Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 29.07.2015, 12:44 Uhr

Schnuller ja oder nein?

Ich dachte auch immer, dass Babys Schnuller "bräuchten", also hat mein Sohn ganz bedenkenlos einen zur Geburt bekommen, wir haben nur darauf geachtet, dass er schmal ist, da das besser für die zähne sein soll.
Ich muss sagen, er hat uns sehr geholfen, gerade in Den schwierigen Zeiten (zähne, Schübe, Krankheit, Unwohlsein).
Heute mit fast 2,5 Jahren wird nur noch zum schlafen / kuscheln geschnullert.

Jetzt bei Kind 2 (6 Wochen) haben wir wieder einen zur Geburt geholt, aber auf Anraten der Hebamme (Stichwort: saugverwirrung) erstmal beiseite gelegt und nur für den "Notfall" zu gebrauchen.
Bisher hatten wir zwei "Notfälle", als Kind 1 gekränkelt hat und ich zwei Heulende Zwerge hier hatte, da war der Schnuller Gold wert ^^

Natürlich ist es immer besser den Grund für das Weinen herauszufinden und zu beseitigen, aber das ist nunmal nicht immer möglich. Einem Kind das krank ist, zahnt, sich unwohl fühlt oder in einem Schub steckt, kann man nicht immer helfen und nach X Tagen mit X Stunden Geschrei ist man für alles dankbar, was das Kind "ruhig stellt" (so ging es mir zumindest immer ^^)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.