darfst du raten warum das so ist? Weil andere halt etwas schlauer sind als du! Ich hoffe das des Kindle einen zweiten Namen hat um sich dann später umzubenennen und den zweiten als Rufname zu nehmen. Und wenn du schon zu deiner Schwägerin zum Geburtstag geht dann wäre es nur anständig gewesen ihr auch zu gratulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von mama.frosch am 10.08.2012, 15:52 Uhr

www.kindergarten.de...

ich hab die gleiche assoziation, und das kommt automatisch wenn man den namen einfach mal ausspricht.
warum nimmst du ihre anmerkungen zum namen so persönlich? sie hat dohc nicth gesagt dass sie dein kind blöd findet sondern dass der name nicht sonderlich bedacht gewählt wurde.

deine reaktion, zum geburtstag zu gehen und nicth zu gratulieren ist vor allem eins: kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von mama.frosch am 10.08.2012, 15:52 Uhr

falls dein beitrag echt ist...
ich meine, lexi?
erinnert mich an lana...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn da mal nicht gleich

Antwort von Schildkroete12 am 10.08.2012, 16:35 Uhr

nette Beleidungsbeiträge von der TE kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kind heißt bestimmt Alexandra

Antwort von Feuerpferdchen am 10.08.2012, 16:40 Uhr

und Lexi ist die Abkürzung *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von magicduck am 10.08.2012, 17:01 Uhr

*lool*...mein erstes Bild im Kopf, nachdem ich den Namen gelesen habe: eine deutsche Schäferhündin. Sorry, aber ist für mich eher ein Hundename.

Allerdings musste ich gemeinerweise so richtig schön lachen, als ich die Abwandlung "Lexi- Leck sie" las... unverdorben, wie ich bin *hüstel* wär ich da gar nicht drauf gekommen.

Aber gut... WENN das hier alles nicht von einem Fake getippselt wurde, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann sag ich"armes Kind"... denn den Namen werden nette Mitpupertierende bestimmt genau so verhunzen. UND die Sache mit dem nicht gratulieren...ja, da frag ich mich, warum man überhaupt erst mitgeht. ???

Dem Mann zuliebe?? Ah ja...klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von anbin39 am 10.08.2012, 17:27 Uhr

Wenn du diese Ähnlichkeit nicht selber erkannt hast ist Deinem armen Kind nicht zu helfen. Aber nun ist es zu spät. Daß Du sie wegen dieser offensichtlichen Assoziation haßt zeigt daß sie einen wunden Punkt getroffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Sunny76 am 10.08.2012, 17:29 Uhr

Ich finds voll lustig
Ich hoffe auf einen Fake, denn ansonsten muss ein Kind wirklich mit dem Namen aufwachsen........

Ansonsten fände ich es auch übertrieben und wenn man sich für einen Namen entscheidet, dann muss man auch dazu stehen und dumme Sprüche abkönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Taubaufdembaum am 10.08.2012, 19:00 Uhr

Bei einer solch psychisch instabilen Mutter hat das Kind die besten Chancen "Leck-sie" genannt zu werden.

Und nun hasst Rita1985 mich

und alle anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Levitra am 10.08.2012, 20:01 Uhr

Hab jetzt nur deinen Ausgangspost gelesen.....

1.) du übertreibst maßlos (mögen ja ggf noch die restlichen Schwangerschaftshormone sein ^^)

2.) das mit dem "Klang" des Namens, haben sich weder dein Neffe noch deine Schwägerin ausgedacht, das war schon zu meiner Schulzeit so und warscheinlich wesentlich früher)


.....solche Probleme hätte ich innerhalb meiner Schwiegerfamilie mal haben müssen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von claudi700 am 10.08.2012, 20:15 Uhr

hass, hass, hass...

das wort geht manchen so leicht über die lippen, sei es bzgl. schwiegermutter (sehr gerne der fall) oder der schwägerin, wie hier.

ich finde es erbärmlich, derartig negativ gepolt zu sein.

die einzige, die das fertigmacht, bis du selbst. denk mal drüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Nikas am 10.08.2012, 20:21 Uhr

Rita, um Himmels willen: man schreibt Leuten, denen man notgedrungen nicht ausweichen kann in Zukunft, niemals einen Brief. Niemals etwas schriftliches. Das bleibt in der Welt und kann irgendwann einmal gegen Dich verwendet werden.

Du hast es Dir jetzt von der Seele geschrieben, lies es in Ruhe noch einmal durch, dann stehe drüber, und verbrenn den Brief (rückstandslos).

