Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von khadi am 12.12.2014, 23:43 Uhr

Entlassung aus dem krankenhaus und zu hause am verzweifeln

Erstmal Ruhe bewahren......

Das Baby muss sich ja auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.

Und bitte, lass doch die Pre weg.....du hast den Milcheinschuß, nun brauchst du etwas Geduld beim Anlegen, denn durch dir prallen Brüste kann es sein, dass das Baby die Warze nicht richtig schnappen kann.
ist doch blöd irgendwie, wenn man trotz voller Brüste dann die Pulle gibt.

Schade, dass du dich anscheinend vorher nicht so über Stillen informiert hast oder die im KH haben ihren Job nicht gut gemacht.
hast du eine Hebamme, die morgen vorbeikommt??? Das wäre ganz wichtig, damit du mit dem Stillen weiterkommst.

Wenn das Baby am Busen schreit, versuch erstmal es zu beruhigen, oder dein Freund. Dann reiz mit der Brustwarze den Mund vom Baby, damit es den Mund schön weit öffnet, versuch so viel wie möglich auch vom Vorhof mit reinzukriegen, damit es nicht nur an der Warze nuckelt, dann hast du schnell kaputte Brustwarzen.

Schau mal auf der Seite von der La Leche Liga. Da gibt es tolle Infos auch zum Downloaden rund ums Stillen.

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=567&Itemid=222

Wenn es weiter sehr unruhig ist, trage es viel dicht am Körper (Tragetuch/Tragehilfe), ansonsten ins Bett legen mit Baby, bis auf Windel ausziehen und auf deine nackte Brust legen zum Bonden, schön zudecken.
Baby pucken ist auch gut, da es die Enge aus dem Mutterleib kennt und zur Ruhe kommen kann.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern. Ich bekomme das 5. Kind und habe doch viel Erfahrung, auch mit dem Stillen.

Lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.