Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 30.04.2016, 10:38 Uhr

die Umfrage vorsicht Lang

Ich erwarte es von meinen Kindern nicht, habe bei meiner Oma gesehen, was es aus meiner Mutter gemacht hat. Meine Oma war dement und das letzte Jahr schwerst pflegebedürftig nach einem Sturz. Meine Mutter hätte Oma nie und nimmer ins Heim gegeben.
Nun sehe ich ja meinen Vater und werde alles dafür tun, das er zu Hause sterben darf. Je nach Situation sind wir uns aber im Klaren, das wir evtl eine Palliativstation oder Hospiz zur Hilfe nehmen müssen (gibt es beides im kleinen Dorf Krankenhaus im Nachbardorf, dadurch besteht es überhaupt noch). Mein Vater ist aber schwer krank und seine Zeit sehr begrenzt. Da ist es für mich irgendwie was anderes.

Wenn meine Mutter irgendwann nicht mehr kann, bekommt sie eigentlich ein Zimmer bei meinem Bruder. Aber gerade wenn Demenz im Spiel ist, kann ich es den beiden nicht verübeln, wenn sie doch ein Heim in Erwägung ziehen.
Meine Mutter ist an der Pflege meiner Oma fast zerbrochen. Ich könnte es nicht und bin in der Hinsicht froh, das wir 25km entfernt sind und mein Bruder nebenan ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.