Und übrigens: Auf jemands Geburtstag mit Widerwillen gehen und dann nicht gratulieren, ist Kindergarten Eintrittsalter. Du hättest zuhause bleiben sollen. So hast Du nur eines erreicht: Dich selbst blamiert, Achtung verloren, und ärgerst Dich selbst auch noch mehr.

Bezüglich des Namens hätte die Schwägerin einfach besser den Mund halten sollen. Sie hat wohl ähnlich viel diplomatisches Geschick wie Du. Ihr schenkt Euch nichts. Und passt dann irgendwie auch gut zusammen ;-) - vielleicht daher der insgeheime Machtkampf mit ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Reni+Lena am 10.08.2012, 20:34 Uhr

Naja..Unrecht hatte der Sohn deiner Schwägerin bestimmt nicht.
Warte mal ab bis dein Kind im Teenie-Alter ist...da werden noch mehr drauf kommen und dein Kind wird damit zurecht kommen müssen.

Wenn du das nur als beleidigung und nicht als wohlgemeinten hinweis gesehen hast dann solltest du echt mal nachdenken ob du nicht etwas überempfindlich bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Seansmama am 10.08.2012, 20:43 Uhr

Nix gegen außergewöhnliche Namen, aber die Schwägerin war doch nur ehrlich, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Holly87 am 10.08.2012, 21:12 Uhr

Ich finde du übertreibst.
Ja, es ist ein bisschen taktlos einer frischen Mama am Namen rumzumäkeln, aber meine Güte, das ist doch kein Grund den Kontakt abzubrechen.
Das mit dem Brief finde ich auch sehr theatralisch. Ich würds sein lassen.

Und zum Thema Namen. Man kann auch einen normalen 0-8-15 namen vergeben und das Kind kriegt am Ende trotzdem nen doofen Spitznamen.
Ich würde in der Grundschule manchmal doof gerufen wegen meinem Nachnamen und der ist einfach nur total normal, deutsch, verbreitet...aber Kinder finden halt immer was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Blacky84 am 10.08.2012, 21:24 Uhr

lass dich wegen dem Namen nicht verunsichern. Ich hatte damals auch ne Lexi in der Klasse und die hat keiner Verhundst und auf die Idee 'Leck sie' wär ich noch nicht mal gekommen.
Ich hab einen einen Standartnamen und ich hab garnicht gewusst was man aus dem alles machen kann - nur so viel dazu!!

Wegen deiner Schwägerin: ich kann dich gut verstehen. Die Schwester von meinem ExMann war auch nicht ohne und die hat die Ganze Zeit versucht uns auseinander zu bekommen nur weil sie nicht ertragen konnte das ihr Bruder 6 Jahre jünger war aber vor ihr eine Familie hatte. Ich hab ihr bis zum Schluss ins Gesicht gegrinst und das hat sie mehr geärgert als wenn ich mich auf ihre Stufe gestellt hätt, denn dann hätt ich ihr recht gegeben und sie hätt mich garnihct mehr in ruhe gelassen.
Solche Leute ärgern sich mehr wenn ihre Intrigen nicht auf fruchtbaren Boden fallen!!!!
Sie will unruhe in deine Beziehung/Leben bringen, es liegt bei dir ob du sie machen lässt.
Spar dir den Brief das wird nichts bringen er wird sie (wenn es blöd läuft) nur noch mehr anstacheln weiter zu machen. Sie bekommt ja dann das was sie erreichen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du sie noch alle?

Antwort von kirshinka am 10.08.2012, 22:28 Uhr

Denn du übertreibst es wirklich sehr und veranstaltest hier zickenterror auf der untersten Stufe.
Ich kann verstehen dass man sein Baby am liebsten niemandem auf den arm geben will - ist auch ok.

Aber dann Jahre später noch auf sowas rumzureiten und beleidigendes verhalten an den Tag zu legen (zum geburtstag zu gratulieren gebietet einfach die Höflichkeit oder wünschst du ihr die Cholera an den Hals für einen Satz?) anstatt hier mal einfach drüber zu reden dass du ihre Aussage im krankenhaus daneben fandest, dich das verletzt hat und ihr damit die chance zu geben sich bei dir zu entschuldigen...
Also dich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten.

Naja.

Im übrigen bringe ich den Namen mit Greys Anatomy in Verbindung, aber wer weiß mit was Kinder aufgrund ihres namens dann in der Schule gehänselt werden.
Die Schwägerin findet halt den Namen schlecht aber doch nicht dich oder das Kind...

Also rede mit ihr - den Kontakt kannst du ja dann immer noch abbrechen. Und deinem Mann kannst du meiner Meinung nach auch nicht verbieten die Kinder zur Tante mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin@matsT

Antwort von kirshinka am 10.08.2012, 22:32 Uhr

Noch so ne kindisch unreife....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka

Antwort von MarsT am 10.08.2012, 22:46 Uhr

Also, mit unreif finde ich hat das nichts zu tun!

