Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 11.08.2015, 21:57 Uhr

Baby Blues?-Angst alleine zu sein

Den Babyblues haben viele. Für mich war es auch schwer die ersten Tage. Alles ist so anders und man denkt man kann jetzt nichts mehr machen usw.

Ich war viel draußen und habe mich mit anderen Müttern ( aus dem Vorbereitungskurs und Rückbildung) getroffen. Das war für mich ganz wichtig.

Wenn du körperlich wieder fit bist, überleg dir Dinge, auf die du dich freuen kannst. Mit Freunden Kaffee trinken gehen, mit dem Baby ein Picknick machen machen, den Papa auf Arbeit besuchen, deine Arbeit besuchen. Oder nimm dir fest Dinge für zu Hause vor. Ein kleines Babyfotoshootig, eine Babymassage etc. Oder wenn das Baby schläft, machst du was Kreatives. Oder schreibst Geburtskarten an Verwandte.

Ich fand es wichtig, beschäftigt zu sein, feste Pläne zu haben und freudige Sachen mit meinem Baby zu erleben. Und unter Gleichgesinnte zu kommen.

Da du stillst, bist du super unabhängig. Du kannst dein Baby jederzeit füttern. Man fühlt sich anfangs so gefangen, dabei ist man es gar nicht. Diese Erkenntnis muss erst kommen, dann wird die Zeit ganz schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.