Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.07.2008, 14:22 Uhr

Ich habe festgestellt, dass viele Frauen sehr wohl ihren Hobbys nachgehen könnten.

Ich glaube, das hat vor allem mit den Erwartungen von Frauen an sich selber zu tun.

Meine Mutter hat sicher nicht alles richtig gemacht in meiner Erziehung, aber sie hat meinen beiden Schwestern und mir immer vorgelebt, daß man auch und gerade als Mutter ein Recht auf ein eigenes Leben hat. Natürlich gab es Situationen, wo wir darüber unbegeistert waren, aber im Großen und Ganzen hatte sie damit ja durchaus recht - und wir alle drei, meine Schwestern und ich, haben da auch keine Probleme mit der Abgrenzung. Diese symbiotische Mutter-Kind-Geschichte hatte ich mit meiner Mutter nicht, und mit meinem Kindern habe ich das auch nicht.

Und wenn ich deswegen als "Rabenmutter" beschimpft werden, dann vorzugsweise von Frauen, nicht von Männern.

Deswegen ist meine Schlufolgerung: Das ist so eine weibliche Soll-Vorstellung, die sicher auch ganz viel mit der Erziehung zu tun hat, und von der man sich mal zügig lösen sollte, auch mit einem liebevollen Blick auf unsere Töchter.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.