Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von line291  am 09.08.2015, 10:03 Uhr

Wie hoch die warscheinlichkeit nach der Geburt wieder schwanger zu sein?

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor 6 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Da ich meinen Wochenfluss nur 3 Wochen hatte ist es passiert und mein Mann und ich hatten schon 2× Geschlechtsverkehr und ja es ist passiert wir haben nicht verhütet.Allerdings ist mein Mann nie in mir gekommen. Nun habe ich trotzdem angst wieder schwanger zu sein.Wie hoch ist denn da die warscheinlichkeit?Ich stille meinen Sohn nicht und hatte meine Periode noch nicht.Und ja ich weiss selber schuld aber es ist nun mal passiert &522;

LG line291


von line291 am 08.08.2015

 
5 Antworten:

Re: Wie hoch die warscheinlichkeit nach der Geburt wieder schwanger zu sein?

Antwort von Menixe am 09.08.2015, 10:21 Uhr

Dann würde ich mir mal ganz schnell nen Test besorgen an deiner Stelle. ;-)
Wenn du nicht stillst kannst du ziemlich schnell nach der Schwangerschaft wieder schwanger werden, falls du das nicht möchtest solltest du nicht so leichtfertig damit umgehen. Die Chance ist in etwa genauso groß wie vor der Schwangerschaft - wenn du da schnell schwanger geworden bist: herzlichen Glückwunsch! Es könnte wieder so weit sein! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch die warscheinlichkeit nach der Geburt wieder schwanger zu sein?

Antwort von line291 am 09.08.2015, 12:18 Uhr

Also vor der schwangerschaft hat es 11/2 Jahre gedauert.Mal schauen am 14.08 habe ich mein ersten Vorsorgetermin beim FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch die warscheinlichkeit nach der Geburt wieder schwanger zu sein?

Antwort von Menixe am 09.08.2015, 15:05 Uhr

Ah gut, das ist ja bald. Ja dann biste ja wahrscheinlich nicht so ne Fruchtbarkeitsbombe die immer schon beim Angucken schwanger wird. :) aber man weiß ja nie, ich wäre auf jeden Fall vorsichtig wenn du jetzt nicht schwanger werden möchtest, das kann ganz schnell gehen auch nach der Geburt! Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch die warscheinlichkeit nach der Geburt wieder schwanger zu sein?

Antwort von 85kathali am 09.08.2015, 22:20 Uhr

Der erste Eisprung kommt in der Regel vor der ersten Periode wieder.
Nach einer Schwangerschaft wird man meistens schneller wieder schwanger, weil der Körper weiß, wie es geht.
Aaaaber: wenn er nicht in dir gekommen ist, sind die Chancen ja so oder so nicht so groß. Wenn natürlich nicht unmöglich (Unser Biolehrer meinte immer "Leute, die mit coitus interuptus verhüten, nennt man Eltern").
Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen und es im Zweifelsfall bei der langen Wartezeit dann einfach als Geschenk betrachten. Auch wenn's socherlich super stressig wäre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch die warscheinlichkeit nach der Geburt wieder schwanger zu sein?

Antwort von Maya1978 am 10.08.2015, 14:58 Uhr

Also, wenn er nicht in dir gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.