Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 29.07.2015, 10:39 Uhr

Schnuller ja oder nein?

Hi,

Babies haben ein Saugbedürfnis, deshalb gibt es Schnuller, weil man das nicht immer über Flasche oder Brust befriedigen kann.

Bei unserem großen Kind sagte die Hebamme, keinen Schnuller in den ersten 6 Wochen, damit es nicht zur Saugverwirrung kommt. Da ich stillen wollte haben wir uns daran gehalten, nach 6 Wochen wollte er keinen Schnuller mehr (haben bestimmt 20 verschiedene in Form und Material versucht). Von da ab mußte der kleine Finger oder die Brust her, was für uns OK war. Ich fand es am Ende sehr gut, das wir den Schnuller nicht abgewöhnen mußten.

Kind zwei ist gerade 3 Wochen alt, wir wollten es auch ohne Schnuller versuchen, sind aber gerade ins Wanken geraten, weil er so schwer in den Schlaf findet und immer an was saugen will. Brust und Mamas kleiner Finger sind wieder OK, aber ich kann nicht mehr wie beim großen Kind stundenlang mit ihm auf dem Sofa sitzen. Muß dem zweiten Kind ja auch gerecht werden.

Wir haben letzte Woche einen Schnuller geschenkt bekommen, den mochte Kind 2 nicht, wir werden jetzt noch einen Geheimtipp aus den USA probieren, wenn das auch nicht klappt ist es halt so.

Generell finde ich es ohne Schnuller besser, aber es geht halt nicht immer bzw. macht das Leben unnötig kompliziert.
Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.