Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malinama am 22.12.2014, 23:39 Uhr

Entlassung aus dem krankenhaus und zu hause am verzweifeln

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Mir ist es beim ersten Kind ähnlich ergangen. Vielleicht liege ich nun falsch, doch ich denke euer Mäuschen spürt deine (eure) Unsicherheit und muss ja erst ins Leben “finden“. Alles muss sich noch einspielen und das braucht Zeit, Geduld und viel Liebe. Außerdem gibt es ständig Schübe u.A. Damals kam bei mir die Wochenbettdepression hinzu, die viel zu spät erkannt und fast zu spät behandelt wurde.

Mein Rat
- Lasst euch gegenseitig Zeit und Ruhe zum Einleben vom Stillen bis zum Erholen und Besuchen
- Tut Dinge, die euch gut tun (Spaziergang, Musik, Kuscheln beim Tee...)
- Redet offen und respektvoll miteinander und klärt Dinge
- Gebt euch Zeit zum Kennen lernen (Hungerzeichen, Sattzeichen, Raushören was das Schreien bedeutet, wie klappt das Einschlafen stressfreier...)
- Lasst euch nicht reinreden. Hört euch alles an, filtert und handelt nach eurem besten Wissen und Gewissen mit Elterninstinkt
- Stellt euch selbst und gegenseitig keine hohen Erwartungen
- Genießt jeden noch so kleinen schönen Moment mit Baby und auch zu zweit
- Helft euch und lasst euch helfen, ist keine Schande!

Wir haben damals vieles falsch gemacht, nicht zuletzt durch meine Erkrankung und unsere Unreife. Heute geht's uns besser und wir dürfen nun zwei Kinder genießen. Haltet fest zusammen. Gefühle und Stimmungen bekommen die Kleinen von Anfang an mit.

Ich wünsche euch alles Liebe, Gottes Segen und eine besinnliche Weihnachtszeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.