Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von still-water am 16.11.2011, 21:57 Uhr

Wie Plätzchen verschicken

Habe mal den Tipp bekommen auf den Karton "Achtung Honig" oder sowas zu schreiben, anstatt "zerbrechlich"...
Bei "zerbrechlich" geht die Post sind sonderlich zaghaft mit den Päckchen um... Ist denen ja quasi egal...
Bei "Achtung Honig" jedoch sind sie etwas vorsichtiger... Es will sich schließlich niemand sein Auto usw mit Honig versauen... ;)

Würde die Keksdose ausserdem ausstopfen bzw die Kekse in Tütchen packen und ordentlich polstern. Dann sollte es eigentlich gut ankommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Plätzchenreste was tut ihr damit??

HAllo Hab noch ne Dose Plätzchenreste die außer mir wohl keiner mehr mag ( Lieblingsplätzchen sind schon alle), was kann man damit noch machen? Kleinschreddern und ne Art Tiramisu machen ( Fingergolatscg, Basler Leckerli, VAnilla Kekse, Kaffeeplätzchen, HAferflockenkekse mit ...

von Drillingsmama 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen backen

Hallo, Wohl zum 100x hier gefragt, aber dennoch: Brauche dringend ein einfaches Rezept zum Plätzchen backen.... Mein Neffe kommt zu Besuch und möchte Plätzchen backen.....so zum ausstechen und dekorieren.... Hat jemand ein schnelles ...

von Troulli77 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenrezept mit Dinkelmehl und Quark

Doofer Betreff, ich weiß. Aber ich hab letztes Jahr Kekse gebacken, bei denen ich einen Teil der Butter durch Quark ersetzt hab. Ausserdem waren sie mit Dinkelmehl gemacht. Man hatte dann einen Grundteig, den man mit Aromen, Nüssen, Kakao usw. verfeinern konnte. Das war das ...

von Butterflocke 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen

Hallo, habe Plätzchen gebacken allerdings mit so einer fertigen Teigmischung musste nur noch Butter und Eier dazugeben aber irgendwie sind die Plätzchen hart und trocken.Voran kann das liegen??? Wäre schön wenn mir jemand antwortet. Habe noch 1 Packung mit fertigem Teig ...

von jessi8419 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenteig

Hallo, bestimmt kann mir jemand weiterhelfen. Also am Sonntag abend habe ich Plätzchenteig (1xAusstechkeksteig mit Ei und x1 Kipferlteig) vorbereitet. Wollte diesen eigentlich Montag verarbeiten. Leider bin hab ich es bis dato nicht geschafft, also...kann ich den Teig (der ...

von Engelchen24122001 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Pottasche im Plätzchenteig vergessen...

ist das schlimm ? Was soll die Pottasche im Plätzchenteig bewirken ? Ich habe ein neues Rezept ausprobiert, Sirupplätzchen und habe die Pottasche vergessen, der Teig muß 2 Tage ruhen und kann dann ausgestochen und gebacken werden. Hat jemand Ahnung davon ...

von anett2311 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenrezept gesucht

Hi, wir sind so gut wie eingeschneit, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, uns die Zeit mit Plätzchenbacken zu vertreiben. Nur - ich habe kaum noch Butter, aber noch eine Flasche Öl. Habt ihr Ideen, was ich damit machen kann? Eier, Mehl und Milch, sowie diverse ...

von wauwi 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

suche Plätzchenrezept

Hallo Ich suche ein Rezept. Die Plätzchen schauen wie folgt aus. Butterplätzchen in braun in die Mitte kommt eine Füllung ( Nougat ?). Bestrichen mit Schokolade und mit Nüssen verziert. Ich weis nicht wie die heissen. Kann mir jemand ...

von Bosna 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

suche nach plätzchenteig

hallo.....habe mehrmals in der suche nach plätzchenteig gesucht und jedesmall fi de ich nur den kommentar von einer claudi, dass man doch in die suchfunktion gucken soll.......hahaha...habe ich gemacht, das finde ich hier ganz schön enttäuschend, dass man auf anhieb nichts ...

von Kängu 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Für wieviele Plätzchen wird dieses Rezept hier reichen???

Plätzchenrezept für kleine Nascher Zutaten: 125 g Zucker, 250 g Butter 375 g Mehl 3 hartgekochte Eigelb Zubereitung: alles verkneten und über Nacht kalt stellen. Ausrollen, ausstechen und für 10 Min bei etwa 175 - 200 Grad in den Ofen (können auch schon nach 6-8 ...

von felix+sarahs-mama 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.