Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von omagina  am 30.04.2016, 12:48 Uhr

die Umfrage vorsicht Lang

passend zum thema bekam ich grad das AOK magazin....da gehts um alterswohngemeinschaften...auch keine schlechte idee.....und mal noch dazu...hier im ort wurde ja ein " altersheim " gebaut....kein ding im klassischen sinne....dort hat jeder bewohner ein kleines appartment mit bad....jeder flur hat eine eigene küche...gekocht wird selber mit den bewohnern...es gibt eine menge pflegepersonal...und es ist bezahlbar ( im gegensatz zu altenheimen im sauerland usw )und es wird ganz viel unternommen...vom basteln über gymnastik ausflüge marktgänge spaziergänge oder fahrten wenn im rollstuhl....dazu gibts drumherum noch kleine häuser...zur miete..wobei man die pflege bei bedarf mit nutzen kann...und..wenn das nicht mehr geht...kann man in ein appartment des grossen hauses umziehen....ich denke dieses konzept ist wohl eine gute lösung bei vielen älteren....unter PFLEGEBUTLER findet man das wohl im internet....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.