Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna am 08.04.2014, 10:47 Uhr

Aufheiterung bei Postpartaler Depression?

Hallo.
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen.
Habe soeben von einer Bekannten erfahren, dass eine Bekannte von mir im KH wegen postpartaler Depression behandelt wird. Ich würde ihr gern was kleines Schenken. / bzw. was nähen, für den Kleinen oder für sie.Worüber könnte man sich denn da freuen? Oder lieber erst mal in Ruhe gesund werden lassen und danach was schönes mit ihr unternehmen?
Vielen Dank schon mal!

 
1 Antwort:

Re: Aufheiterung bei Postpartaler Depression?

Antwort von emilie.d. am 08.04.2014, 16:23 Uhr

Hallo Johanna,
ich würde bei Ihren Angehörigen nachfragen, wie es Ihr geht, ob sie vielleicht sogar schon wieder Besuch möchte (manchmal schlägt die medikamentöse Behandlung ja sehr schnell an) und auch, ob sie sich über eine Kleinigkeit freuen würde.
Man muss sich vor Augen führen, dass Frauen mit PPD häufig ganz massive Schuldgefühle haben (schlechte Mutter, liebe ihr eigenes Kind nicht usw. ). Falls Du Ihr z.B. irgendwann eine Karte schreibst oder sie tatsächlich besuchst, würde ich Ihr in der Situation Respekt dafür aussprechen, dass sie den mutigen Schritt gegangen ist, sich professionelle Hilfe zu holen, um diese ERKRANKUNG behandeln zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.