Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 21.07.2015, 22:03 Uhr

Baby - Kindergarten - Ansteckungsgefahr?

Hallo!
Für unseren Großen beginnt in knapp 4 Wochen der Kindergarten und ich muss in der Eingewöhnungsphase seinen kleinen Bruder mit dorthin nehmen.
Der Kleine ist 11 Wochen alt, bekommt Freitag seine erste Impfung.
Und da ich heute so über das Impfen nachgedacht habe stellt sich mir nun die Frage: ist das überhaupt gut wenn ich einen so kleinen Kerl mitnehme der noch nicht vollständig geimpft ist????? Wir werden ja schon ein paar Stunden an mehreren Tagen da sein. Hab grad voll Angst dass er sich da was holt.
Werde Freitag den Kinderarzt fragen, aber es interessiert mich jetzt total wie andere damit umgehen. Kann jemand was dazu sagen?

 
9 Antworten:

Re: Baby - Kindergarten - Ansteckungsgefahr?

Antwort von angi159 am 22.07.2015, 13:35 Uhr

Kinder, die in unsere Kita gehen, müssen geimpft sein. So einfach ist das;-)

Lass den Kleinen einfach im Tragetuch oder auf dem Arm. So lange er nichts in den Mund nimmt, wird er sich dort nichts holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Kindergarten - Ansteckungsgefahr?

Antwort von bahe am 22.07.2015, 14:53 Uhr

Er könnte es ja theoretisch auch vom großen Bruder bekommen.
Also ich würde mir da nicht spiele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Kindergarten - Ansteckungsgefahr?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.07.2015, 20:03 Uhr

Das stimmt ja nicht.
Wenn der Bruder geimpft ist und ein anderes Kind nicht kann das Baby sich natürlich anstecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Kindergarten - Ansteckungsgefahr?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.07.2015, 20:04 Uhr

Die Gefahr besteht auf jeden Fall!
Ich hätte kein gutes Gefühl aber wenn es nicht anders geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Kindergarten - Ansteckungsgefahr?

Antwort von bahe am 22.07.2015, 22:23 Uhr

Wenn hier nur Krankheiten gemeint sind, die geimpft werden können, dann hast Du natürlich Recht.
Trotzdem würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen und den Kleinen mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Kindergarten - Ansteckungsgefahr?

Antwort von LadyFLo am 23.07.2015, 12:02 Uhr

entspann dich. natürlcih kann sich dein baby im kindergarten anstecken- doch meist sind es weniger die "impfkrankheiten" sonder einfahce erkältngen- nd die würde es selbst dann abbekommen wenn du keine eingewöhnung hättest sondern dein großes kind bereits fest eingewöhnt wäre.
würd enur darauf achten das di eanderen kinder den kleinen nicht dauernd anfassen dn streicheln- sondern es einfach in rhe bei dir auf dem schoß lassen- mit normaler hygiene (z.b. baby hat sein spielzeug und darf nix vom kindi nehmen, händewaschen vor dem verlassen, wickeln,stillen) kansnt du den zwer gweitgehend schützen. er wird allerdings nicht drumrumkommen di eerkältungen des großen mit auszufechten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann darf der Große auch nicht in den Kindergarten

Antwort von Sternenschnuppe am 25.07.2015, 8:11 Uhr

Der bringt das ja auch mit nach Hause.

Baby ins Tragetuch und los geht es,
Wenn es danach geht darf man in der Zeit auch kein Bus fahren, nicht mit dem Kind einkaufen gehen und keinen Besuch mehr bekommen mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann darf der Große auch nicht in den Kindergarten

Antwort von angi159 am 26.07.2015, 13:57 Uhr

Auch wenn ich dir teilweise recht gebe, aber eine Kita ist schon noch ne Nummer härter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann darf der Große auch nicht in den Kindergarten

Antwort von Sternenschnuppe am 26.07.2015, 14:18 Uhr

Ein krankes Kind langt, das kann ebenso an der Kasse vor einem stehen.
Entscheidender Vorteil der Kita ist, dass die Kinder da zum Glück in der Regel geimpft sind.
Von daher sicherer als das ungeimpfte Kind an der Kasse im Supermarkt oder im Bus neben einem.

Und wie gesagt, den Großen kann sie auch nicht ausquartieren wenn er krank wird, um das Baby zu schützen.

Wir hatten alle Schweinegrippe, inklusive Baby als es wenige Wochen alt war.
Sowas passiert, man kann normal weiterleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.