Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shyra am 24.04.2015, 21:50 Uhr

Extrem trockene Haut seit der Entbindung

Ja, das habe ich (genau wie nach der Geburt unserer Großen) jetzt auch wieder. Das kann durchaus mit der Hormonumstellung zu tun haben.

Am besten benutzt du solche "Mama-Produkte" oder auch Babywaschzeugs zum Duschen/Waschen, cremst dich oft ein und trinkst etwas mehr. Zum Baden gibt es in der Apotheke Balneum Hermal (rückfettender Badezusatz) zu kaufen, das ist zwar etwas teurer, aber hält extrem lange und ist suuuuuuuuper für die Haut. Kannst es auch ohne Bedenken für deinen Zwerg verwenden.

Für trockene Hände kann ich dir nur wärmstens die Excipial Repair Handcreme (ebenfalls aus der Apotheke) empfehlen. Die hilft auch in Extremfällen. Und die Anschaffungskosten zahlen sich in jedem Fall aus. Hatte dutzende Cremes durch und einen Haufen Geld für nichts und wieder nichts ausgegeben, bis mir unser Betriebsarzt die verschrieben hat. Seither nehme ich keine andere mehr. Davon gibt es auch Lotions etc., damit habe ich aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht.

Für deine Augen könntest du Bepanthene Augensalbe verwenden, die "schmiert" zwar in den ersten 1-2 Minuten etwas, sind aber eine echte Erleichterung. Oder künstliche Tränenflüssigkeit wie z. B. Artelac oder Hylo Protec. Davon gibt es aber auch mindestens ein dutzend verschiedene Hersteller...

Im Intimbereich solltest du auf jeden Fall keine Seifen/Duschgele verwenden. Entweder nur Wasser oder ein Intimpflegemittel. Sonst könntest du das ohnehin empfindliche Milieu schnell aus dem Gleichgewicht bringen, was sich u. a. mit Juckreiz bemerkbar macht. Unter Umständen haben dann auch Bakterien oder Pilze ein leichtes Spiel, was im Übrigen auch mit starkem Juckreiz einhergeht... Vielleicht versuchst du es mal mit Quarkwickeln. Ansonsten sprich deinen Frauenarzt an, falls du doch Medis gegen oben genannte "Übeltäter" brauchst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein Bisschen weiterhelfen...

LG Sonja



Ach ja, und das Trinken nicht vergessen. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.