Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minamirac am 19.07.2015, 8:56 Uhr

3-Monatskoliken

Mein kleiner ist heute 10tage geworden und ist in der Nacht unruhig weint ständig hat Verstopfung und Bauchweh was kann ich tun

 
4 Antworten:

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von Nicole_Meyer am 19.07.2015, 21:42 Uhr

Bäuchlein massieren, von ihm aus gesehen, rechts unten bis auf Höhe des Bauchnabels, dann quer über den Bauch und links wieder runter (so verlaufen die Darmschlingen, links unten ist der Enddarm = Ausgang) Leg ihn Dir am Besten auf den Bauch (sein Rücken auf Deinem Bauch, dann stimmen meine Angaben ;))

Lefax gibt es auch als Tropfen (Sab simplex)

Viel Tragen, manche Kinder mögen den Fliegergriff (musst Du mal Bilder goog**)

Ansonsten hilft Geduld, Geduld, Geduld. Und ich würde mal mit den Koliken nicht gleich den Teufel an die Wand malen....Bauchweh ist normal, die Verdauung muss sich ja erstmal gewöhnen!

Wärmekissen (Achtung, nicht zu heiß!!!!!)

Baden! Egal wie spät es ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von NLA am 20.07.2015, 23:47 Uhr

Was Du meinst, ist die Kolon- Massage und dann muss man aber höher gehen, als bis auf Höhe des Bauchnabels. Der Dickdarm verläuft sozusagend außen am Bauch entlang, auf Höhe des Nabels sind Dünndarmschlingen und das kann u.U. noch mehr wehtun. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von Valentina_Sunny am 25.07.2015, 11:19 Uhr

Hi,

probiere mal die BiGaia Tropfen. Sind recht teuer und nur privat zu kaufen, aber bei uns hast super geholfen! Wir hatten kaum Probleme mit dem Bauch, seit dem ich es meiner Tochter gab.

Grüße
Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monatskoliken

Antwort von Mikro81 am 28.07.2015, 14:04 Uhr

Meiner hatte um den 10. Lebenstag einen wachtstumsschub.
Wollte stündlich trinken und schrie die brust oft an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.