Wie die AP schreibt, hat sich die Schwägerin immer wieder Sachen geleistet. Ich denke, sie hasst ihre Schwägerin nicht nur wegen der Aussage im Krankenhaus sondern, dass war der Punkt, der das Fass zu überlaufen gebracht hat.

Und ich habe bei meiner Schwägerin einfach meine Konsequnzen gezogen. Die hat sich auch immer wieder die tollsten Dinge geleistet! DIe im Übrigen nicht nur mich sondern auch mein Mann (und auch seine Eltern) sehr verärgert haben!

Jeder muss selbst wissen, wie er sich behandeln läst. Und ich war es eindeutig leid, mich verarschen zu lassen. Blut ist nicht immer Dicker als Wasser!!!!!!!!!!!!!

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von lapin am 11.08.2012, 0:47 Uhr

Sag einfach, der Name käme von "Lexi-kon", und schon bist Du elegant aus der Schmuddelecke raus und bei Reich-Ranicki drin...

Grüße an Lexi, falls es die wirklich gibt,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von tingel am 11.08.2012, 8:10 Uhr

Also ganz ehrlich, ich kann verstehen, das dich das kränkt, wenn deine Schwägerin den Namen deines Kindes schlecht macht, aber mußt du sie deswegen hassen? Übertriebene Reaktion, sag ich da mal. Und überleg mal, was du deinem Mann damit antust, wenn du den Kontakt zu ihr abbrichst. Auch wenn du sagst, du wölltest nicht, das er auch den Kontakt abbricht, wird er sich ja doch ständig bei ihr rechtfertigen müssen.
Sag ihr einfach, was du nicht ok findest, ihr seid erwachsene Frauen, da wird man doch wohl über solche Dinge sprechen können.

Ach und noch was, zu einem Geburtstag zu gehen und dann der Person, die Geburtstag hat, aus Trotz nicht zu gratulieren, das empfinde ich schon mehr als frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß auch, warum Kinder...

Antwort von Krötili am 11.08.2012, 9:28 Uhr

in der Schule andere Kinder hänseln, nämlich weil sie es von ihren Eltern gar nicht anders kennen! Und das beste Beispiel dafür seid ihr...Was seid ihr für Vorbilder für eure Kinder?

Eure Kinder haben natürlich den schönsten und besten Namen der Welt, ohne Hänselpotential! Unglaublich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von jessibaby am 11.08.2012, 12:46 Uhr

die kommentare hier, echt ohne worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch, warum Kinder...

Antwort von groschi am 11.08.2012, 13:06 Uhr

so ein blödsinn !

meine eltern haben mir beigebracht, tolerant und nicht hänselnd durch die welt zu gehen, aber bei einem lustigen namen muß ich trotzdem auch heute noch kichern.

selbst wenn es namen ohne hänselpotential geben sollte ( und kinder können sehr kreativ sein, wenn es ums hänseln geht), biete ich doch nicht noch mehr angriffsfläche indem ich meinem kind einen leicht-zu-hänselnden namen gebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß auch, warum Kinder...

Antwort von Krötili am 11.08.2012, 13:52 Uhr

"und kinder können sehr kreativ sein, wenn es ums hänseln geht" ....Und Erwachsene wie du können da wohl noch kreativer sein!
Sorry, vielleicht bin zu unkreativ, aber bei Lexi komme ich nicht auf Leck sie und mein Kind erst recht nicht!

Ich hoffe, dass nicht allzu viele Leute kichern müssen, wenn sie deinen Namen hören oder dich sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt null...

Antwort von bobfahrer am 11.08.2012, 19:10 Uhr

... und das weißt du ! Man muss einfach auch darauf achten das erst gar kein "Hänselpotential" da ist und wer sein Kind Lexi nennt braucht sich hinterher nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von kirshinka am 12.08.2012, 8:53 Uhr

Doch - das ist durch und durch unreif! Wenn es immer wieder solche lappalien waren auf die sie in besagter sehr kindischer Manier reagiert hat, dann ist das unreif.
Wenn einer/eine einen minderwertigkeitskomplex hat kriegt er/sie alles in den falschen Hals!
Im Übrigen:
Wer sein Kind nach einer TV Serie - oder nach kindern irgendwelher hollywood stars nennt, tut ihm - mal ganz abgesehen vom Teenie Gehänsel auch im Hinblick auf das spätere Berufsleben keinn gefallen, denn ie Leute mit denen sie anfangs zu tun haben wird, werden oft älter sein - und die erinnern sich!
Aber wer weiß - vielleicht irre ich mich hier ja auch total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn

Antwort von kirshinka am 12.08.2012, 8:58 Uhr

Hmm ja Süße - die arme arme AP bekommt keine Zustimmung dazu wie
Fürchterlich die Schwägerin doch ist - unbekannterweise - und mit welchem widrigkeiten sie durchs leben gehen muss.

