Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 85kathali am 04.08.2015, 21:20 Uhr

Samu Vorlagen Wochenbett

Hat jemand von euch die Samu Vorlagen für Wöchnerinnen.benutzt?
Ich hatte nach meiner Schwangerschaft ein paar Vorlagen von Kolibri ohne Folie aus dem Krankenhaus mitgenommen (den Rest der offenen Packung) und dann die von Pelzy genommen, die es ja überall bei DM etc gibt. Aber die haben ja leider eine Folie (hab ich am Anfang immer rausgerissen). Und als es weniger wurde einfache Binden von der DM Eigenmarke.
Ich hätte gerne für die ersten Tage was dickeres ohne Folie und habe im Internet jetzt die Vorlagen von SAMU entdeckt, die es in verschiedenen Größen gibt. Hat jemand damit Erfahrung? Oder mit was ähnliches?
Hatte das letzte Mal einen Dammriss, also schön wär's wenn die Vorlagen schön weih sind, falls diesmal wieder was reißt.

 
6 Antworten:

Re: Samu Vorlagen Wochenbett

Antwort von Jana287 am 05.08.2015, 5:57 Uhr

Ja die sind super, eig genauso wie die Vorlagen aus dem Krankenhaus. Keine Folie, kein Klebestreifen. Die gibts in Maxi und Mini glaub ich, kauf nicht zu viel maxi... die sind wirklich so gross wie die Krankenhausvorlagen, und die braucht man zu Hause nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samu Vorlagen Wochenbett

Antwort von 85kathali am 05.08.2015, 18:55 Uhr

Danke :-)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht vielleicht schon nach einer Nacht nah Hause gehe (war letztes Mal ziemlich stressig im Dreibettzimmer), werden also großzügig planen - aber stimmt, so lange braucht man die nicht. Sind die kleineren denn dann eher so wie "normale" Binden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samu Vorlagen Wochenbett

Antwort von angi159 am 05.08.2015, 20:50 Uhr

Die Pelzy Bretter haben doch keine Folie??? Oder haben die verschiedene Ausführungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samu Vorlagen Wochenbett

Antwort von rabe71 am 06.08.2015, 6:48 Uhr

Hallo,
sonst gibt es noch Strampelpeter.Sind auch ohne Folie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samu Vorlagen Wochenbett

Antwort von 85kathali am 06.08.2015, 14:09 Uhr

Also meine von Pelzy haben ein bisschen geknistert und dann hab ich mal ganz frech eine aufgemacht - da war eine Folie drin. Schätzungsweise aber luftdurchlässig :-) War aber etwas paranoid weil eine Bekannte von mir tatsächlich eine Infektion im Wochenbett hatte und hab deshalb einfach die Folie rausgerissen (war nur an beiden Enden befestigt, ging mit einem festen Ruck ganz einfach), zumindest an den ersten beiden Tagen. Dann war's mir auch zu blöd und mir haben dann eh auch normale Binden bzw. Slipeinlagen gereicht :-)
Bei Pelzy steht auch drauf, dass sie einen Wäscheschutz haben.
Diese Folie hatten die Einlagen von Kolibri aus dem Krankenhaus aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samu Vorlagen Wochenbett

Antwort von Jana287 am 06.08.2015, 21:56 Uhr

Ich bin nach der U2 heim, und hatte noch paar Tage die Maxi und dann ne ganze Weile die Mini. Die Mini sind fast wie normale Binden, aber eben ohne Klebi und total angenehm fand ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.