Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 29.11.2010, 8:35 Uhr

suche Plätzchenrezept

Hallo
Ich suche ein Rezept. Die Plätzchen schauen wie folgt aus.
Butterplätzchen in braun in die Mitte kommt eine Füllung ( Nougat ?). Bestrichen mit Schokolade und mit Nüssen verziert. Ich weis nicht wie die heissen.
Kann mir jemand helfen?
LG
Karin

 
4 Antworten:

Re: suche Plätzchenrezept

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 8:41 Uhr

also schokokekse, die zusammengeklebt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Plätzchenrezept

Antwort von Bosna am 29.11.2010, 8:45 Uhr

Ja Claudi
Ich hab auch noch in der Suchfunktion gesucht und Nougattaler gefunden .Ich glaub die probier ich.Oder gibts noch andere, ähnliche die so gemacht werden?
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Plätzchenrezept

Antwort von claudi700 am 29.11.2010, 8:52 Uhr

da gibts mit sicherheit welche.

du kannst ein wenig kakao in den teig der nougattaler geben (das rezept hatte ich mal eingestellt), ggf. ein wenig milch zum teig geben, damit er geschmeidig bleibt. dann wie im rezept beschrieben backen und füllen, mit schokglasur überziehen und mit nüssen verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Bosna am 29.11.2010, 8:56 Uhr

ot.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche plätzchenrezept

ich bin auf der suche nach einem einfachen schnellen plätzchenrezept. bin nicht sooo die bäckerin,aber mein junior möchte gern ne weihnachtsbäckerei mit seiner mama veranstalten bitte helft mir damit ich das überlebe

von sabineundpascal 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Plätzchenrezept..

Was sind die wirklich einfachsten und am wenigsten Zeit-aufwendigsten Plätzchenrezepte (Weihnachtsplätzchen)..? Sind das die aus Mürbeteig oder was war das nochmal..?

von Morle 79 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

suche ganz bestimmtes plätzchenrezept

Hallo zusammen suche ein schokoladenplätzchenrezept. irgendwie finde ich es auf meinem pc nicht wieder. viel weiß ich nicht mehr vom rezept, ich weiß allerdings noch, das da gehackte blockschokolade reinkam und das man GLAUBE ICH steif geschlagenes eiweiß unterhebt. und ...

von tueffi2009 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Plätzchenrezept gesucht für Kleinkinder bis 2,5 Jahre...

sie sollten nicht zu hart werden, möchte welche meiner 17,5Monate alten Tochter mit in die Krippe geben und da haben sie ja noch nicht alle Zähne wie in den größeren Gruppen, meine Plätzchen werden nämlich immer relativ hart...vielleicfht mache ich ja auch was ...

von Engel123 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Suche die genialsten Plätzchenrezepte !!!!

Der Kindergarten will am Weihnachtsmarkt eine Stand machen und dort auch Plätzchen verkaufen (Spende von den Eltern). Habt ihr supergeniale Rezepte für mich, sollte toll aussehen und super schmecken (bitte nicht die Puddingkekse, sind zwar superlecker, aber zu ...

von Annika03 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

suche "idiotensicheres" Plätzchenrezept

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem einfachsten Plätzchenrezept der Welt Ich möchte in den nächsten Wochen ganz viel mit meinen Kindergartenkindern backen! Ich hab schon ein ganz leichtes Rezept für Kokosmakronen, Schokocrossies ...

von CZUE 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Plätzchenrezepte für Allergiker

Hallo Ihr Lieben, ja, jetzt fängts an: ich möchte doch gerne Plätzchen backen, aber OHNE Milch (Sahne, Joghurt etc. - Butter wird durch reine Pflanzenmargarine ersetzt) Ei, Soja und NÜSSE. Da hab ich jetzt in meinem Rezepteheft SEHR wenig. Habt ihr was? Ich bin für alle ...

von DieRoteZora 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.