Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 23.07.2010, 20:46 Uhr

Alkohol

Hallo!

Wieviel Alkoholkonsum findet Ihr normal? Die Grenze ist schwer zu bestimmen, aber was mein Mann so trinkt, finde ich langsam bedenklich.

Ich kenne es von meinen Eltern her eigentlich so, dass höchstens am Wochenende mal eine Flasche Wein geköpft wurde oder Papa ein bis zwei Feierabendbier gezischt hat (bei weitem nicht jeden Abend).

Montag habe ich eine Kiste Bier besorgt, weil wir da Besuch erwarteten. Und heute, am Freitag, ist die Kiste bereits halb leer. Mein Mann hatte die Woche Spätschicht und von mir aus kann er sich herzlich gerne danach ein Bier gönnen, aber am Wochenende fängt er oft schon mittags an, außerdem trinkt er locker ein bis drei Flaschen Wein am Wochenende (von denen ich höchstens ein Glas oder zwei mittrinke), oder er legt nachmittags mit Wodka/Red Bull los... sogar unter der Woche wenn er Frühschicht hat. Es ist nicht immer so viel, manchmal trinkt er auch die Woche über gar nichts, aber wie es sich manchmal summiert, finde ich schon heftig. Wir hatten kürzlich zwei Flaschen Martini geschenkt bekommen, am Wochenende trank ich einen, und als ich am Sonntag darauf in den Kühlschrank schaute, waren beide Flaschen leer.

Wir haben noch einen Haufen anderer Probleme wie seine teilweise aggressiven Phasen und seine verbalen Ausrutscher uns gegenüber - das mit dem Alkohol fällt mir jetzt seit einiger Zeit auf, weil es meiner Meinung nach immer schlimmer wird. Bei der Hitze hat er teilweise auch den ganzen Nachmittag Bier getrunken "weil er Wasser einfach nicht trinken kann".

Wo beginnt bei Euch die Grenze? Wieviel Alkohol findet Ihr normal? Kürzlich haben wir drüber gesprochen und ich meinte vorsichtig, dass ich schon finde, dass er viel trinkt. Das durfte ich mir noch ewig anhören, so nach dem Motto "Oh, jetzt höre ich lieber auf, ich trinke ja sowieso zuviel!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ab wann Alkoholiker???

Kurze Vorgeschichte zu oben angeführter Frage. Ich war fast 15 Jahre mit einem Mann verheiratet, der so gut wie nie Alkohol getrunken hat. Selbst 4 Jahre nach unserer Hochzeit haben wir den "Fusel" noch verschenkt, weil ihn keiner bei uns getrunken hat. Habe mich aber nach ...

von Mim38 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallo, nur nochmal ein Aspekt von unten, der mir sehr negativ aufgefallen ist: Gibt es hier wirklich so viele, die schon mal alkoholbedingt ungeschützten Sex hatten? Das finde ich ganz schön krass. Und dann noch zu behaupten, dass wem das noch nicht passiert ist, wohl ...

von glückskugel 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol am Steuer - Riesiger Streit mit meinen Mann!

Hallo, letzten Samstag mußte mein Mann arbeiten da es ein Fest auf Arbeit gab, er war für den Grill zuständig und es gab auch alkoholische Getränke. Als mein Mann nach Hause wollte kam sein Arbeitsleiterchef zu ihm und sagte das er ihn nicht so fahren lassen kann. Mein Mann ...

von Manuela63 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholkonsum

Hallo, ich habe ständig Diskussionen mit meinem Mann, weil ich unseren Alkohlkonsum zu hoch finde und wolle mal Eure Meinung hören, ob ich es wirklich zu eng sehe. Also wir trinken zum Abendessen gemeinsam 2 Flaschen Bier, manchmal auch 3. Abend vorm Fernseher gibts dann ...

von Sheri70 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.