Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häschen am 04.07.2008, 11:25 Uhr

An MM und alle wg. PartnerHobby

Ich habe mit Interesse wieder einmal die Meinungen bezüglich Ausübung eines zeitintensives Hobbies von seiten des Mannes trotz Familie gelesen und ich finde auch, es wird immer und komischerweise mit zweierlei Mass gemessen.
Es ist doch wirklich so, dass das Familienleben völlig brach liegen würde, würde die Frau eines "solchen" Partner sich genau den gleichen Zeitrahmen zugestehen, in dem sie ihren Interessen nachgeht.
Wenn keine Kinderbetreuung vorhanden ist, müssen sich Mutter und Vater immer aufteilen und einer ist dann immer weg und der andere "dran".
Ist doch doof, wann führt man dann ein Familienleben?
Klassische Rollenverteilung: Frauchen hütet Kind und Heim, Mann arbeitet umso mehr und kommt dementsprechend spät heim, um das alles zu finanzieren.
Wenn dann beide ständig ihren eigenen Interessen nachgehen, bleibt doch kaum Zeit als Familie im eigentlichen Sinn.
Hat man dann hierzu eine Familie gegründet?
Ich ärger mich nämlich auch regelmässig über das Hobby meines Mannes und ich selbst nehme nicht annähernd so viel Zeit in anspruch, weil es nicht meinem Wertedenken über Familienleben entspricht.
Ich kann meinen Partner in dieser Hinsicht auch nicht ändern, zwingen oder sonstiges und will es gar nicht, finde es aber trotzdem ärgerlich und irgendwie auch ungerecht, dass Frauchen, welches früher, vor dem Kinderkriegen, auch mal ein eigenes Leben hatte, generell zurückstecken muss und dass dies von der Gesellschaft auch noch nach wie vor als selbstverständlich angesehen wird.
Wie seht ihr das denn, wenn ihr sagt, die Frau soll dem Mann das Hobby nicht nehmen und halt genauso viel für sich machen?
Seid ihr der Meinung, die wirklich sehr knappe Zeit als Familie ist dann Sinn der Sache?
Wir reden hier nunmal nicht von Alleinerziehenden, sondern eigentlich von einer gut funktionierenden Ehe.
Und da sollte es eben einfach "laufen"
Und noch etwas: Ich habe zwei Kinder und wenn mein Mann seinem Hobby nachgeht, unternehme ich selbstverständlich was mit ihnen, aber ich mache nicht für MICH ALLEIN, so wie er, und das geht einem dann schon manchmal ab. Ist doch einfach so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.