Und ist ja such ganz normal wegen ein paar Aussagen jemanden zu hassen - da muss man ihr ja auch den Rücken für stärken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Mooney am 12.08.2012, 22:31 Uhr

Ich finde den Namen schön und denke kaum, dass Kinder auf Leck Sie kommen werden, wenn dann erst im Teenie alter, und da sind solche Sachen wie hänselleien wegen nem Namen sowieso out. Und selbst wenn dann mal der eine oder andere dumme Spruch kommt, sollte man dann alt genug sein und darüber stehen. Ich selbst heiße Claire und da gibt es auch kreative Abänderungen (Kläranlage etc.) und trotzdem habe ich nicht drunter gelitten. Ich finde viele hier übertreiben total was den Namen angeht. Ich persönlich würde lieber Lexi heißen also die 5. Sarah oder 3. Lisa in meiner Klasse zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin

Antwort von Sanromy am 17.02.2014, 0:43 Uhr

Ich hasse meine Schwägerin

Ich finde es echt Hammer, dass deine Schwägerin dir kurz nach der Geburt so etwas über den Namen deines neugeborenen Kindes sagt. Den Namen hast du mit deinem Mann ausgewählt und da hat niemand solche Kommentare dazu abzugeben! Ich hätte sie rausgeschmissen! Wie gefühllos und respektlos kann man sein, so etwas zu tun? Ich kann auch nicht mit meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes) und ich kann dich sehr gut verstehn, dass du sie nicht mehr sehen möchtest. Ich meide sie auch so weit es geht. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken über sie, vermeide den Kontakt, wo es möglich ist, dann brauchst du dich auch nicht so zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Hallo, ich bin meistens ein stiller Mitleser. Aber ich muss mich mal ab reagieren. und hoffe ich könnt mit einen rat geben. Wir sind ICH (25) und mein Mann (29),und haben eine Tochter die 10monate ist. Und wir verstehen uns mit der Schwester (24) (und ihrem MAnn(29) )meines ...

von julja 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwägerin, hasse

Ich hasse es so!!!

Kennt ihr das? Seit Jahren kämpfe ich immer wieder gegen die Soaps: „Lindenstraße“, „Unter uns“, seit Jahren, ich komm nicht los! Jetzt arbeite ich daran, ich will nicht mehr: „Alles was zählt“! GZSZ, ich werde immer mal wieder rückfällig, so 2 bis 3x wöchentlich, hatte es ...

von Seansmama 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Ich hasse meine Schwiegereltern

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.Möchte euch ein wenig aus meinem Leben erzählen.Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und 2 Jahre verheiratet.Haben eine 4 Jährige Tochter.Doch meine Schwiegereltern machen mir das leben zur Hölle..Mein mann hat 3 ...

von Pegger2 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Hasse gerade meine Fernbeziehung

Will ein wenig jammern, auch wenn es nix bringt. Ich bin so wahnsinnig verliebt, jetzt seit knapp 4 Monaten, und seit 10 Tagen ist er weg. Arbeitet für 4 Monate in der Schweiz. Werden, wenn das gut gehen sollte, eben so lange getrennt sein, wie wir zusammen waren (fast). Ich ...

von babyfelix 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Sie macht alles kaputt, ich hasse meine Schwiegermutter...

Sie macht alles kaputt. Ich mag und kann einfach nicht mehr. In alles mischt sie sich ein. WIe ich meinen Haushalt führe, wie ich meinen Sohn behandle. Wie ich koche, einfach in alles

von Pepsis_Frauchen 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

ich hasse die arbeit von meinem mann...

gehört zwar nur indirekt hier her, aber belasten tut das thema job die beziehung allmählich schon... ich hasse den beruf bzw die firma meines mannes. ich muss mal weiter ausholen: mein mann arbeitet seit 2 monaten in einem neuen betrieb. er verdient nicht gut und muss jeden ...

von Merlina 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Ich HASSE Vatertage!

Sorry für den etwas heftigen Betreff, aber im Moment bin ich irgendwie arg angefressen von meiner besseren Hälfte... Eigentlich war für heute geplant, dass mein Mann morgens an einem offiziellen Lauf teilnimmt - er ist seit einiger Zeit begeisterter Jogger. Für diesen Lauf ...

von Milli75 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.