Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kicherl am 14.04.2014, 11:16 Uhr

Was macht man bei einer schwierigen Phase?

Das Verhalten ist total normal. Im 3. Monat stellt sich der 24h Rhytmus beim Kind ein. Er findet jetzt gerade seinen neuen eigenen Schlafrythmus.

Stillst Du zufällig nicht mehr oder hast Du ihn aus eurem Schlafzimmer/Bett ausquartiert? Oder habt ihr sonst was verändert?

Das alles hört sich für mich so an, als braucht er gerade viel Nähe und hat ein starkes Saugbedürfnis. Wenn du noch stillst, leg in häufiger an.

Versuch einfach mal paar Tage ihn nicht mehr abzulegen, sondern trag ihn dauerhaft bei Dir bzw. setz Dich mit ihm aufs Sofa. Statt einer Kinderwagenfahrt solltest Du lieber einen Spaziergang im Tragetuch oder in einer Manduca machen.

Babys haben halt manchmal Phasen, wo sie viel kuscheln und die Mama anschauen müssen. :-)

Ds gibt sich dann schon wieder, wenn das Bedürfnis erfüllt ist.
Lass ihn in der Nacht in Deinem Bett schlafen. Da holt er sich automatisch viel Nähe und Liebe und ist wahrscheinlich unter tags dann auch mal in der Lage sich kurz alleine zu beschäftigen ohne zu weinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.